Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  warum nur ü,s geben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  warum nur ü,s geben? (1481 mal gelesen)
Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wäre es nicht interessanter auch ü,s nehmen zu können?
z.b. für weniger gute beiträge werden dem beitragseinsteller
1 bis 10 ü von seinem punktekonto abgezogen...

nur mal so als diskussionsgrundlage...

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

[Diese Nachricht wurde von Harry Dutch am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum ? Was soll das bringen ? Wenn ich wen nicht mag, nehm ich ihm jedesmal die Us ? Und was machen übayer die keine mehr haben ? Bekommen die dann 'nen Disporahmen ?

Ich finde es besser wenn die schlechten Beiträge von Mods zensiert/gelöscht/editiert werden (inklusive Hinweis, dass der Beitrag schlecht ist).

Wenn du ein Problem mit wem (dessen Beiträge) hast, sag's ihm persönlich - aber in einer PM (PN) und nicht in einer Schlammschlacht. Ausserdem kann man auch öffentlich Missfallen zum Ausdruck bringen - aber dann in einer geeigneten Form; immerhin sind "wir" ein öffentliches Forum - frei zugänglich für jedermann - also eventuell das Thema zur Diskussion stellen; aber bitte nicht vergessen: es wird dann Off-Topic und hat somit eigentlich nichts im (Fach)Forum zu suchen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

-10 ist wohl ein bißchen viel.

Statt einem bösen Ü könnte man ja -1 vergeben.

Oder die Minus-Ü werden auf einem Extra-Konto gesammelt, wofür auch immer...

Oder es kommt noch der Knopf 0 Ü hinzu ??

AndreasK stehen gerad die Haare zu berge...   

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

[diese Nachricht wurde an meinem Geburtstag nicht editiert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von tunnelbauer:

naja als tunnelbauer siehst du das vielleicht etwas zu dunkel 

> Wenn ich wen nicht mag, nehm ich ihm jedesmal die Us ?

yeap, das ist ein wichtige argument über daß ich nicht nachgedacht
habe.

> Und was machen übayer die keine mehr haben ?
>  Bekommen die dann 'nen Disporahmen ?

grins, das wäre doch was...
aber cad.de müßte dann auch dem feuerwehrfonds der banken beitreten.

ob die bafin das aber genehmigt sei mal dahingestellt.

> Wenn du ein Problem mit wem (dessen Beiträge) hast, sag's ihm
> persönlich - aber in einer PM (PN) und nicht in einer
> Schlammschlacht.

für mich als forumsneuling und nicht so mit dem internet vertrauter
mensch, ist das natürlich ein wichtiger hinweis!

also gut, vergessen wir es und wenden uns wieder wichtigeren dingen zu.

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde meinen 0-U-Knopf trotzdem gut: gelesen, aber schlecht gefunden, besser als 1u verschwenden.


Im Ernst: wie Thomas schon sagte... schließlich ist das hier in erster Linie ein Fachforum. Stellt euch mal vor, was da los wär, wenn im Fachbereich Us abgezogen werden !

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

[diese Nachricht wurde an meinem Geburtstag nicht editiert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

ich finde die Idee doof!
Wer soll die Us nehmen dürfen? Wer entscheidet, ob der Beitrag gut oder nicht gut war? Und dürfte derjenige dann nur so viel Us nehmen, wie er auch gibt?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von highway45:

> Ich finde meinen 0-U-Knopf trotzdem gut: gelesen, aber schlecht
> gefunden, besser als 1u verschwenden.

hhmmm...
das hat was...

> ...Stellt euch mal vor, was da los wär, wenn im Fachbereich Us
> abgezogen werden!

warum nicht?
wenn der beitrag sachlich falsch war?
ich schließe mich ja auch nicht von der beurteilung aus.

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von charlieBV:

> Und dürfte derjenige dann nur so viel Us nehmen, wie er auch gibt?

auch eine möglichkeit.
denn die gefahr des mißbrauchs ist natürlich da, wie der unterirdische
mitbewohner zu recht monierte.

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wie könntest du entscheiden ob was fachlich falsch ist? Bist du Mr. Allwissend?
Ich möchte mir das nciht anmaßen!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von charlieBV:
> ...Bist du Mr. Allwissend?...

nein, dann wäre ich seit 2000 jahren tod 

aber wer schreibt daß die erde eine scheibe ist, oder daß ein
zitronenfalter zitronen faltet, hat objektiv gesehen eine unrichtige
aussage getroffen.

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004-d

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich mir überlege dass alle betragschreiber eigentlich immer ihr bestes geben. und dass noch ohne honorierung und mit besten absichten.
dann finde ich diese ü-abzugs-idee eigentlich nur "voll daneben".
mein lieber harry! ich bin sogar froh über tips, die ich im vorbeigehen mitnehmen kann. jedes forum lebt von seinen beiträgen den guten und auch den weniger guten.
rate mal wo ich deine idee einstufen würde?
gruß günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von g.r:
> ...rate mal wo ich deine idee einstufen würde?...

hallo günter,

da gibt es nicht viel zu raten 

ok, ich habe es geschafft ein feuerchen zu legen, dann kann ich mich
ja jetzt leise schritt für schritt zurückziehen...

vg, harry

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich halte ich es auch für eine Idee, die sich schwer durchsetzen kann, weil eben die Frage bleibt, wer wann wo warum wem Punkte abziehen darf.
Insgesamt lege ich aber weniger Wert auf meine U's, als auf eine freundlich-kritische Antwort auf meine Beiträge.
Und wenn jemand mit einem Beitrag voll daneben haut, der bekommt es ohnehin an den Reaktionen zu spüren. Genau, wie oft auch bei guten Beiträgen mit einem Lob geantwortet wird.
Und außerdem habe ich von Antworten auf meine Beiträge mehr, da diese alle lesen können, während ich meine U's nur allein betrachten kann.

@harry: Da deine Beiträge sowieso immer sehr hilfreich und nett und amüsant geschrieben sind, würde dir ohnehin niemand etwas abziehen können.

Schöne Grüße,

Michael

P.S.: Glücksrad auf Türkisch: "Ich kaufe ein Ü" - ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:
...Bist du Mr. Allwissend?...

nein, dann wäre ich seit 2000 jahren tod  ...


Genau genommen wärst du erst seit 1974 Jahren tot. Und würdest Jupp heißen. Und wärst Zimmermann von Beruf und nicht im Forum von cad.de.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von Langenhorst:
> Genau genommen wärst du erst seit 1974 Jahren tot. Und würdest Jupp heißen. Und wärst Zimmermann von Beruf und nicht im Forum von cad.de.

ach komm michael, meinst du wirklich ich wäre der vater von pinoccio?

vg, harry

1er schritt
------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

[Diese Nachricht wurde von Harry Dutch am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich hier Mod wäre hätte es eine kurze Antwort gegeben und der Thread wäre gesperrt worden 

Nur mal so am Rande, praktisch wie in den Fachforen auch:
Suchfunktion schonmal benutzt ?

Das Thema ist ALT und bereits durch&durch diskutiert worden.

Minus U´s gibt es nicht, Ende der Diskussion.

PS.: Einige Viele, lange nicht Alle, aber dennoch viele Mitglieder
vergeben statt dem "-U" für den Beitrag 1U, Ein-U ist nämlich wirklich eine
Sauerei für eine gute Antwort, Umkehrschluß: 1U = Schlechter Beitrag
So halte ich es zB ... unter 5U nie .... 1U ist mein "MinusU"

blahblahblah, ich bin raus & viel Spaß beim stöbern der alten Thread´s..  

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Yvonne,

merkst Du das ... 
-
Hier diskutieren nur Männer ... 
-
Da muß ich grad ma drüber nachdenken ... 
-
komische Sache ...       
und tschüs 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wenn ich hier Mod wäre...

Ich habe Stefan schon Bescheid gegeben...

10U's 4 u ! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr lieben Männer,

bitte nicht böse sein ... 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Dutch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

Beiträge: 67
Registriert: 22.10.2005

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Original erstellt von cadffm:
> Wenn ich hier Mod wäre hätte es eine kurze Antwort gegeben und der
> Thread wäre gesperrt worden.

traumhaft...

> ...Umkehrschluß: 1U = Schlechter Beitrag So halte ich es zB ...
> unter 5U nie .... 1U ist mein "MinusU"

na also geht doch...

was diese -von mir subjektiv empfundene- unterschwellige aggressivität
in postings soll ist mir ein rätsel.

vg, harry

eot

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry Dutch:

was diese -von mir subjektiv empfundene- unterschwellige aggressivität
in postings soll ist mir ein rätsel.


Agressiv? Nö!
Rätsel? Nö!

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Das Thema ist ALT und bereits durch&durch diskutiert worden.

Mehr nicht. 

Aber Du hast natürlich recht: EOT !

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...Nur mal so am Rande, praktisch wie in den Fachforen auch:
Suchfunktion schonmal benutzt ?

Das Thema ist ALT und bereits durch&durch diskutiert worden...


Naja, das ist auch so eine Sache...
Ich nutze die Suchfunktion regelmäßig, wenn ich etwas bestimmtes suche. Aber nicht immer mit Erfolg. Auch wenn ein (ähnlicher) Thread schon mal da gewesen ist, ist es manchmal Glückssache, diesen auch zu finden. Da ich aber erst seit Anfang 2003 diesem Forum angehöre, muss ich ja auch nicht alle Beiträge vor diesem Zeitpunkt auswendig kennen. Und auch die Beiträge seit diesem Zeitpunkt nehme ich nicht alle wahr, denn auch ich habe meine Zeiten, in denen ich weniger Gelegenheit habe, dieses Forum zu besuchen.
Manchmal empfinde ich es aber als störender, wenn immer wieder der nette Hinweis "War schon mal da" erfolgt, als wenn ein bestimmtes Thema auch mal wieder neu aufgelegt wird - schließlich kann ja auch nach längerer Zeit mal wieder ein Interesse vorhanden sein. Das mit dem warschonmalda-Hinweis gilt zumindest, wenn sich damit jemand wichtig tun will. Wobei ich es aber auch wieder gut finde, dass man auf ältere Beiträge verweist, um jemanden auf weitere Informationen hinzuweisen. In diesem Beitrag ist die Vielzahl der unterschiedlichen Reaktionen doch der Hinweis dafür, dass anscheinend ein Interesse da ist.
Aber deshalb gleich diesen Thread sperren zu wollen, halte ich für stark übertrieben. Aus welchem Grund sollen denn solche von den Diskussionen ausgeschlossen werden, die damals noch nicht dabei waren oder aus welchem Grund auch immer daran nicht teilgenommen haben? Und was würde passieren, wenn man auf einen alten Beitrag antwortet? Würde dieser dann auch gesperrt werden, weil man sich nicht früh genug daran beteiligt hat und das Thema schon alt ist?
Ich bin schon froh, dass wir hier so gute Moderatoren haben, die nicht immer so rabiat eingreifen, sondern nur, wenn es notwendig ist.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich denke, die Diskussion ist durchaus wert geführt zu werden. Ich halte die Ich-geb-1-U-für-einen-schlechten-Beitrag-Idee für nicht so toll, hab mich früher gelegentlich gewundert, warum ich von mir absolut Unbekannten Anwendern für allgemeine Beiträge einzelne Unities bekommen habe, bis ich das erst mal geschnallt hab. Scheinbar gilt als gute Bewertung nur ein 10er, alles darunter wird manchmal schon als Hinweis darauf gewertet, dass es doch nicht so gut war.

Und wenn ich mit der Unity-Vergabe schnell jemandem zeigen möchte, dass ich seinen Beitrag gut fand, ohne großartig per PM oder einen Beitrag zu schreiben "Das war gut" (und dadurch als Beitragsschinder bekannt werde), so ist der Wunsch nach einem Mechanismus, der das Gegenteil aufzeigen kann doch legitim ... es ist eben einfacher, sich durch einen Mausklick den Frust vom Hals zu schaffen als durch eine kurze PM. (Gilt übrigens auch in die andere Richtung  )

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Ich finde es besser wenn die schlechten Beiträge von Mods zensiert/gelöscht/editiert werden (inklusive Hinweis, dass der Beitrag schlecht ist).

Ganz entschiedenes Nein. Ich versuche zu vermeiden zu bewerten, wann ein Beitrag gut oder schlecht ist, jeder hat das Recht sich so zum Narren zu machen wie er möchte. Ich schreite als Mod typischerweise erst dann ein, wenn es gegen die "Regeln" verstößt oder Threads in Flamewars (Anmerkung: virtuelle Schlammschlachten deutlich unter der Gürtellinie) ausarten.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich quasi als "User" eine Antwort schreibe, da geb ich ja meine Meinung oder Sichtweise zu dem Thema ab. Häufig haben diese Beiträge auch entsprechende Auswirkungen, aber da hoffe ich doch sehr nicht wegen meines Moderatorenstandes, sondern wegen des Inhalts 

Einen fremden Beitrag editieren tue ich nur aus zwei Gründen: Beseitigung von fehlerhaften Links oder um denjenigen vor unbeabsichtigtem Rechtsverstössen zu bewahren. Den Sinn einer Aussage ändere ich grundsätzlich nicht.

Löschen von Beiträgen, die eindeutig die Regeln von CAD.de widersprechen, behalte ich mir vor und werde dafür meist von den Schreibern dieser Beiträge der Zensur angeklagt, allerdings sehe ich das nicht so und halte Zensur im Sinne der Meinungsmanipulation für grundsätzlich falsch.

Zitat:
Original erstellt von Langenhorst:
Da ich aber erst seit Anfang 2003 diesem Forum angehöre, muss ich ja auch nicht alle Beiträge vor diesem Zeitpunkt auswendig kennen.
[...] Manchmal empfinde ich es aber als störender, wenn immer wieder der nette Hinweis "War schon mal da" erfolgt, als wenn ein bestimmtes Thema auch mal wieder neu aufgelegt wird - schließlich kann ja auch nach längerer Zeit mal wieder ein Interesse vorhanden sein. Das mit dem warschonmalda-Hinweis gilt zumindest, wenn sich damit jemand wichtig tun will. Wobei ich es aber auch wieder gut finde, dass man auf ältere Beiträge verweist, um jemanden auf weitere Informationen hinzuweisen. In diesem Beitrag ist die Vielzahl der unterschiedlichen Reaktionen doch der Hinweis dafür, dass anscheinend ein Interesse da ist.
Aber deshalb gleich diesen Thread sperren zu wollen, halte ich für stark übertrieben. Aus welchem Grund sollen denn solche von den Diskussionen ausgeschlossen werden, die damals noch nicht dabei waren oder aus welchem Grund auch immer daran nicht teilgenommen haben? Und was würde passieren, wenn man auf einen alten Beitrag antwortet? Würde dieser dann auch gesperrt werden, weil man sich nicht früh genug daran beteiligt hat und das Thema schon alt ist?
[/B]

Vielen Dank für die Zusammenfassung, das erspart mir das Schreiben. Ich teile diese Auffassung, deswegen lass ich den Thread auch offen, möchte jedoch darum bitten wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen; auch wenn es schon mehrere Male diskutiert wurde, für und Wider Unities, der Gedanke dahinter, das einige das toll finden, andere als Kinderei und noch andere noch nicht mal wissen, wofür das gut ist ... es ist ja doch so, dass es trotz vieler Diskussionen bisher keinen Konsens dazu gibt, und da sollten wir doch dann auch ruhig wieder solche Runden austragen.

Allerdings nicht im Tagesabstand, dann zieh ich auch die "Nicht-schon-wieder" Karte:

Ciao,
Stefan

PS: wer mir dafür eine 1-Unitie-Wertung gibt bekommt sofort den hier:

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 07. Dez. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Ich halte die Ich-geb-1-U-für-einen-schlechten-Beitrag-Idee für nicht so toll, hab mich früher gelegentlich gewundert, warum ich von mir absolut Unbekannten Anwendern für allgemeine Beiträge einzelne Unities bekommen habe, bis ich das erst mal geschnallt hab.

Genau, das kapiert bestimmt nicht jeder gleich.
Es wird auch ziemlich unterschiedlich bewertet: im HE bekommst Du für einen halbgaren Gag schon einen 10er.
In den Fachbereichen werden auch schon mal 2 oder 4 Punkte vergeben als Anerkennung.

Daher finde ich den 0-U-Knopf für immer noch gut !

BTW : mein Modem würde auch diese Skala besser finden: 0 3 5 7 10

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Dez. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn ein Beitrag (in meinen Augen) falsche Infos enthält, dann schreib ich das. Und sonst gebe ich keine negativ Us, und würde es auch nie tun, weder mit einem 0-Us-Knopf, noch sonst wie. man sollte solche Leute auf Fehler aufmerksam machen, oder aber, wenn alles ok ist, und man etwas gut findet, das auch belohnen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Dutch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also diese 1 U oder 0 U Sache bezieht doch auch eher auf die chillout-Zonen wie "Heisse Eisen" z.B. dies hier.
Wenn da so ein Müll gepostet wird, kann man natürlich schreiben: "so ein Müll" oder eben diesen 1 U (oder 0 U) vergeben anstelle einer Diskussion. Dann merkt der Autor ja auch, daß es nicht gut war, ohne Endlosgelaber.

Im Fachforum gibt es doch gar nicht so Ausfälle wie z.B. fragwürdige Witze oder so.
Wenn ein Fachbeitrag falsch beantwortet wurde, wird das natürlich in Schriftform geklärt.

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz