Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Schleimspuren??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schleimspuren?? (1903 mal gelesen)
Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 11. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textbreite.gif

 
Hallo,

da offensichtlich nicht jeder begriffen hat, was ich damit gemeint habe, hier ein Bild mit 2 Beiträgen. Beide Beiträge sind soweit zusammengezogen, daß die Mindestbreite des Textes erreicht ist. Es ist deutlich sichtbar, daß die Textbreite des oberen Beitrags größer ist. Diese Einstellung erscheint mir passabel.
Wenn man weiter aufzieht, verbreitert sich zunächst nicht der Text, sondern es erscheint der Werbebanner. Erst bei voller Bannerbreite weitet sich wieder der Text.
In anderen Themenbereichen sind die Werbebanner auf die Startseite begrenzt und stören nicht die Beiträge.

Wenn es nun schon unumgänglich sein sollte, die Banner auch bei den Beiträgen erscheinen zu lassen, so sollte man wenigstens die obere Breite einstellen, so daß nicht der Eindruck entsteht, die "Schleimspuren" frässen den Text(würden den Text fressen).

mfg - Hans Kammerer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 11. Nov. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn Du Dich wirklich nur über die Werbung aufregst, dann  überweise doch regelmäßig eine üppige Spende an die Macher von cad.de mit der Bedingung, keine Werbung einzublenden. 

Ich habe mir zwar schon gedacht, daß Du in dem anderen Beitrag (wo ein solcher Einwurf eigentlich nichts zu suchen hatte) die Werbung gemeint hast. Allerdings dieser Beitrag macht mich nicht wirklich schlauer. Ich weiß nicht, was dich wirklich stört.  Ich kann beiden Beiträge lesen, ohne Probleme. Und mehr verlange ich auch nicht.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich verstehe immer noch nicht so genau, was du mit Schleimspuren meinst, aber ich meine herauszulesen, dass dich die Werbebanner stören. Dazu möchte ich gerne etwas sagen:

Hauptsächlich durch diese Werbebanner und natürlich durch die Forenpaten (einen herzlichen Dank dafür von dieser Stelle an all die direkten Unterstützer von CAD.de) haben wir Anwender hier überhaupt eine so tolle Möglichkeit gefunden uns auszutauschen.

Die Alternativen dazu wären für meinen Geschmack alle schlechter: alternative Platzierung der Banner z.B. auf der linken Seite, nicht blockbare Popup-Werbung oder für mich im Moment das rote Tuch der Online-Werbung schlechthin: Layerwerbung.

Theoretisch wäre natürlich auch denkbar einen bezahlten Mitgliederstatus einzuführen (kenne ich von vielen anderen Foren und Supportseiten), in denen dann werbefrei gesurft werden kann; allerdings stelle ich mir gerade das Inkasso als organisatorisch recht aufwendig vor.

Das du nun die Möglichkeit haben möchtest nicht nur nicht auf die Werbung mal draufzuklicken, wenn dir was interessant vorkommt (denn dafür ist die Werbung da und sollte auch mal genutzt werden!) sondern die gleich gar nicht sehen zu wollen finde ich persönlich nicht angemessen.

Für das, was uns hier geboten wird und dafür, dass wir hier alle eine Art Heimat gefunden haben bin ich gerne bereit nicht nur die Banner zu sehen sondern auch sogar mal darauf zu klicken, wenn ich mal wieder meinen Horizont etwas erweitern will, weil z.B. etwas eingeblendet wird, was ich noch gar nicht kenne oder eben gut zu kennen glaube, aber wo ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

Zumindest ist das meine persönliche Meinung, bevor jemand auf falsche Gedanken kommt, ich selbst hab in $$ nicht mehr und nicht weniger davon, ob hier Werbung geschaltet wird oder nicht, aber ich würde eine Menge verlieren, wenn CAD.de in dieser Form nicht mehr machbar sein würde.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 11. Nov. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
wen man's nicht verstehen will, dann versteht man es eben nicht. Ich hab ausdrücklich geschrieben, daß mich die Banner auf der Startseite nicht stören. Bei den Beiträgen stören sie insofern, als sie die Textbreite einschnüren.
Offensichtlich hat man daran etwas geändert, denn das Bild mit den beiden Beiträgen ist heute früh erstellt. Lediglich die Mindestbreite ist unterschiedlich. Einmal OK, eimal schleimig!!

mfg - Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, hier versteht keiner, was du mit "Schleim" meinst. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oder es sieht keiner einen Sinn in dieser Diskussion...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Hallo,

da offensichtlich nicht jeder begriffen hat, was ich damit gemeint habe, ...

mfg - Hans Kammerer


Hellseherische Fähigkeiten um zu begreifen was jemand meint wenn er über Schleim schreibt fehlen mir gänzlich.

Dennoch ein Tipp: Einfach auf das Print(-Preview)-Icon klicken, dann passen etliche Beiträge auf den Schirm und lassen sich gefahrlos auf Wortbreite zusammenquetschen.

Ob's allerdings dann auch schleimlos ist kann ich (ohne besten Willen) nicht beurteilen.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
Linux SUSE10
CAD System:
ProE2001(2002100)

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich komme normalerweise nicht ins kritik forum, weils nichts zu kritisieren gibt, ausser vieleicht der fehlende cad.de shop,
und mein Batschkappe ;-)))

aber ich weis auch was zum eigendlichen thema, ich hab einen 21" monitor, dort ist die textbreite der beiträge passable und auch schleimfrei!! garantiert!

schleimfreies wochenende (up`S) 
//Andreas

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich


textbreite.jpg

 
Also, ich kann mein Mozilla-Fenster exakt 4096 Pixel breit ziehen (über 2 Monitore), und der Text geht immer bis an den Rand mit.

Ich vermute, dein IE hat sich durch das Einspielen irgendwelcher Toolbars einen kleinen Schaden eingefangen. Wirf mal einen Blick auf mein Screenshot (3200 Pixel breit, das ist dieser Thread hier!).

Werbung am rechten Rand sehe ich nur auf den Übersichtsseiten, nicht aber in den einzelnen Threads. Zieh mal dein Fenster ein wenig breiter und lad noch mal ein neues Screenshot hoch - ich würde meinen A.... drauf verwetten, dass deine Schleimspuren von Yahoo oder sonstwem kommen, aber nicht von Cad.de.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist ein Banner drin: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011234.shtml

Ging auch wohl nicht ums breit machen, sondern ums schmal machen.

Nicht das mich das jetzt irgendwie stört, und wie Stefan schon sagt: Werbung muß sein. Und wenn durch einen Trick (wie eine bestimmte Fenstergröße) die Werbung einfach ausgeblendet werden kann, dann wird die Werbung ausbleiben oder sich andere Möglichkeiten suchen (nerv-Popups mit verstecktem "schliessen"-Knopf z.B.).

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 11. Nov. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut, das war's also nicht - es gibt auch Banner in den einzelnen Foren - war mir noch nicht aufgefallen. Die Breite, bei der der Mechanismus von 'resize' auf 'horizontal scrollbar' umspringt, hängt aber nicht von den Einstellungen der Seite oder vom HTML ab, sondern vom längsten geposteten Link auf dieser Seite. Das ist in diesem Beitrag der von highway45 gepostete Link auf das andere Forum. Die Textbreite wird also beim Ziehen immer schmaler, bis genau dieser Link noch reinpasst. Dann ist Schluss, und der Scrollbalken erscheint. Jedenfalls ist für die Browser das Banner auch nur ein Seiteninhalt, der gleichberechtigt angezeigt wird.

Eine Breite einzustellen halte ich für eine unglückliche Idee, denn eine Minimalbreite kann man nur mit CSS 2 (oder 3?) realisieren, aber was die einzelnen Browser damit machen, sei dahingestellt... Die Breite wäre dann auch Maximalbreite! Das würde jedem User unmöglich machen, das Fenster zu verbreitern.

Bliebe nur, in jede Seite so etwas wie
<nobreak>&nbsp;&nbsp; ... &nbsp;&nbsp;</nobreak>
oben einzufügen. Aber ob man so den Geldgebern in den Rücken fallen sollte? 

Keine Ahnung, Tschack, ob du auf einem 640x480-Bildschirm arbeitest, aber so kommt's mir vor. Wer will denn schon solche Fensterchen? Und dass diese Werbung nun mal das Ganze trägt, bedarf keiner Diskussionen. Ich habe mit der gegenwärtigen Regelung keinerlei Problem, und auf das angedeutete 'Such-den-Schließen-Button' habe ich null Bock.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 23. Nov. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschack 10 Unities + Antwort hilfreich


temp.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Tschack:
... Bei den Beiträgen stören sie insofern, als sie die Textbreite einschnüren ...

Na ja, bei 15'' Röhre mit 640x480 gebe ich Dir recht.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es   

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 23. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 23. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 23. Nov. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gib's zu Teddi,

du bist in Wirklichkeit ein Breitmaulfrosch.

mfg - Hans

------------------
"DieBürstenMitDenSchwarzenBorstenBürstenBesser
als die Bürsten mit den weissen Borsten" (Alter K-Lauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz