Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Aufruf der Suche über URL nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aufruf der Suche über URL nicht möglich (1480 mal gelesen)
U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, 

ich muß hier jetzt auch mal wieder einen Wunsch äußern. Dieser betrifft die neue Suche.
Da in den Beiträge sehr oft auf die Suche verwiesen wird, wäre es sehr schön, wenn z.B. ein voreingestelltes Suchformular als Link angegeben werden könnte. Das geht ja sogar schon, aber nur mit der Angabe eines einzigen Suchwortes.

Hier ein Bsp.:

  • So geht es schon.
  • [URL=ww4.cad.de/?research=neue Suche&forum=25]So geht es leider nicht.[/URL]

Was hier den Ärger macht, sind die als Trennzeichen verwendeten Leerzeichen. Geht das irgendwie zu ändern oder kann ich weiterhin nur allgemein auf die Hilfe verweisen und direkte Links zu gefundenen Beiträgen weitergeben?

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

du kannst im Link die Leerzeichen durch Pluszeichen ersetzen, dann klappt es auch mit dem Suchlink nach mehreren Wörtern:

Code:
http://ww4.cad.de/?research=Suche+nach+Antworten&forum=25

Das Beispiel als URL Hier werden Sie geholfen

Ciao,
stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
du kannst im Link die Leerzeichen durch Pluszeichen ersetzen, dann klappt es auch mit dem Suchlink nach mehreren Wörtern

Danke Stefan!
So etwas muß einem doch gesagt werden. Oder muß sich jetzt der normale CAD-Anwender auch noch mit html und sonstwas auskennen? 
Habe mir nur die URL unten im Browser angeschaut und dort standen eben die doofen Leerzeichen drin. Aber nu gehts scha ...... Wo sind die ersten Fragen, die ich damit erledschen kann?   

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
weil wir einmal darüber sprechen...
Die Sache mit dem plus löst IMHO eine Suche "mit irgendeinem der Wörter" aus.
Was, wenn ich einen Beitrag "mit allen Wörtern" finden will?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Danke Stefan!
So etwas muß einem doch gesagt werden. Oder muß sich jetzt der normale CAD-Anwender auch noch mit html und sonstwas auskennen? 

Hehe, war bei mir auch mehr Intuition als Wissen. Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass bei der Anzeige von Userprofile, die Leerzeichen im Nickname haben, diese Leerzeichen mit Plussen aufgefüllt werden, und das hab ich dann einfach versucht 

Das ganze klappt übringens auch mit %20 statt dem Pluszeichen, das ist dann wirklich der HTML-Code für ein Leerzeichen 

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Die Sache mit dem plus löst IMHO eine Suche "mit irgendeinem der Wörter" aus.
Was, wenn ich einen Beitrag "mit allen Wörtern" finden will?

Die Suche ist nach meiner Versuchen und Testereien immer als UND-Verknüpfungen der eingegebenen Wörter zu sehen, also genau das, was du möchtest. ODER-Verknüpfungen wüßte ich nicht, wie es geht (also irgendeins der eingegebenen Stichwörter finden).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwie habe ich es noch nicht ganz begriffen
http://ww4.cad.de/?research=Suche+poh+lala&forum=25
prima, nur ein Treffer, nämlich dieser Beitrag hier
also offenbar keine weiteren Beiträge über die teletubbies

derselbe link im testforum gepostet löst eine oder Suche mit vielen Treffern aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum392/HTML/001241.shtml
seltsam

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: und jetzt teste ich es und finde viele Beiträge
wie gesagt, ich habe es nicht begriffen

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 30. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADdog,

also bei mir gibt es in beiden Fällen die 100 Treffer ... genau dieselben Treffer, wie wenn ich nur Suche als Suchwort eingebe; offensichtlich gehören die Teletubbies nicht zum Standardsuchumfang, denn wenn du mal nach poh und/oder lala suchst kommt kein Treffer; die werden wohl gefiltert, wie so manche Standardfüllwörter  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Schultheiss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Walter Schultheiss an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Schultheiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Schultheiss

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2017

Inventor 2017
Inventor 2016
Inventor 2015

erstellt am: 28. Jun. 2017 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

ich teste mal. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz