Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Vorschlag: Thema der Woche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorschlag: Thema der Woche (812 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wollte mal fragen, ob man nicht ein forum im bereich "Allgemeines" machen könnte mit der bezeichnung "Thema der Woche". man könnte dann jede woche ein thema vorschlagen, das in der nächste woche ausdiskutiert wird. diese themen sollten sich dann nicht nur mit cad befassen sondern mit allem aus dem täglichen leben.
in stichworten ausgedrückt:
- user können dem entsprechenden moderator themenvorschläge machen.
- nur moderatoren sollten in diesem bereich themen erstellen können.
- nach sieben tagen läuft das thema aus und wird geschlossen und ein neues theme beginnt.

auf die idee bin ich gekommen, weil wir im folgenden forum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/002272.shtml
ganz klar vom thema abgewichen sind.
so hätte man ein thema das eine ganze woche besprochen werdne kann und es würdne sich vielleicht auch mehr leute dran beteiligen

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

naja, ich würde auch mal sagen, dass das Thema im HE definitiv falsch gepostet war. Ich wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, sondern hätte es eher unter Online leben gepostet.
Aber worüber sollte denn diskutiert werden? Wetter? Autofarbe? welcher Provider ist der beste? Es gibt doch wirklich zu fast jedem Thema hier ein Board, ich verstehe dein Anliegen nicht...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum beispiel könnte man über themen diskutieren, wie zum beispiel das man jetzt in gesamt europa die telefondaten von allen europabewohnern in jedem land 6 monate bis ein jahr speichern will oder sowas.

es gibt genug themen über die man sich aufregen oder dafür sein kann.

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von khaalan:
es gibt genug themen über die man sich aufregen oder dafür sein kann.

Dann stelle das Thema einfach rein und siehe was da kommt! Du wirst mit Deinem Vorhaben sicher keinen hinter dem Ofen hervorlocken, indem Du ein "Zwangsthema" für jede Woche vorgibst. ---> Das Schreiben auf cad.de ist freiwillig.

Und was soll die zeitliche Begrenzung  Hier gibt es bestimmt sehr viele Themen, die nach einer gewissen Zeit noch einmal weiter diskutiert wurden und bei dem noch eine Menge an Infos und Meinungen dazugekommen ist.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 12. Aug. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee finde ich ganz gut.

Ich meine aber, daß gerade das Heisse Eisen dafür doch da ist.
Und wenn ein Thema nach einer Woche wieder geschlossen wird, ist das doch auch blöd...

Gut, im HE landen auch viele Gags und so, aber das Forum heißt nunmal Heisses Eisen und nicht Witzesammlung.

Einige Themen driften manchmal ab, dann müßte eigentlich die Überschrift geändert werden (oder ein Untertitel ergänzt ).
Aber ansonsten steht es jedem frei, ein brisantes Thema einzustellen und bis jetzt wurde im HE auch ernsthaft diskutiert.
Ich bezweifel, daß ein weiteres Brett in "Allgemein" so frequentiert würde, wie jetzt HE oder Tset.

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz