Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Werbung in der Community

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werbung in der Community (1634 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 548
Registriert: 12.08.2003

Ich löse Probleme

erstellt am: 13. Mai. 2005 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jukebox:
...Wir wollen uns doch hier untereinander helfen und nicht mit Werbung bepflastern...
Ich fand's gar nicht so schlimm 
Und Du machst Werbung für andere (camtex)? 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 13. Mai. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jukebox,

Ich denke mal wenn jemand einen Link "seiner" Firma in seine Signatur reinstellt sollte dies noch im Rahmen des Erträglichen liegen.
Es sind auch einige Moderatoren hier in den Foren unterwegs die bei der Firma arbeiten für die sie auch hier im Forum ihre Freizeit opfern. 

Komisch finde ich nur das du selbst mit deinen 2 geschriebenen Beiträgen nichts anderes gemacht hast als Armin.

Für mich sieht das so aus als würdest du selbst bei der FA.Camtex arbeiten und damit auch Werbung für die Produkte dieser Firma machen.
Wenn ich mir dein "leeres" Profil anschaue kann ich mir auch so einiges Denken.
Da sind mir Vertriebler wie Armin 10 mal lieber wie solche Typen wie du es zu sein scheinst.

Wie gesagt es sieht für mich so aus.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 13. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso brauchten wir dafür jetzt einen neuen Thread ?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000396.shtml

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 548
Registriert: 12.08.2003

Ich löse Probleme

erstellt am: 13. Mai. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jukebox:
...Einmal wird dagegen vorgegangen, Werbung zu machen andererseits kommen solche Anschuldigungen, ich würde für CAMTEX Werbung machen. Ich konstruiere nur einfach und hole mir ab und zu mal ein paar Infos von CAD.de, die immer sehr hilreich gewesen sind.
Ich habe einfach nur gute Erfahrungen mit CAMTEX gemacht...

Don't get me wrong 
Das von Dir angeführte Beispiel sehe ich anders 
Es ist eine weitere Info ohne Bewertung. Das es Geld kosten wird steht wohl außer Frage, oder?
Die camtexer werden das auch nicht umsonst machen, oder?
Zum Erfahrungen und Informationen austauschen bist Du hier auf CAD.de sicherlich gut aufgehoben.
Werbung - Erfahrung - Information. Der Übergang ist sicherlich fließend 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jukebox:
das wurde ja hier schon mehrfach diskutiert.
Nur werden wir da keine Lösung finden, wenn selbst Moderatoren in ihrem ersten Beitrag genau dies praktizieren. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum244/HTML/000100.shtml
Wir wollen uns doch hier untereinander helfen und nicht mit Werbung bepflastern. Jede Software hat so ihre Daseinsberechtigung, Stärken und Schwächen.


Der Punkt ist IMO, dass die kompetentesten Forumsmitglieder meistens auch ihr Geld mit Dienstleistungen rund um AutoCAD verdienen. Ich finde es dann schon OK, wenn diese Leute bei inhaltlichen Beiträgen auch ein klein wenig Werbung in ihrer Sig schalten - sozusagen als Gegenleistung für ihre Hilfestellung.

Außerordentlich verkehrt ist allerdings, dass hier zweierlei Maß angesetzt wird. Ich hatte früher unter einem anderen Login-Namen in meiner Sig Werbung für meine AutoCAD-Applikationen gemacht - den Umfang dieser Sig-Werbung habe ich ganz exakt an den angepasst, den beispielsweise der Moderator Brischke in seinen Beiträgen bringt. Nicht nur, dass ich ständig erhebliche Kritik dafür einstecken musste (komischerweise hat sich nie einer an Brischkes Werbung gestoßen), ich wurde schließlich - ausgerechnet auf Veranlassung von Brischke - aus CAD.de ausgesperrt.

Offensichtlich sind hier einige gleicher als andere, und einige dürfen hier kostenlose Werbung betreiben, andere nicht. Ich selbst habe die Konsequenz gezogen: keine Werbung mehr, dafür aber auch keine Support-Beiträge mehr. Ich kann es mir nicht leisten, meine Dienste ohne jede Gegenleistung zu erbringen.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Betreffs Werbung: Siehe auch hier

Vorurteilsfrei

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

da du ja hier im Kritikbrett von CAD.de und nicht im angelinkte AutoCAD-Brett gepostet hast möchte ich auch gerne meine Meinung dazu schreiben, weil dieser Punkt immer wieder mal hoch kommt.

Zitat:
Original erstellt von archtools:
Der Punkt ist IMO, dass die kompetentesten Forumsmitglieder meistens auch ihr Geld mit Dienstleistungen rund um AutoCAD verdienen.

Falsch. Ich z.B. verdiene mein Geld genausowenig mit Dienstleistungen rund um AutoCAD wie z.B. Leo oder Charly (zumindest mein letzter Stand).

Aber ich geb dir Recht, viele andere Mods verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt, von Holger über Thomas und Igor bishin zu Angelika und Bernhard. So what?

Zitat:
Ich finde es dann schon OK, wenn diese Leute bei inhaltlichen Beiträgen auch ein klein wenig Werbung in ihrer Sig schalten - sozusagen als Gegenleistung für ihre Hilfestellung.

Nett von dir. Über die "Dezentheit" von Signaturen kann man natürlich streiten 

Zitat:
Außerordentlich verkehrt ist allerdings, dass hier zweierlei Maß angesetzt wird. Ich hatte früher unter einem anderen Login-Namen in meiner Sig Werbung für meine AutoCAD-Applikationen gemacht - den Umfang dieser Sig-Werbung habe ich ganz exakt an den angepasst, den beispielsweise der Moderator Brischke in seinen Beiträgen bringt.
[...]
Offensichtlich sind hier einige gleicher als andere, und einige dürfen hier kostenlose Werbung betreiben, andere nicht.

Selbstverständlich werden hier alle unterschiedlich behandelt, wir sind doch keine Kolchose oder Kibbuz hier! Individuelle Behandlung wird Jedem zuteil, sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen. Deine Beschreibung oben liest sich für mich andersherum: du wolltest Werbung für dein Produkt machen und hast dafür Beiträge geschrieben. Bei den anderen geht das wohl eher andersherum 

Was mich daran irritiert ist die Tatsache, dass immer nur von denen so etwas angesprochen wird, die das System ausnutzen wollen und sich dann "ungerecht behandelt" fühlen und eine Gleichstellung fordern (allein das schon sollte zu denken geben, hier kann niemand etwas fordern). Gleichstellung wohlgemerkt, nicht Gleichbehandlung.

Um Gleichgestellt zu werden gibt es eine einfache Methode: gib auch über Jahre dein Wissen freiwillig her, werde Moderator und übernimm anschließend das Amt des AUGCE Manager Deutschland von Holger; ich weiß nicht, ob das überhaupt dotiet ist, aber das könntest du ja herausfinden. Wenn du das alles auch für die Community gemacht hast können wir uns noch einmal über Gleichstellung unterhalten.

Zur Gleichbehandlung: ich bin schon der Meinung, dass wir versuchen alle gleich zu behandeln; aber das schließt ja eine individuelle Betrachtung dabei nicht aus. Wir (d.h. die Mods) haben einen Rahmen gegeben (die Regeln und Netiquette), aber dieser Rahmen wird individuel ausgelegt. Dadurch kommt in den Brettern der jeweilige Stil dieser Bretter zu tragen. Selbstverständlich wird dieser Stil geprägt durch die Poweruser und Moderatoren aus dem jeweiligen Bereich.

Und jeder Anwender trägt automatisch mit dazu bei und kann mitgestalten, allerdings braucht es schon ziemliches Durchhaltevermögen oder entsprechender Persönlichkeit um den Stil und das "Feeling" in einem Brett zu ändern oder auch nur eine andere Richtung zu geben.

Die Art und Weise, was als "gwerblicher Hinweis" geduldet wird oder was als "Werbung" nicht gern gesehen wird hängt sowohl vom Stil des Brettes, des Feelings in dem Community als auch dem Ansehen des Schreibers ab. Und das ist auch gut so, dass ist wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, Verein oder auch nur auf dem Treffen beim samstäglichen Einkaufen auf dem Marktplatz ... der Bürgermeister wird mit Handschlag begrüßt, die Kinder bekommen eine Scheibe Wurst und ich muss für meine Waffeln eben bezahlen. Okay, manchmal bekomm ich ein Brötchen extra, weil ich immer lieb und nett bin 

Zitat:
Ich selbst habe die Konsequenz gezogen: keine Werbung mehr, dafür aber auch keine Support-Beiträge mehr. Ich kann es mir nicht leisten, meine Dienste ohne jede Gegenleistung zu erbringen.

Tja, was soll ich sagen: ein Lurker mehr, ich bin mir sicher, mit dieser Einstellung wirst du bei deinen Kunden nicht weit kommen, ich zumindest würde dich nicht engagieren. Aber es ist doch schön zu wissen, dass du es dir leisten kannst, vollkommen ohne Gegenleistung die Dienste anderer hier in Anspruch zu nehmen, dass sollte dir doch dann ein gutes Gefühl geben, dass du die anderen ausnutzen kannst. Auf diese Art und Weise ist CAD.de selbst für dich doch noch von Nutzen.

Aber ganz ehrlich: wen juckt es? Ich fühl mich nicht ausgenutzt, denn ich geb es freiwillig, ich erwarte keine Gegenleistung, keinen Dank, keine Reaktion. Vielleicht gerade deswegen hab ich in den 5 Jahren hier mehr dadurch bekommen und erfahren, in menschlicher, gesellschaftlicher, beruflicher oder auch finanzieller Hinsicht als man es bewusst hätte erreichen können.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Falsch. Ich z.B. verdiene mein Geld genausowenig mit Dienstleistungen rund um AutoCAD wie z.B. Leo oder Charly (zumindest mein letzter Stand).

Aber ich geb dir Recht, viele andere Mods verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt, von Holger über Thomas und Igor bishin zu Angelika und Bernhard. So what?



Warum schreibst Du erst, dass meine Behauptung falsch sei, wenn Du mir dann doch recht gibst? Natürlich stimmt meine Behauptung, dass die kompetentesten Teilnehmer meistens ihr Geld rund um AutoCAD verdienen.
Zitat:

Selbstverständlich werden hier alle unterschiedlich behandelt, wir sind doch keine Kolchose oder Kibbuz hier!


Was soll dieser Blödsinn?

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich selbst habe die Konsequenz gezogen: keine Werbung mehr, dafür aber auch keine Support-Beiträge mehr. Ich kann es mir nicht leisten, meine Dienste ohne jede Gegenleistung zu erbringen.
--------------------------------------------------------------------------------

Tja, was soll ich sagen: ein Lurker mehr, ich bin mir sicher, mit dieser Einstellung wirst du bei deinen Kunden nicht weit kommen, ich zumindest würde dich nicht engagieren. Aber es ist doch schön zu wissen, dass du es dir leisten kannst, vollkommen ohne Gegenleistung die Dienste anderer hier in Anspruch zu nehmen, dass sollte dir doch dann ein gutes Gefühl geben, dass du die anderen ausnutzen kannst. Auf diese Art und Weise ist CAD.de selbst für dich doch noch von Nutzen.


Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals irgend welche Dienste anderer in Anspruch genommen zu haben. Aber anders herum habe ich früher sehr intensiv anderen Teilnehmern mit allen möglichen Tipps und kleinen Lisp-Werkzeugen geholfen. Deine Beleidigungen kannst Du Dir also eigentich sparen, a wenn's Dir dabei besser geht ...

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 15. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von archtools:
Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals irgend welche Dienste anderer in Anspruch genommen zu haben. Aber anders herum habe ich früher sehr intensiv anderen Teilnehmern mit allen möglichen Tipps und kleinen Lisp-Werkzeugen geholfen. Deine Beleidigungen kannst Du Dir also eigentich sparen, a wenn's Dir dabei besser geht ...

Oh man, 52 Beiträge als archtools und 458 als tom.berger ist schon ganz enorm. Und wieviel Prozent davon können wir getrost unter der Rubrik Werbung abhacken?

Wenn Du nicht damit zurecht kommst, daß Moderatoren besser behandelt werden, dann mach einfach mal selbst den Job!

@Stefan
Es ist immer wieder schön, einen Beitrag von Dir zu lesen. Das schlimme daran ist, daß Du den Kern der Sache immer so genau triffst! Aber manche sind eben nicht durch Argumente zu überzeugen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Oh man, 52 Beiträge als archtools und 458 als tom.berger ist schon ganz enorm. Und wieviel Prozent davon können wir getrost unter der Rubrik Werbung abhacken?

Du kannst sie ja mal suchen. Meine persönliche Schätzung: 3 von den 458 Beiträgen waren Werbung.

Zitat:

Wenn Du nicht damit zurecht kommst, daß Moderatoren besser behandelt werden, dann mach einfach mal selbst den Job!

Ich komme mit allen Regeln zurecht, die klar und deutlich formuliert und allgemein bekannt gemacht werden. Wenn ein Moderator in seiner Eigenschaft als Moderator auftritt, dann ist das was anderes, als wenn er in seiner Eigenschaft als Mitglied einen normalen Beitrag verfasst.

Wenn Brischke in Lisp-Forum Beiträge beantwortet und dabei seine Werbung in seine Sig packt, dann gehe ich selbstverständlich davon aus, dass jeder andere, der auch Beiträge beantwortet, ebenfalls Werbung im selben Umfang in seine Sig packen darf. Falls das nicht erwünscht ist, sollte das als Regel klar kommuniziert werden, dann kann sich jeder selbst überlegen, ob ihm die Werbemöglichkeit in der Sig den Aufwand eines Moderatorenjobs wert ist.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch eigentlich ganz einfach:

Spam ist das Eröffnen eines Threads mit eindeutiger Werbeaussage oder Leistungsangebot ohne Bezug auf eine schwebende Fragestellung.

Kein Spam ist die Beantwortung einer Frage mit dezentem Hinweis auf ein Produkt oder eine Leistung, das/die zur Lösung des Problems beiträgt. Mit "dezent" meine ich, dass nicht einfach nur gesagt wird "kauf ABC", sondern eine entsprechende Erläuterung der Problemstellung erfolgt, in deren Rahmen sich ABC als eine Möglichkeit anbietet.

Und was die Signatur-"Werbung" betrifft: solange die sich auf ein kleines Bildchen beschränkt, ist mir das sowas von Wurst. Im Gegenteil, wenn von diesen Leuten uneigennützig Hilfestellung geleistet wird, sollte man denen das wirklich gönnen.

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Jul. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

also, vielleicht definieren wir erst mal Werbung:
Werbung in der Sig ist ok. Gut. Für mich ist Werbung auch, wenn ich ständig darauf hingewiesen werde, dass dieses oder jenes Problem mit einem käuflich zu erwerbenden Zusatztool in den Griff zu bekommen ist. Das ist Werbung. Ich habe Holger Brischke das noch nie schreiben gesehen. (Zumindest nicht in den Beiträgen, die ich gelesen habe). Bei dir ist das anders. Ich erinnere mich an deutlich mehr als 3, die solch eine Werbung beinhalteten.
Zudem muss ich mal sagen, dass ich mich als Mod weder besser noch schlechter behandelt fühle, als als "normaler" Forenteilnehmer. Du bist doch auch Mod, und wenn ich so sehe, welche Töne in deinem Forum angeschlagen werden muss ich mal sagen, dass ich froh bin, dass es bei uns anders (netter, harmonischer) zugeht. Soviel zur Auslegung der Nettiquette.
Wenn dich das hier alles stört, dann frag ich mich, warum du immer noch dabei bist? Ich mache den "Job" als Moderatorin weil mein Herz daran hängtt anderen unentgeltlich zu helfen. Jedes Danke ruft ein lächeln auf mein Gesicht. Bei dir scheint das anders zu sein... schade eigentlich.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi Tom,

also, vielleicht definieren wir erst mal Werbung:
Werbung in der Sig ist ok. Gut. Für mich ist Werbung auch, wenn ich ständig darauf hingewiesen werde, dass dieses oder jenes Problem mit einem käuflich zu erwerbenden Zusatztool in den Griff zu bekommen ist. Das ist Werbung. Ich habe Holger Brischke das noch nie schreiben gesehen. (Zumindest nicht in den Beiträgen, die ich gelesen habe). Bei dir ist das anders. Ich erinnere mich an deutlich mehr als 3, die solch eine Werbung beinhalteten.


Klar - wenn jemand fragt, wie er in AutoCAD Bemaßungen mit hochgestellten Millimetern hinkriegen kann, dann antworte ich in der Regel damit, dass er das durch Änderung des Maßtextes mit MText-Steuerzeichen mnachen kann oder vollautomatisch und assoziativ durch mein Programm. Das ist eine völlig korrekte Antwort, auch wenn sich aus dem Zusammenhang Werbung ergibt.

Davon abgesehen: sehr viel öfter als 5-mal kam das aber ganz sicher auch nicht vor. Es bleibt bei Dir und anderen halt ein von Euch negativ empfundender Eindruck länger bestehen als viele positive Eindrücke. Ich würde mir an Deiner Stelle dabei mal Gedanken über "selektive Wahrnehmung" machen.

Zitat:

Zudem muss ich mal sagen, dass ich mich als Mod weder besser noch schlechter behandelt fühle, als als "normaler" Forenteilnehmer. Du bist doch auch Mod, und wenn ich so sehe, welche Töne in deinem Forum angeschlagen werden muss ich mal sagen, dass ich froh bin, dass es bei uns anders (netter, harmonischer) zugeht. Soviel zur Auslegung der Nettiquette.

Da scheinst Du mich aber doch mit irgend jemandem zu verwechseln. Erstens bin ich kein Moderator, zweitens ist der Ton im ArchTools-Forum ganz genau derselbe wie in allen anderen auch. Tatsächlich gibt es im ganzen ArchTools-Forum nur einen Beitrag überhaupt, in dem eine Art Streit abgelaufen ist, und dieser Streit wurde als ganz offensichtliche Retourkutsche und Racheakt durch "AsSchu" ausgelöst.

Zitat:

Wenn dich das hier alles stört, dann frag ich mich, warum du immer noch dabei bist?

Ich bin als ArchTools-Betreuer dabei, denn immerhin habe ich dieses Programm geschrieben. Ansonsten wirst Du von mir kaum noch Beiträge finden, denn ich bin mit der hier betriebenen Politik nicht einverstanden.

Zitat:

Ich mache den "Job" als Moderatorin weil mein Herz daran hängtt anderen unentgeltlich zu helfen. Jedes Danke ruft ein lächeln auf mein Gesicht. Bei dir scheint das anders zu sein... schade eigentlich.

Auch wenn Du es nicht glauben willst: ich helfe gerne. Und ich bin natürlich auch stolz auf meine Kompetenz und helfe nicht nur deswegen, weil ich damit auch Werbung für meine Programme und Dienstleistungen machen kann, sondern auch, weil mir die Anerkennung gut tut.

Aber ganz genau wie jeder andere auch muss ich zusehen, dass ich meine Brötchen verdiene. Wenn man also Brischke erlaubt, Werbung in seiner Sig zu machen, und mir eben dies im selben Umfang verbietet, ohne dass dafür allgemeine Regeln existieren, dann nimmt man mir eines der beiden Motive, hier anderen Leuten zu helfen. Ich kann es mir nicht leisten, mit kostenfreien Dienstleistungen zur Attraktivität von CAD.de beizutragen, und damit meinen Konkurrenten Werbemöglichkeiten zu geben, die man mir verwehrt.

Ich finde, dass mein Standpunkt in dieser Frage absolut einleuchtend und nachvollziehbar ist. Wenn jemand meine Meinung in dieser Frage nicht teilt und meint, mich deswegen beleidigen zu müssen, dann ziehe ich meine Schlüsse daraus und kann auf jeden Fall damit leben.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom Berger:

Ich versuche es jetzt noch einmal klar und deutlich hervorzuheben:

Brischke darf deshalb Werbung machen weil er dafür auch bezahlt.

Ich hoffe dass dieser Satz das Ganze jetzt verständlich macht, warum bei Holger Brischke Werbung toleriert wird und bei dir nicht !

Patenschaft für Lisp:
www.cad-od.de

Bannerwerbung:
www.cad-od.de

Wo ist deine bezahlte Werbung ? Du hast ein eigenes Forum für deine Tools und stellst nicht einmal die Patenschaft !!!
keine Patenschaft !!!

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 15. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
@Tom Berger:

Ich versuche es jetzt noch einmal klar und deutlich hervorzuheben:

[b]Brischke darf deshalb Werbung machen weil er auch dafür bezahlt.

Ich hoffe dass dieser Satz das Ganze jetzt verständlich macht, warum bei Holger Brischke Werbung toleriert wird und bei dir nicht !

[/B]


Ich hoffe, dass dieser Satz Dir jetzt verständlich macht, worüber ich rede: ich spreche nicht über Brischkes bezahlte Werbung!

Ist das angekommen? Um das aber noch zu vervollständigen: tatsächlich habe ich mehrfach nach der Möglichkeit bezahlter Werbung gefragt, zuletzt erst vor etwa 4 Tagen per Mail an AlbertR@cad.de. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

Oder schließt bezahlte Werbung auf CAD.de auch die Erlaubnis für Werbung in der Sig ein? Bitte zeige mir dann doch die entsprechende Regel bei is-point.de, ich konnte nämlich nichts diesbezügliches finden.

Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread nochmals durchliest, dann wirst Du genau feststellen, dass ich eben das Fehlen der entsprechenden Regeln kritisiere. Das ist höchst unseriös, und das machst Du mit Deinem haltlosen Verteidigungsversuch nicht besser.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jul. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt wird es mir hier zu heftig. Entweder hier kehrt wieder einen normaler Ton ein oder ich mach den Thread zu.

Ich hoffe, dass war deutlich genug. Beschimpfungen wegen Zensur (ist wahrscheinlich unvermeidlich) bitte direkt per PM an mich.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 854
Registriert: 09.10.2004

erstellt am: 15. Jul. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,
jetzt wird es mir hier zu heftig. Entweder hier kehrt wieder einen normaler Ton ein oder ich mach den Thread zu.

Diese Drohung ist nur insofern interessant, als der einzige Beitrag in diesem Thread, der konkrete Beleidigungen enthält, ausgerechnet von Dir stammt.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 15. Jul. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukebox 10 Unities + Antwort hilfreich

BITTE macht diesen Beitrag endlich zu!

Es gibt einfach Leute, die nur die Fehler anderer sehen und sind diese Fehler auch noch so klein. Nur die eigenen Fehler können und wollen sie nicht sehen (da sie wahrscheinlich nicht mehr wahrgenommen werden, da sie riesig sind).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz