Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Passende Bretter im Forum finden (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Passende Bretter im Forum finden (6814 mal gelesen)
Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Wie ist das eigentlich im Testforum ?

Da landen andauernd falsche Posts, aber kurze Zeit darauf wird die gleiche Frage nochmals im richtigen Fachforum gestellt.

Bekommen die "Anfänger" (sorry) eine Standard-PM, die auf den richtigen Weg leitet ?
Und ist das viel Arbeit ?


Es ist viel zu viel Arbeit, daher ist es super, dass die Meisten, die da landen nur mal das Fragen testen wollen. Will sagen, die stellen dann im Fachforum die Frage selber noch mal.
Ab und zu helfen , Jörg, Heiko, oder ich auf den Weg....

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erich Z:
...? Wer ist der TE?...

Hallo Erich,

hatte ich ganz überlesen. TE steht für Threaderöffner...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 29. Jul. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einerseits würde mich interessieren, ob es bereits eine Beschlusslage zu der Problematik gibt, die in diesem Thread behandelt wird.

Andererseits hätte ich noch einen Vorschlag. Auf der Text-Eingabeseite wird oben bereits sehr dezent das Forum angezeigt, in dem das Posting landet. Könnte man das nicht etwas deutlicher hervorheben, so dass es mehr ins Auge fällt? Und dann nicht nur das Forum selbst anzeigen, sondern auch die Baumstruktur dieses Forums - evtl. mit der deutlichen Aufforderung an den Poster zu prüfen, ob er denn hier auch richtig ist.

Und wenn man schon dabei ist, könnte auch die freundliche Aufforderung nicht schaden, vor dem Posten einer Frage zunächst die Suchfunktion zu nutzen. Es gibt jede Menge Threads, bei denen die erste Antwort lautet: "Hast du schon die Suche bemüht?".

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jul. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Willi,

nein, eine neue Beschlußlage gibt es meines Wissens dazu nichtg. So, wie ich die Posting, die Antworten, PM oder auch Erklärungen der (leider wenigen) Betroffenen einschätze wird leider auch nichts helfen.

Ich sehe nach diesem Thread folgende Gründe für Irrläufer:

  • Der Beitragsersteller waren der Meinung, dass dieses das richtige Brett gewesen ist
  • Der Beitragsersteller kann nicht erkennen, in welchem Brett er gerade posten will
  • Der Beitragsersteller dachte, dass die Beiträge automatisch ins richtige Brett kommen
  • Der Beitragsersteller hofft, dass schon jemand das Posting an die richtige stelle schiebt
  • Der Beitragsersteller "fühlt sich erschlagen" von der Vielzahl der Bretter und guckt nicht weiter, das Anwendungsbrett ist aber ganz oben in der Liste
    (Anmerkung: geht mir z.B. mit externen Anrufen an die IT bei uns so, die über die Zentrale kommen. Die landen alle bei mir, weil ich in der Alphabetischen Übersicht der Erste bin, der im Telefonbuch steht)
  • Der Beitragsersteller achtet überhaupt nicht darauf, in welchem Brett er gerade ist
  • Der Beitragsersteller ist zu faul zum Suchen und "will doch nur meine Frage beantwortet haben"

Leider muss ich feststellen, dass alle diese Gründe ohne Schwierigkeiten mit ein bisschen Disziplin und AUfmerksamkeit lösbar wären oder teilweise einfach aufgrund von Ignoranz nicht lösbar sind.

Auf der anderen Seite ist es ja glücklicherweise wieder etwas abgeflaut mit den Falscheinträgen. Ich hab für mich zumindest für den Moment erst mal entschlossen das nich weiter zu forcieren, da ich wie oben beschrieben nicht erkenne, dass etwas helfen würde (bzw. statt 5 Falschposter pro Monat dann nur noch 3 zu haben lohnt den Aufwand nicht).

Ein Sache hab ich mir allerdings seit dem abgewöhnt: ich verschiebe die Beiträge nicht mehr ins richtige Brett sondern mach die nur dicht und schick 'ne PM (von Ausnahmen abgesehen), seit ich das erste Mal einen Satz unter einem Beitrag gelesen habe: "An Moderator: bitte Beitrag ins richtige Brett verschieben"
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Wegweisen, Helfen, Dienstleistung und Verarscht werden     

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz