Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  unübersichtlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  unübersichtlich (3632 mal gelesen)
Gökhan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gökhan an!   Senden Sie eine Private Message an Gökhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gökhan

Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 07. Feb. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

langsam, aber sicher, wird dieses forum sehr unübersichtlich.
jeden monat bzw. alle paar monate kommen neue themen bereiche dazu. teilweise, wie ich finde, ohne grossen nutzen da es sowieso kaum nutzer dieser systeme gibt.
wie lange soll das noch gut gehen, oder benötigt man bald ein forum um in diesem forum sich zurecht zu finden...

------------------
"es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Feb. 2005 05:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gökhan,

teilweise hast du ja recht. Das eine oder andere Forum könnte wieder entfallen.

Es liegt an den Mitgliedern, wenn immer wieder neue Foren oder gar Themenbereich hinzu kommen. Und bei der Einrichtung eines Forums läßt sich nicht abschätzen, ob ein Forum wirklich angenommen wird und wie groß der Bedarf ist...

Wenn du nur an einigen wenigen Foren interessiert bist, so lege sie dir doch als Bookmark (Favorit) in deinem Browser ab. Bei mir ist das bereits ein Unterordner mit über 20 Einträgen...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde-foren-brett-uebersicht.gif

 
Hallo Gökhan,

ich bin mir nicht sicher, wie du bei CAD.de in die einzelnen Forenbereiche oder gar Bretter einsteigst; die schiere Anzahl der Bretter ist schon enorm (ich glaube im Moment sind es genau 375), und in vielen davon ist die Themenanzahl noch einstellig.

Aber die Bretter kommen praktisch alle nur auf Wunsch der Anwender zusammen, da die Meisten gerne für "ihre" Software auch im eigenen Brett schreiben wollen und nicht in einem "Sammeltopf für Diverses". Was dann allerdings aus den Brettern gemacht wird hängt von den Anwendern ab.

Um einen Überblick darüber zu bekommen, was es so alles an Forenbereichen und Brettern auf CAD.de gibt solltest du (zumindest einmal pro Woche, ich mache es mittlerweile lieber täglich) nicht direkt in die lange UBB-Liste der Bretter einsteigen, sondern über die Forenübersicht: von der Hauptseite aus über die linke Navigation in die Übersicht, dort findest du nach Themen geordnet die verschiedenen Bretter, neu hinzugekommene und aktualisierte Bretter sind dort auch gekennzeichnet (siehe Bild).

Bretter hingegen wieder einzustampfen ist wohl eher nicht möglich, denn selbst wenn nur ein einziges Thema mit einer Antwort drin ist, ist der Nutzen für denjenigen, der diese Antwort braucht, riesengroß, und ich würde nicht darüber entscheiden wollen, was denn nun ein großer Nutzen ist und was nicht 

Für die Dinge des täglichen Bedarfs sind dann die Favoriten, die nutzerbezogen eingestellt werden können, erste Wahl.

> wie lange soll das noch gut gehen, oder benötigt man bald ein forum
> um in diesem forum sich zurecht zu finden...

Tja, da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich tummel mich ja auch im Kritik, Community und Anwendungsbrett, dort ist manchmal jeder zweite Beitrag nicht richtig eingesetzt; ich bin mir nicht sicher, ob es an der Unübersichtlichkeit liegt oder an der Unerfahrenheit mit Foren oder gar Faulheit, selbst das richtige Brett zu suchen.

Von daher sind wir selbst sehr daran interessiert, Verbesserungsvorschläge zu hören. Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag, wie das besser gestaltet werden kann?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Gökhan recht geben.

So sehr ich das Eingehen auf Mitgliederwünsche bei der Foreneinrichtung begrüße, sehe ein Problem in der großen Themenzersplitterung. Jeder kennt das Problem, seine Unterlagen vernünftig wegzusortieren. Im ersten Ansatz wünscht man sich für jedes Thema einen separaten Ordner, bis man irgendwann feststellt, dass es

1. Ordner gibt, in denen fast nichts drin ist und
2. Themen gibt, die sich doch wieder nicht eindeutig zuordnen lassen.

Umgesetzt auf CAD.de sehe ich bei 1. das Problem, dass die Nutzung dieser Foren ausbleibt. Wenn jemand ein Problem hat, das hier passen würde, hat er kaum eine Chance auf Antwort. Und umgekehrt wird ein potenzieller Beobachter eines solchen Forums, der zu dem Fachgebiet etwas beitragen könnte, schnell das Interesse verlieren, weil ja nichts los ist.

Problem 2 ist bei der Forenvielfalt noch schwerer zu lösen. Wenn ich keinen eindeutigen Ort für die Platzierung meines Beitrags finde, ist die Wahrscheinlichkeit, in der Forenvielfalt zu versanden, ziemlich groß. Oder es führt zu Mehrfachpostings, die wir ja auch immer wieder beobachten.

Es wäre zumindest sinnvoll, viele Untergruppen von Foren zusammenzufassen. Nach meiner Meinung funktioniert ein Forum nur bzw. ist nur hilfreich, wenn Fragen vor großem Publikum diskutiert werden. Nur dann finden sich auch Interessenten auf der "Geberseite", die ihr Wissen beitragen möchten.

Der Hinweis von Cerog auf die Bookmarks ist prinzipiell richtig, aber ich könnte für mich persönlich locker 1 Dutzend solcher Links angeben, die von möglichem Interesse sind. Und das bingts dann auch wieder nicht.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gökhan,

Jein....  
Ja es hat viele Foren, und wenn Du noch nicht genau weist, wo man selber hingehört, ist es unübersichtlich.

Nein es hat nicht zu viele Foren, vielleicht schon ein paar zuviel, aber die meisten werden doch genutzt. Mache Dir wie von CEROG beschrieben die Favoriten. Dann haste alles im Griff.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): Wenn man die wenig frequentierten Foren abschalten/entfernen würde, wäre die Situation genau wie bei gewissen Betriebssystemen. Alle haben das selbe, niemand kennt alternativen, jeder ärgert sich über nicht vorhandenen Funktionen usw. Auch die kleinen müssen eine Plattform haben um sich entwickeln zu können.

@Willi: Ja manchmal könnte man Verwandte Themen zusammen fassen. Aber nicht einfach alle kleinen vernichten... oder?

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 08. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 08. Feb. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:
@Willi: Ja manchmal könnte man Verwandte Themen zusammen fassen. Aber nicht einfach alle kleinen vernichten... oder?

Von vernichten ist absolut nicht die Rede, nur vom Zusammenfassen. Wenn ich mir z.B. das neue Forum "Anlagen und Maschinenbau" ansehe, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, die Unterthemen in einen gemeinsamen Topf zu werfen. Man kann ja in die Überschrift schreiben, welche Unterthemen hier enthalten sein sollen.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich auch:
Etwas löschen wäre natürlich ziemlich schlecht.

Ein paar Themen könnten vielleicht zusammengefasst werden.
Aber das Zusammenfassen ist natürlich schwierig, dazu muß man die Systeme mit ihren  Eigenheiten/Programmsprachen/etc. schon genau kennen.
Und dann kann es passieren, daß einige Fragen untergehen, weil dann zuviel los ist. Oder es wird später doch eine Trennung verlangt, die dann bestimmt nicht mehr machbar ist, weil vieles ineinandergreift. Oder es wird etwas gar nicht mehr gefunden, zum Beispiel: PDM-System-Board ins zugehörige CAD-System-Board integrieren, würde ja bedeuten, daß es aus der PDM-Gruppe herausfällt.

Das mit den Favoriten einstellen finde ich super!
Mir ist jedoch zuviel Krimskrams auf der Seite:
Vielleicht könnte man die blauen Überschriften und Untertitel weglassen, denn meine 15 Favoriten passen nicht mal auf meinen 21"-Schirm. Mir würde nur der Link reichen und wann die letzte Nachricht kam, dann hätte ich die 15 Zeilen auf einen Blick.

Meine Meinung:
-Forum-Aufteilung so lassen
-Favoritenliste einzeilig

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 12. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Feb. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

auch bei war von einer Überlegung die Rede, einzelne Foren zu löschen.

Dabei hatte ich an Foren gedacht, die seit Monaten existieren, aber leer sind. Andere dürfen selbstverständlich nicht gelöscht werden.

@Willi123:
Ich habe z.Z. zwei dutzend Favoriten angelegt. Dazu gehören aber auch der Freemail-Zugang, mein Profil, die Personal-Mails und die Administrationsseite für meine Sicherheismeldungen. Ich vermute, es werden in Zukunft noch einige hinzukommen, dann strukturiere ich die Bookmarks um.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 08. Feb. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wie wäre folgende Vorgehensweise:

Einführen neuer Gruppe, wie beispielsweise "Autodesk". Diese Gruppe hat solange nur ein einziges Forum, bis die Anzahl an Posts/Tag eine bestimmte Zahl überschreitet. Dann werden Überlegungen angestrengt, wie gesplittet werden kann.

Für bestehende Foren analog: sobald die Anzahl Posts/Monat eine bestimmte Zahl unterschreitet wird wieder zusammengefasst.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 08. Feb. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine weitere und einfache Möglichkeit wäre noch, nachdem man die Favoriten eingestellt hat, einfach die Seite  "letzte Nachrichten"  sich als Link/Favorit ablegt mit dem man dann so in den Tag startet 


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 08. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 08. Feb. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist sehr gut!

Hab ich sofort gemacht   

10 Grüße an Dich!
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 12. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gökhan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gökhan an!   Senden Sie eine Private Message an Gökhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gökhan

Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 08. Feb. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend,

also das mit den favoriten ist eine gute idee, danke für den tipp!
ich bin gegen das löschen doch eine stärkere zusammenführung wäre bestimmt nicht schlecht, z.b. bei der digitalen fabrik (mein interessen bereich)gibt es delmia dpm, delmia quest etc.. bei der anzahl von beiträge würde bestimmt ein bereich wie DELMIA tools ausreichen, oder nicht?
ich weiss das die gestaltung eines forums, bei unterschiedlichen user wünschen, schwer zu verwirklichen ist. daher möchte ich trotz meiner kritik ein dickes lob aussprechen bzw. ausschreiben, für die realisierung solch eines forums. 

mfg

gökhan

------------------
"es ist unklug, nur auf die moral zu hören, und es ist unmoralisch, unklug zu sein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gökhan:
also das mit den favoriten ist eine gute idee

Nicht böse sein, aber das finde ich nicht. Das ist allenfalls ein Workaround. Ein Favorit ist doch etwas Bevorzugtes. Und davon kann man nicht mehr reden, wenn man für einen Themenkreis 2 Dutzend Links anlegen muss. Wie willst du die alle abklappern, nur um mal zu sehen, ob irgend jemand nach Hilfe ruft.

Ich bleibe dabei: zusammenfassen, was zusammen gehört. Du hast selbst das Beispiel DELMIA genannt. Da kenne ich mich zwar nicht aus, aber andere Bereiche hatte ich ja schon genannt.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 09. Feb. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Man hat ja verschiedene Möglichkeiten in die Foren einzusteigen.

- über die Startseite www.CAD.de
und dann über die Forengruppen das gewünschte Forum suchen.

Dort könnt ihr auch nachschauen ob es neue Foren bei CAD.de gibt.
Diese werden dort mit "NEW" oder "Update" gekennzeichnet.

- über die Forenübersicht.
Dort hat man eine Auflistung aller Foren auf CAD.de

- über die Forenliste mit eingestellten Favoriten.
Diese Favoriten kann man Auswählen wenn man in der Forenübersicht oben auf den Link "Favoriten einstellen" klickt.
Könnt ihr auch auf meiner CAD.de Hilfeseite unter Favoriten nachlesen.

Dazu habe ich mir die wichtigsten Seiten in meinem Browser als Favorit abgelegt.
Mit diesen Möglichkeiten bin ich bis jetzt sehr gut ausgekommen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

erstellt am: 12. Okt. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte keinen neuen Beitrag erstellen, da ich meine, dass mein Ansinnen hier recht gut dazupasst:
Wäre es möglich, in der Forenübersicht die "Überschriften" zusammenzufassen und mit einem großen Pfeilicon quasi auf- und zuklappbar zu machen?
Hintergrund ist, dass ich zwar etliche Favoriten habe, hin und wieder aber doch alle möglichen anderen Foren durchstöbere - das Scrollen oder Blättern ist da dann doch schon etwas - sagen wir mal arbeitsintensiv. 
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 12. Okt. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

erstellt am: 12. Okt. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 12. Okt. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sehr schön Matthias, würde mir auch gefallen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 12. Okt. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur am Rande:

es gibt doch den sog. "Lieferanten Eingang" ( ist nicht mein Begriff -  einer   hat es schon mal benutzt) - Profil. Bei den eingestellten (CAD.de) Foren/Favoriten hat man schon alles auf einen Blick. Oder?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Okt. 2009 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde.

Man sieht mal wieder die Aktuallität mancher Themen.

Zwischen Jörg W erstellt am: 09. Feb. 2005 10:12
und
Flavus erstellt am: 12. Okt. 2009 20:36
na gut und gerne 4undeinhalbes Jahre.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2009 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ThoMay:
Lies dir doch flavus Frage noch mal durch. Er hat völlig recht, wenn er meint, daß das zusammen paßt.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 13. Okt. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ein Vorschlag von mir, um neue Beiträge geordnet in einem Forum zu
plazieren:

Beim Klick auf: "Neuen Beitrag erstellen" sollte eine Maske aufgehen,
in der man per Auswahl(Combo)-box stufenweise zum Zielforum geführt
wird. Der Benutzer sollte nicht beliebig blind in eine riesige
Favoritenliste reinpicken und wild drauflosposten. Für den Frage-
steller sicher minimal aufwendiger, gibt ihm aber auch die Möglich-
keit über die Sinnhaftigkeit seiner Frage zu grübeln.
Diese Vorgehensweise ist sicher nicht fehlerfrei, glaube aber, daß
die Zahl der Falsschpostings rückläufig sein wird.

MfG

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 13. Okt. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

@barbarossa:
Du solltest die letzten, aktuellen (2009) postings lesen, da hab' ich nämlich etwas ganz anderes angeregt.
Mir geht's nicht um eine x-beliebige Anordnung innerhalb eines Brettes, sondern darum, die Hauptbretter übersichtlicher darzustellen - eben wie im Bild von highway45.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Okt. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbarossa,

ich vermute, der Vorschlag war an mich auf den knapp 4 Jahren alten Beitrag oben gerichtet.

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Beim Klick auf: "Neuen Beitrag erstellen" sollte eine Maske aufgehen,
in der man per Auswahl(Combo)-box stufenweise zum Zielforum geführt
wird


Wenn ich auf neuen Beitrag klicke bin ich bereits in dem Brett, in dem der neue Beitrag erscheinen soll. Die Rübennasen klicken nur einfach auf das erste Brett, dass ihnen richtig erscheint und klicken dann da neuen Beitrag ... oder interessieren sich gar nicht dafür, wo sie gerade sind.

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Der Benutzer sollte nicht beliebig blind in eine riesige
Favoritenliste reinpicken und wild drauflosposten.

Ja, das wäre toll. Nicht einfach wild drauflos posten.

Vielleicht helfen ja die Beiträge im Newsletter wieder ein paar dazu zu bringen, vorher drüber nachzudenken und nicht einfach drauflos zu posten:


Aber ich befürchte, dass es nur eine vage Hoffnung ist. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr CAD.de Nutzer und die Irrläufer bleiben fastkonstant, also mathematisch wird die Prozentzahl kleiner ;)

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
Für den Fragesteller sicher minimal aufwendiger, gibt ihm aber auch die Möglich-
keit über die Sinnhaftigkeit seiner Frage zu grübeln.
Diese Vorgehensweise ist sicher nicht fehlerfrei, glaube aber, daß
die Zahl der Falsschpostings rückläufig sein wird.

Wie z.B. im Beitrag Passende Bretter im Forum finden (Achtung: Beitrag von hinten nach vorne lesen, ist einer der alten Threads, die beim Umbruch andersrum sortiert wurden) diskutiert liegt es nicht daran, das jemand das Brett nicht finden kann, sondern hauptsächlich daran, dass es ihm egal ist (aus vorsätzlichen Gründen oder Unwissenheit).

Beides kannst du auch mit noch so guter Technik nicht eindämmen; allerdings erfordert es erheblichen administrativen Aufwand, zusätzliche Pflege und Erklärungen, hindert und stört die 99% Anwender, die die richtigen Bretter auch so finden, durch zusätzliche Klickerei, unterm Strich in meinen Augen also eher eine Verschlechterung als Hilfe.

Und wie heißt es so schön: wenn der Admin eine idiotensichere Lösung findet wird die Natur bessere Idioten machen  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Okt. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch mal hallo,

den Vorschlag von Flavius finde ich persönlich auch ganz schön, dürfte nicht so schwierig umzusetzen sein und würde zumindest die lange Liste der Bretter zunächst mal dem Auge verbergen. Dann oben drüber noch dieselbe "Brettersuchbox" wie auf der Hauptseite oder den Übersichtsseiten (ich glaube auch die benutzt niemand) und zwei Knöpfchen für "Alle öffnen" und "Alle schließen" und die Übersichtlichkeit wird besser 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 13. Okt. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von flavus:
Wäre es möglich, in der Forenübersicht die "Überschriften" zusammenzufassen und mit einem großen Pfeilicon quasi auf- und zuklappbar zu machen?
Hintergrund ist, dass ich zwar etliche Favoriten habe, hin und wieder aber doch alle möglichen anderen Foren durchstöber


  
Zitat:
Original erstellt von highway45:
So etwa ?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/highway45/alle_Foren.jpg


Ja, das würde ich auch super finden!  


------------------
Gruß, Cooba 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Creo 2.0
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 13. Okt. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan

Babarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
So etwa ?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/highway45/alle_Foren.jpg

Leider nein, wenn auch sonst alles Möglich erscheint 

"Das ist nur mit JAVA möglich. Wir haben Old-Style-HTML..."

d. h. der Andreas wird "bald" 50 und ich bin schon über 50 

"Dann müssten immer ALLE Überschriften geladen werden. OK, es mag zwar eine andere Art der Übersichtlichkeit sein, aber bestimmt zu langsam - immer alle Überschriften aller Foren zu laden um sie klappbar zu machen ..."

d. h. Es gibt andere "FACH Portale" die das schnuckelig erledigen, aber nur ein zehntel von Threads und Beiträgen zu verwalten haben.

Aber ich bin überzeugt, das er noch grübelt   

Mhmmm,- wenn ich sehe wie ungebrochen der Zulauf totz "Meiner" Unübersichtlichkeiten ist, allein von "Googlern" über 5000 p. Tag, dann gefällt mit das "Old-Style-HTML..." immer noch gut.

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,

ich bin ja auch Anhänger von Old-Style HTML, ich mach das bei mir auf der Seite (also so ein Auf- und Zuklappen ganzer Bereiche) mit einem einfachen Javascript, das im Header eingebunden wird:

Code:

<script>
function showhide(id){
  if (document.getElementById){
    obj = document.getElementById(id);
    if (obj.style.display == "none"){
      obj.style.display = "";
    } else {
      obj.style.display = "none";
    }
  }
}
</script>

Dann den jeweiligen Bereich, hier also z.B. die jeweilige Kopfzeile des Forenbereichs mit einer ID versehen, im Zweifelsfall vorher in einen DIV Container packen.

Code:

<table border="0" cellpadding="2" style="display: none;" id="klapp-allgemeines">

und irgendwo ein Icon zu auf/zuklappen wie z.B.
Code:
      Bereich Allgemeines <a href="#" onclick="showhide(klapp-allgemeines'); return(false);">
      [+ auf/zu -]</a></td>

Dann kann man eben hin und herschalten.

Die Seiten werden per Skript generiert, sollte also halbwegs automatisch gemacht werden können. Und wenn ich mich nicht irre sollte Javascript eh aktiviert sein, dass die meisten Funktionen auf CAD.de funktionieren.

Ciao,
Stefan

PS: ich weiß, ich weiß, aber Andreas versteht bestimmt, was ich meine   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StefanBerlitz,

du bist hier im falschen Brett gelandet, ich würde vorschlagen diese technische Diskussionen ins Brett HTML/CSS/SSI/JavaScript zu verlegen.

Ich lass den Beitrag trotzdem offen, damit die eigentlich Frage weiter diskutiert werden kann - und weil ein Admin im Beitrag gepostet hat und ich sonst Ärger bekomme.

     

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Und wenn ich mich nicht irre sollte Javascript eh aktiviert sein, dass die meisten Funktionen auf CAD.de funktionieren...

Will mich da nicht zu weit rauslehnen, aber Java ist bei uns generell deaktiviert und wird auch seitens des Administrators nicht freigegeben. CAD.de funktioniert aber trotzdem.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Java oder Javascript? Himmelweiter Unterschied!

Geh z.B. mal auf meine Homepage (siehe Signatur), siehst du da links ein Navigationsmenu? Wenn ja, ist bei dir Javascript eingeschaltet und funktioniert sogar 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

IMO ist Javascript und Java alles schön und gut und kann gerne auf jeder Homepage verwendet werden. Allerdings bin ich der Meinung, dass Seiten auch ohne das funktionieren sollten. Wenn ich mich an meine Zeit, in der ich mich intensiver mit SelfHTML beschäftigt habe zurückerinnere, war das auch Stefan Munz (Autor Selfhtml) sehr wichtig. Die Frage ist immer, wie weit man mit der Kompatibilität zurück geht. Seiten für Blinde sollten auch von Lynx "gelesen" werden können ... Seiten über Flashanimationen dürfen gerne ohne Flash gar nicht funktionieren.

Deshalb: wenn die Klapptechnik nur mit Javascript funktioniert - so what ...

Nebenbei gesagt werden solche Dinge doch heutzutage oft im Hintergrund geladen - alla google suggest (Ajax) - damit wird das Laden eben nicht verlangsamt.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Dez. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gökhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn der Beitrag schon richtig alt ist... heute bin ich ausnahmsweise mal durch die "Vordertür" gekommen und habe nicht den Lieferanteneingang genutzt und da fällt mir doch mal ins Auge, dass es da ja ein kleines neues (?) Feld gibt:

Ich finde es ehrlich gesagt zu unauffällig (Blinkende Leuchtschrift, Jingle?)
Aber sonst eine klasse Idee. Seit wann ist es da?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz