Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wildfire (1744 mal gelesen)
Kerstin Bachmann
Mitglied
Konstrukteur Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von Kerstin Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kerstin Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerstin Bachmann

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 07. Jan. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!
Ich habe einen alten Beitrag gelesen in dem die Einführung eines eigenen wildfire Forums diskutiert wird.
Nicht erschrecken es kommt ein vernünftiger, aber vielleicht nicht umsetzbarer Vorschlag den ich nicht nur betreffend wildfire sondern aller Versionswechsel gut finde ...
Besteht nicht eventuell die Möglichkeit das wir beim posten eines Beitrags nicht nur unser Kennwort eingeben müssen, sondern auch anhaken welchen Version es betrifft ? Bsp:

Bitte kreuzen ihre aktuelle Version an:
X    Wildfire (V24)
_    2001
_    i²
_    "irrelevat" oder "andere"
usw.

Und diese Buttons sollte dann auch in der Suchfunktion sein, somit könnte derjenige der speziell zu einer Version etwas sucht, diese ankreuzen und derjenige bei dem es egal ist setzt eben keines oder bei "irrelevant".

Somit wären eigentlich alle bedient, denn ich kann beide Seiten (Pro+Contra - extra-Forum) sehr gut verstehen !
Da ich auch die Wildfire und die dazu passenden Problemchen habe suche ich auch jedes Mal mit "wildfire ...". Wer sagt mir aber ob jemadn im Beitrag nicht nur "WF2" oder "V24" schreibt. Also wenn es kein riesen Umstand ist ...?!

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Kerstin www.ftf.de

[Diese Nachricht wurde von Kerstin Bachmann am 07. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 07. Jan. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, daß Du Dir einmal Gedanken gemacht hast. Allerdings sehe ich keinen wirklichen Bedarf, da gerade bei der Suche die Erfolgschancen erheblich eingeschränkt werden. Es gibt nämlich sehr viele Sachen, die nicht versionsabhängig sind. Wenn aber der Ersteller eines Beitrages denken würde, es handelt sich dabei um ein versionsbedingtes Problem, dann setzt er den Haken falsch und die, die die Suchfunktion nutzen, hätten dann das Nachsehen oder würden überall bei der suche ein Häckchen setzen, um keinen Beitrag zu übersehen. 
Ich finde, daß jegliche weitere Kategorisierung nach Versionen als störend. Und wer soll die derzeit vorhanden Beiträge dann einordnen? Hast du Dich da evtl. gerade freiwillig gemeldet? 

Ich finde es viel wichtiger, daß die Fragenden die Systeminfo besser ausfüllen. Dadurch könnten sehr viele Rückfragen und Mißverständnisse vermieden werden.

Schönes WE

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 07. Jan. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin Bachmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all,

@Kerstin: Der Gedanke ist gut, aber muss dem U_Suess da zustimmen.

Bei uns im Unigraphics Forum stellt sich langsam die Methode ein, beim erstellen des Themas am Anfang kurz die Version anzugeben. Die Sysinfos sind ebenfalls sehr nützlich, da diese beim ändern der Info nicht aktualisiert werden. Somit kann auch bei alten Beiträgen gekuckt werden welche Version der Fragende bzw der Antwortende hat...  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alles so lassen wie es ist...

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
Kerstin Bachmann
Mitglied
Konstrukteur Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von Kerstin Bachmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kerstin Bachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerstin Bachmann

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 07. Jan. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden!
Ihr habt da was falsch verstanden, es soll jemand nicht ankreuzen
zu welcher Version die Frage gehört, sondern mit welcher Version er arbeitet und
bei der suche soll man nur ankreuzen wenn man speziell nur zb. wildfire beiträge möchte.
ausserdem könnte bei der suche z.B. nur die angabe gelten, die der ersteller eines beitrags angekreuzt.
ich geb euch in sofern recht, das alle beiträge in denen nichts angekreuzt wurde (weil z.b. zu faul oder es weiß jemand nicht mit welcher version er arbeitet > eher unwahrscheinlich) und das gesuchte wort vorkommt mitaufgelistet werden müssen .
dies muss ja aber sowieso passieren, da ich nicht glaube das das Forums Team nachträglich alle beiträge kennzeichnen wird ...!

Dann wäre nur eventuell eine trefferreihenfolge (neu erfunden das wörtchen, nett gelle  ) wichtig. praktisches beispiel:

ich möchte wissen wo ich bei der wf2 die spiegeln-funktion finde,
ich gebe ein: spiegeln 
und kreuze an: wildfire

Ergebnis:
zuerst> alle Themen bei der der Beitragssteller wildfire angekreuzt haben und das wort "spiegeln" enthalten
danach > alle mit dem Suchwort jedoch ohne Kreuz

wenn ich einfach nur wissen will wie man spiegelt (wobei ich da ja auch meine Version eingrenzen könnte), dann kreuze ich bei der suche eben keine version an.

so...uffz...schnauf...anstrengend war.

ist das problem jetzt immernoch ?

Schüssi
Kerstin

PS.: KÖNNTE SICH BITTE JEMAND UM MEINE ANFRAGE BETREFFEND MEINES DERZEITIGEN USER-NAMENS KÜMMERN; ICH WILL WIEDER KeBa SEIN !!!!!!
------------------
Kerstin www.ftf.de

[Diese Nachricht wurde von Kerstin Bachmann am 07. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz