Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Oracle Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Oracle Forum (1054 mal gelesen)
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 22. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob es Sinn macht, aber das werdet Ihr mit Sicherheit abwägen ..  .. ich wäre für die Einrichtung eines Oracle Forums. Mit AutoCAD Map ist man nun in der Lage seine Daten entweder per FDO oder OSE in eine Datenbank zu schreiben. Angeboten wird bisher nur die Möglichkeit in Oracle zu exportieren. Mag sein, dass ich der einzige bin, der sich mit diesen Sachen beschäftigt, aber vielleicht würde der Ein oder Andere auch gerne mal an diesem Thema schnuppern. Mich ärgert es immer, dass es kein ordentliches Forum zu Oracle gibt - wenn doch, dann ist es schlecht besucht und die Antwortzeiten auf die Fragen dauern ewig. Oracle ist doch relativ weit verbreitet und Fragen dazu gibt es genug, speziell in Verbindung mit AutoCAD.
Es gibt hier mittlerweile so viele Foren, zu allen möglichen Themen, aber wo ich Sachen zu einer Datenbank posten sollte (ausser Access), wüßt ich auf anhieb nicht. Ok, vielleicht irgendwo bei GIS mit rein, aber es hat schon ein eigenes Forum verdient. Wegzudenken sind Datenbanken aus dem heutigen Leben eh nicht mehr und sie werden sich eher weiter verbreiten als, dass dieser Trend abnimmt.

Laßt Euch das mal durch den Kopf gehen, würde wahrscheinlich nicht nur mich freuen.

Gruß TP

------------------

Code:
For Each Person In This.Forum
    TP.Say "have a nice day!"
Next Person

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 22. Sep. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TP,

ist jetzt mal unter den CAD.de Foren("un")übersichten rechts integriert!

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 22. Sep. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Albert,

das nenn ich mal fix .. Danke

grüßle TP

------------------

Code:
For Each Person In This.Forum
    TP.Say "have a nice day!"
Next Person

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz