Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Fenstergröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fenstergröße (1253 mal gelesen)
Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

ich habe jetzt vergeblich die Suche bemüht, also stelle ich meine Frage hier. Wie jeder weis wird jedes Thema das man anwählt in einem eigenen Fenster geöffnet. Das finde ich sehr gut, erspart nämlich das spätere lästige zurück.
Ich möchte jetzt wenn ich ein Thema öffne ein möglichst großes Fenster haben, damit ich auch etwas lesen kann. Seit kurzem öffnet sich ein winzig kleines Fenster, das muss ich dann vergrößern, dann klappt es. Gehe ich aber aus dem IE raus, kommt beim nächsten Starten wieder dieses Winzfenster.
Wo kann ich das steuern? Habe bei den Optionen des IE nichts gefunden. Oder ist das eine CAD.DE Sache?

Gruß

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist sicher in deinem Windoof Benutzprofil gespeichert und wird evtl bei neustart von einer Servereinstellung überschrieben !?

CAD.de-seitig ist es aber nicht denke ich, denn bei mir merkt er sich die Einstellungen ... (Position Größe etc.)

Habe den Thread nur gelesen weil ich dachte hier beschwerd sich jmd. über das Favoriten-Fenster (starre Größe / + MANCHMAL viel "zu lang") - da hätte ich mich an einer Sammelklage beteiligt  

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Werd mich mal mit unserer EDV in Verbindung setzen.

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...ich dachte hier beschwerd sich jmd. über das Favoriten-Fenster (starre Größe / + MANCHMAL viel "zu lang") - da hätte ich mich an einer Sammelklage beteiligt   
...


Hi Sebastian,
die Größe des Favoritenfensters stört mich auch schon 'ne Weile.
Ich würde mich bei Deiner Klage beteiligen 
CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

wenn du mit dem Explorer arbeitest dann ziehe mal dein Fenster auf die maximale Größe und schließe es dann wieder über das X. Mach nun ein neues Fenster auf und das müsste dann in Zukunft immer in der von dir maximierten Größe kommen.

Für ganz hartnäckige Fälle gibt es auch diverse Tools:
wie dieses
oder dieses
oder dieses
und etwas googeln hilft auch.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 18. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank. Hab mich für das dritte Tool entschieden. Jetzt wird das Winzfenster auf maximum vergrößert.

Hast recht, google'n hätte auch geholfen, ich dachte allerdings es wäre ein CAD.DE Problem, da ein neues Fenster ausgelöst durch eine Web-Seite bei mir immer maximal hochkommt, nur bei CAD.DE nicht.

10 U's für die tolle Hilfe!

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
... - da hätte ich mich an einer Sammelklage beteiligt   
MIT 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Original erstellt von cadffm:
... - da hätte ich mich an einer Sammelklage beteiligt        

MIT      


Dito!      

------------------
ciao bene

       

"Bloody Stupid Johnson"


[Diese Nachricht wurde von Bene am 18. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 18. Aug. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Was habt ihr bitte schön alle gegen das Fenster???

Habt ihr bessere Vorschläge?

URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Wahle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

bei aktiviertem Javascript kann man auch folgendes in die Adresszeile eingeben, bzw. eine URL-Verknüpfung erzeugen und diese dann nach Favoriten\Links kopieren (hat auch den Vorteil, das man sich mehrere verschiedene Grössen erzeugen kann):

javascript:window.resizeTo(1200,1000);window.moveTo(200,50)

------------------
Danke+Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, bin da nicht so bewandert, aber ist die "Adresszeile" nicht die Zeile in der die URL steht ?
Und ist es nicht so das dieses Fenster garkeine Adresszeile hat !?

Ich denk mal drüber nach... aber darfst mir gerne helfen ! 

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
ich dachte hier beschwerd sich jmd. über das Favoriten-Fenster (starre Größe / + MANCHMAL viel "zu lang") - da hätte ich mich an einer Sammelklage beteiligt   

also ich nehme jetzt mal an, du meinst mit "favoriten-fenster" das fenster "letzte nachrichten aus favoriten-foren"... 

bin bei der sammelklage dabei, zumindest was das "starr" betrifft. denn MANCHMAL zu lang stimmt wohl, aber MANCHMAL finde ich es sogar fast zu kurz. und ich habe nicht unbedingt wenige foren favorisiert... 

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz