Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  "Top50" Beiträge falsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  "Top50" Beiträge falsch? (965 mal gelesen)
giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 05. Aug. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo grosse Geister!

Wie bereits hier gepostet,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000231.shtml

bin ich von den neuen Top 50 Beiträgen überzeugt! Danke!

Nicht ganz überzeugt bin ich von der Wertung. Irgendwo scheint hier ein Fehler zu sein.
Da ich ja nur meine Unities einsehen kann, muss ich ein Beispiel von mir nehmen, es geht mir aber überhaupt nicht drum, hier meine Trophäen zu zeigen, sondern um ein Beispiel:

Für den Beitrag "Sprachumstellung festnageln" von sonja1 im Pro/E Forum
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003716.shtml

habe ich für meine Antworten 130 Unities erhalten.
sonja1 wird als Urheberin eine ganze Menge mehr erhalten haben.
Trotzdem taucht der Artikel nicht in den "Top50" auf.

Ich könnte noch weitere Beispiele anfügen.

Was ist hier falsch?

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 05. Aug. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich habe für den von Dir angesprochenen Beitrag 40 Unities bekommen, macht zusammen 170. Die Frage ist allerdings: Wann haben wir diese Unities bekommen? Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, gelten die Top-50-Beiträge für den vergangenen Monat. Meine 40 bekam ich im Juni, was bedeutet, dass sie für Juli nicht mehr gezählt würden. Kann das die Erklärung sein?

Gruss Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 05. Aug. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sonja
(und Gruss auf diesem Weg)

Ich bekam 50 im Juli. Sollte also noch reichen...

Aber du hast Recht:
Ich habe übersehen, dass es heisst:
Die Top50 Beiträge.... des letzten Monats.

Ist das für die Beiträge denn sinnvoll?
Klar interessiert mich ein dreijähriger Topbeitrag (wahrscheinlich) nicht mehr. Aber innerhalb eines Jahres wärs ja schon interessant; oder?

Wir Schweizer nehmens halt genau... (andere würden "kleinlich" dazu sagen) 

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 05. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 05. Aug. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

In die "Wertung", die jetzt im August zu sehen ist, gehen nur Beiträge die im Juli, also dem letzten Monat, neu eröffnet wurden. Die Liste hat sozusagen eine gewisse Aktualität, nach dem Motto: "Was uns letzten Monat so bewegte ..."

Dazu könnte man natürlich auch ein Archiv einrichten, in dem die Top-Postings für alle vorangegangenen Monate gespeichert blieben.

Aber das bitte erst nach dem Anwendertreffen, ansonsten: 

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 05. Aug. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giatsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas (natürlich auch Grüsse auf diesem Weg, habe ihr westlich von Zürich auch so heiss???)

Stimmt, 50 müssten reichen   Kann es sein, dass jeder Beitrag nur einmal in seiner "Laufbahn" in den Top50 auftauchen kann?!  

Einerseits wären die Beiträge bestimmt auch über längere Zeit interessant (trifft mindestens bei einem Teil des von Dir erwähnten Beitrages zu  ), andererseits, wo zieht man die Grenze?

Hmmm..., vielleicht könnte man sagen, Beiträge finden ab einer bestimmten Unities-Zahl Eingang in die Top 50? So ab 100 oder 150 Unities, dafür würden sie länger eingetragen bleiben? Bin aber irgendwie selbst nicht so ganz begeistert davon... andere Ideen?

Vielleicht finden wir noch die ultimative Lösung, obwohl, bei diesen Temperaturen ist mein Hirn nicht mehr sehr leistungsfähig...

Grüsse Sonja  

P.S.: Da war ich definitiv zu langsam... kann aber auch keiner von mir verlangen, dass alles schnell geht, sonst schmelze ich 

[Diese Nachricht wurde von Sonja1 am 05. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz