Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Grafik für Suchen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafik für Suchen? (788 mal gelesen)
Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010
ACA 2009, 2010

erstellt am: 14. Apr. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir fällt immer wieder auf das Leute die Such-Funktion übersehen. Könnte die Suche nicht so wie Thema oder Antwort erstellen mit einer Grafik versehen werden? Eventuell weist das Neulinge auch besser auf diese Funktion hin. Gegen die, die einfach zu faul zum Suchen sind, ist sowieso kein Kraut gewachsen.

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 14. Apr. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dea,
ein klares von mir und Us. Jetzt sind unsere Moderatoren dran. Allerdings hat sich die Zahl der "Faulen" im Inventorforum deutlich reduziert.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dea 10 Unities + Antwort hilfreich


ankuendigung.gif

 
Hallo zusammen,

kann ich auch nur begrüßen (das mehr gesucht wird  ), aber so schwierig finde ich das nicht zu finden. Auch können die Moderatoren da wenig dran tun, dass müßten unsere Admins machen.

Als Moderator kann ich allerdings eine Ankündigung erstellen, die immer ganz oben in der Übersicht zu sehen ist. Da hab ich für's SolidWorks Brett z.B. eine Netiquette und Empfehlungen zusammengestellt (ausfürhlicher unter http://solidworks.cad.de/int_forum.htm ), wo auch die Empfehlung mit der Suche angesprochen wird. Die dort aufgestellten Empfehlungen gelten natürlich nicht nur für's SolidWorks-Forum, jede Moderator darf sich die gerne bei mir klauen und auch als Ankündigung in "seinem" Forum übernehmen.

Aber auch diese Ankündigung muss dann erst mal gesehen, gelesen, verstanden und auch noch angewandt werden ... 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 15. Apr. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dea 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

anderes Forum, gleiches Thema ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003817.shtml

Gruß Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dea an!   Senden Sie eine Private Message an Dea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dea

Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2002

ACAD 2009, 2010
ACA 2009, 2010

erstellt am: 15. Apr. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Kritik-Forum hab ich zwar brav durchforstet, aber ich muss zugeben dass ich die anderen Foren nicht mitdurchsucht habe. Naja, da habe ich scheinbar zu sehr auf die Forenthemen geschaut. Danke für den Link! Immerhin bin ich nicht alleine mit meinem Einfall.

"Unauffindbar" ist die Suche nicht, aber eine einheitliche Optik wäre angenehmer und vor allem für erstmalige und seltene Forumsbesucher ein Hilfsmittel zur schnelleren Orientierung. Eine Suchabfrage zu erstellen gehört für mich zum gleichen Aufgabenbereich wie das Erstellen einer Frage oder Antwort und daher würde ich persönlich einen einheitlichen Stil prakischer finden. Natürlich kann ich auch mit der momentanen Optik weiterleben.

Dea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz