Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Umgangston

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umgangston (3466 mal gelesen)
Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 12. Feb. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

In letzter Zeit frage ich mich oft, was aus der Netiquette geworden ist! Bei Beiträgen wie http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001021.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002348.shtml
...
kommt mir fast die Galle hoch. Ich bin in keinem dieser beiden Foren "zu Hause", lese aber trotzdem ab und zu mit. Ich finde es schade, dass immer häufiger auf unterem Niveau geantwortet wird. Da werden Wortwahlen kritisiert, die vielleicht im deutschen Sprachgebrauch wirklich nicht existieren, was aber dem betreffenden Mitglied wahrscheinlich nicht bewusst ist, jeder fühlt sich gleich angegriffen wenn jemand sagt, im Programm xyz funktioniert das so, geht das hier nicht auch,...

Moderatoren werden angegriffen (greifen zum Teil aber auch selber ziemlich tief) und Gift wird verspritzt! Wir sind doch erwachsene Leute, oder täusche ich mich da? Mir erinnern gewisse Antworten eher an einen haufen Pubertierender!

Ich weiss nicht, ob zur Zeit einfach alle irgendwie gestresst sind (durch die Wirtschaftslage oder was auch immer) aber dann soll man das antworten lieber lassen, als SO zu antworten.
Warum geht es denn nicht höflich???? Man kann auch in anständigem Ton seine Meinung kundtun!

Gruss Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lambda
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von lambda an!   Senden Sie eine Private Message an lambda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lambda

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

heftig heftig!

Wahrscheinlich fällt es einigen leichter ihren Ärger und Frustration an denen auszulassen, denen sie nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen müssen?! Immerhin können die einen nicht verletzt oder wütend anblicken, das Forum kann man einfach schließen....

------------------
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sb an!   Senden Sie eine Private Message an sb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sb

Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

wenn Menschen zusammenkommen, menschelt es (ist menscheln im Duden?). Ein bisschen Zoff finde ich aber ganz nett (Betonung auf bisschen), es muss ja nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Dass solche Beitraege nicht dominieren sollen, ist klar. Dafuer muss i.m.h.o. der Moderator sorgen. Und es sollte vor lauter Ironie nicht vollkommen unverstaendlich sein, was ein Beitrag eigentlich sagen moechte.
Nervig finde ich persoenlich vor allem die Grabenkriege zwischen "mein" Programm und "dein" Programm, das wird sich aber bei einem im wesentlichen von Ingenieuren beherrschten Feld nicht vermeiden lassen. In jedem Mann steckt der pubertierende Junge, der das schoenere Fahrrad, das stabilere Linux, den besseren Mac, ... hat.

Mach was.

Gruss, sb.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehm mich einfach mal bei der eigenen Nase, hab mich vielleicht auch mal unbewußt in den Worten vergriffen und werd mir einfach Mühe geben, jeden Beitrag nochmal lesen und erst dann reintun.

Und sollte es mir wirklich passieren, dann darf mir das jeder sagen, egal im Forum, per Mail oder - auch recht - ins Gesicht.

Ok?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo murphy, guter Vorsatz, ich schaue auch erst immer auf "mein Schild":

gelingt leider nicht immer, ... aber immer öfter 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich


netiquette-link-beitrag.gif


netiquette-link-hauptseite.gif

 
Hallo Sonja,

zunächst einmal möchte ich dir danken, dass du dieses Thema aufgegriffen hast und den Mut hast, dass auch noch öffentlich zu diskutieren.  

Ich weiß leider nicht genau, wo die Ursachen liegen, ich persönlich finde es ist eigentlich egal, ob ein Mitglied den Titel Moderator unter seinem Namen stehen hat, alle sollten sich an einen angemessenen Umgangston halten, der aber durchaus von Forum zu Forum schwanken kann.

Das mit den Netiquetten ist vielleicht so offensichtlich, das die meisten es nicht für nötig halten sich die mal durchzulesen, dabei sind die Links zu den Netiquetten allgegenwärtig (siehe Bilder). Aber wer es noch nicht kennt kann auch direkt diesen Link benutzen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html

Alles was dann kommt ist wohl unter dem neumodischen Begriff "Medienkompetenz" zusammengefaßt. Da haben die alten Usenet-Nutzer der ersten Stunde etwas die Nase vorne (auch wenn der Ton nicht unbedingt jederman's Sache ist, ich z.B. neige gerne zu sarkastischen Bemerkungen und duze im Internet jeden; das hat das SolidWorks Forum auch durchaus geprägt  ). Das da in der ein oder anderen Situation mal die Gäule durchgehen können ist sicher menschlich, aber das sollte IMHO auf CAD.DE nicht zum Standard werden. Da stimme ich dir 100% zu.

Für solche Gelegenheiten sollten wir vielleicht doch noch ein Fetzbrett einrichten und direkt passend dazu noch ein Forum "Subjektive Systemvergleich" (siehe Vorschlag im Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002857.shtml   ).

Wer sich mehr mit der Thematik Umgangston, Fragestellungen, mündige Anwender etc. auseinander setzen möchte (was ich dringend allen empfehle, die sich regelmäßig im Internet nicht nur als Lurker tummeln) empfehle ich folgende Artikel:

In diesem Sinne,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 12. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter!

Jetzt extra gemacht? Echt schön!

PS: Einige Leute haben mir gesagt, ich soll nicht immer das "Sie" nehmen, ich versuch es jetzt mal ein wenig lockerer. Wenn jemandem das "DU" nicht passt, bitte auch einfach nur sagen.

murphy ist auch nur ein Durchschnittsmensch mit jeder Menge Bugs. Und ein Servícepack wird es wohl nicht geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sonja!

Dieses Thema würde wahrscheinlich die Grundlage für eine ganze Reihe von Bücher bilden können.
Meine Beobachtungen lassen mich glauben, dass sehr viele einfach nicht fähig sind ein Gespräch auf argumentativer Basis zu führen. Sobald ein überzeugendes Argument fehlt, erfolgt die Flucht in zynische oder verletzende Bemerkungen.
Die Tatsache, dass viele hier anonym auftreten verringert die Hemmschwelle.

Gruß,
Lucian

P.S. Das ist auch der Grund, warum ich die Nutzung von Pseudonymen in solchen Foren (wie CAD.de) nicht zulassen würde.

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 12. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hui, sooo viele Antworten in sooo kurzer Zeit... wow!

Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden persönlich angreifen (denn genau das ist es ja, was mir missfällt), ich habe einfach den Eindruck, dass in letzter Zeit immer häufiger solche Postings auftauchen.

Ich habe nichts gegen das Dutzen (auch ich dutze fast immer wenn ich im Internet umhergeistere), ich habe auch nichts gegen Sarkasmus oder Ironie, ich habe meist nicht mal etwas gegen ein wenig Zoff. Aber ich habe etwas gegen Aussagen unter einem gewissen Niveau! Sogar beim "Streiten" kann man einen gewissen Umgang pflegen.

Es darf Menscheln (keine Ahnung ob das im Duden steht, ist mir auch egal  ), aber den Respekt vor dem Andern sollte man nie verlieren, auch nicht in der grossen, weiten und vorallem anonymen Welt der Internets.

Aber etwas gutes hat die Sache, ich habe dank sb mal wieder was über Männer gelernt 

Lieber Gruss Sonja 

P.S.: @Stefan Wenn mich etwas stört muss ich es auch ausdrücken, sonst kann ich nicht erwarten, das sich etwas ändert  und wenn nur ein böses Wort weniger fällt, weil jemand dieses Posting gelesen hat, war's schon ein kleiner Erfolg... und schliesslich sind es die kleinen Dinge, die das Leben schön machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: mir ist heute wirklich nicht nach lachen, aber :

 

Zitat:

Ich nehm mich einfach mal bei der eigenen Nase, hab mich vielleicht auch mal unbewußt in den Worten vergriffen und werd mir einfach Mühe geben, jeden Beitrag nochmal lesen und erst dann reintun.

Und sollte es mir wirklich passieren, dann darf mir das jeder sagen, egal im Forum, per Mail oder - auch recht - ins Gesicht.

Ok?


Ah, murphy, danke dass Du mich zum lachen brignst     Du (ich sage jetzt einfach mal Du) bist für mich der anständigste Mitglied hier. Du bist sowas von korrekt, dass ich immer wenn ich murphy lese an Ned Flanders denken muss. Du hast wirklich keinen Grund dich hier angesprochen zu fühlen. Bleib so wie Du bist, dann gleicht sich Niveau in den Forum ein wenig aus  

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 12. Feb. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@daywa1k3r

Um Dich wenigstens etwas aufzumuntern: Dich habe ich mit der Wortwahl betreffend deutschem Sprachgebrauch nicht gemeint (die betrifft den zweiten Link)...

Was den Rest betrifft... es ist mir egal was warum wann wie wo... wie gesagt, ich greife niemanden persönlich an, es gäbe noch weitere Beiträge, die als Beispiel angeführt werden könnten. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, muss wohl auch etwas Wahres an meiner Aussage sein.

Ich bin einfach der Meinung, persönliche Differenzen brauchen NICHT in der "Oeffentlichkeit" ausgetragen zu werden.

Gruss Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich außer dem CAD Forum keines kenne,
stöberte ich etwas im Internet nach anderen.
Da war also dieses plauder – Forum – na ja –
und dann landete ich bei dem FAZ Forum.
Schon nach dem dritten Beitrag verging mir die Lust
weiter zu lesen wegen Beschimpfungen.
Dachte mir dann, dass die hiesige genannten Beiträge
im Vergleich dazu, man schon fast lasch nennen könnte.

Schöner Abend

------------------
Viele Grüße

wera

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 13. Feb. 2003 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hallo,
Mal einen Vorschlag zur Güte.
Sonja wollte nur darauf hinweisen, dass der Umgangston bei dem Einen oder Anderen nicht gerade das NonPlusUltra ist und schon nutzen die Streithähne das Ganze wieder um ihre Hahnenkämpfe öffentlich auszutragen--->>> Ihr habt nichts begriffen.
Zumeist ist nicht nur einer schuld und der Beilegung des Streits kommt Ihr so auch nicht näher. Besser beide Seiten bewegen sich ein Stück.
Ansonsten ein Vorschlag für die Admins: Macht doch ein Forum "Boxring". Da können solche Zwistigkeiten ausgetragen werden und man bleibt in den anderen Foren verschont. Der Herausforderer kann dem Anderen ja dann eine PM schicken: Heute ab 19.00 Uhr im "Boxring". Die Admins können dann offiziell einladen, so hat jeder seinen Fun.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Umgangston wird vor allem von der Fähigkeit zum Respekt gegenüber anderen Menschen geprägt und ist damit eine Charakterfrage.

Wenn es daran fehlt, dann hilft keine Schimpftirade, kein "Du-Du" und kein Boxring, sondern allenfalls ein Nachsitzen bei den Eltern oder eine Therapie. 

Und wer nicht zufällig Therapeut ist, ist meiner Meinung nach gut beraten, sich einfach gelassen zurückzulehnen, ein breites Grinsen aufzusetzen, sich auf das eigene Niveau zu besinnen und dabei zu bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

@ irli

Dazu passen ja wunderbar Deine Herzchen  Bin ich ja schon bissl neidisch!!! Woher sind die, kann man kaufen oder gegen U´s eintauschen?

Please clarify!

--------------------
Wollen Rosen kaufen?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

und guck Dir erstmal das Profil an...

Lothar

------------------
"...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geh kaputt...


-----------
Wollen Rosen kaufen?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Jedem das, was er verdient .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Der Umgangston wird vor allem von der Fähigkeit zum Respekt gegenüber anderen Menschen geprägt und ist damit eine Charakterfrage.

Wenn es daran fehlt, dann hilft keine Schimpftirade, kein "Du-Du" und kein Boxring, sondern allenfalls ein Nachsitzen bei den Eltern oder eine Therapie.

Und wer nicht zufällig Therapeut ist, ist meiner Meinung nach gut beraten, sich einfach gelassen zurückzulehnen, ein breites Grinsen aufzusetzen, sich auf das eigene Niveau zu besinnen und dabei zu bleiben.


Oh Mann, jetzt wird es mir echt zu blöd!!! Ich werde meine Beiträge löschen!

PS: Deine Rosen sind wunderschön!!! Nur sollte jemand dein Passwort rausbekommen, kann er mit einem 20-Zeilen Java-Script das ganze Forum zum Teufel jagen. Aber hübsch schaut's aus  Selbstverständlich hast Du die Cookies abgeschaltet, und gibst dein Passwort beim jedem Einlogen "per Hand" ein, bzw. hast Du es nicht in einer txt Datei auf deiner Festplatte abgelegt. Oder ? Ah "Spaß" bei Seite...

Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin, entschuldige ich mich hiermit bei Allen die mich in der letzten 24h geduldet haben.

PPS: Der Hinweis auf die Sicherheitslücke war kostenlos 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daywa1k3r!

Das mit dem Löschen von Beiträgen hatten wir küzrlich, ich bin immer noch der Meinung, man sollte sie stehen lassen, damit spätere Unbeteiligte, die das lesen, es sinnmäßig noch nachvollziehen können.

Ansonsten danke ich für obiges Kompliment und glaube, einer der wirklich bitten muß, hier geduldet zu werden, bin ich selbst. Und ich bitte hiermit darum.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi murphy,

das wurde mir von Moderator vorgeschlagen, und es ist mir eigendlich egal ob die Leute später das lesen können und darüber urteilen. Kommt doch nur Mist dabei raus (bzw. Moderator hat immer Recht). Also dann lösche ich es. Ich bin nur gespand ob der Bernhard es auch löscht, weil er hat den selben Vorschlag bekommen.

Und murphy noch mal, es ist egal was Einer oder der Anderer für Bugs hat. Du hast keinen Grund für ein schlechtes Selbstwert Gefühl. Daher habe ich diesen Teil des Posts drinn gelasen, weil ich zu dieser Meinung stehe.

Bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar kein Therapeut, aber es fällt mir schwer mein Grinsen zu bewahren, wenn mit Halb- oder Viertelwissen andere CAD.de Besucher verwirrt werden (sollen): Thema "Sicherheitslücken" und "Forum zum Teufel jagen".

Das, was das Forum "zum Teufel" jagen kann, ist mit Sicherheit keine Programmiersprache, sondern eher, um doch bei JAVA zu bleiben, die Nichtanwendung der eigenen "Runtime-Engine".

Zum Glück weiss der CAD.de Server nicht, was hier so alles "verzapft" wird. Vielleicht würde er sich sonst manchmal von selbst abstellen.

Er macht aber mit Sicherheit nur das, was ich ihm "sage".

Soviel zum Thema "Was wäre wenn": Die Gelassenheit bleibt mir jedoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich bin zwar kein Therapeut, aber es fällt mir schwer mein Grinsen zu bewahren, wenn mit Halb- oder Viertelwissen andere CAD.de Besucher verwirrt werden (sollen): Thema "Sicherheitslücken" und "Forum zum Teufel jagen".

Ah, lass das!!! Komm mal auf den Punkt. Dein Forum ist absolut lückenfrei, und macht nur das was Du sagst ? JA oder NEIN ?

So long...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und schönen Nachmittag,

das hat hier einen hohen Unterhaltungswert 
bin gespannt wie es weiter geht .

------------------
Viele Grüße

wera

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Hallo und schönen Nachmittag,

das hat hier einen hohen Unterhaltungswert
bin gespannt wie es weiter geht .


Natürlich über PM's. Das ist doch von vielen Mitglieder so gewünscht (lese die Beiträge weiter oben).

Bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wera: mir gehts genauso...

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

@daywa1k3r:
schade eigentlich, grad wo's doch so langsam spannend wird.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Armin,

so gemütlich ............

------------------
Viele Grüße

wera

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich versuche mich nur an das Niveau anzupassen 

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Feb. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sonja1:
.....kommt mir fast die Galle hoch. ....lese aber trotzdem ab und zu mit.

Ihr versteht es echt einen kleinen Funken zu nutzen um die, die offensichtlich unterschiedliche Anreden verwenden so anzupieken das daraus ein fight vom Niveau "Raab-Halmich" entsteht.

Sonja1 macht eine Tür zum Inventor-Forum auf, bekommt mit das der eine den anderen mit Onkel anredet, der wiederum sieht darin eine Frechheit und es finden sich immer mehr Leute die dafür sorgen das noch eine "Runde" nachgelegt wird.

Ich hab auch schon mal bei uns im office einen Kollegen scherzhalber mit Onkel xy zitiert, aber der hat darin absolut keine Provokation gesehen

Auch wenn die beiden unterschiedliche Generationen wiederspiegeln, so glaub ich doch das der eine den anderen respektiert, und die unterschiedliche Wortwahl.... das hängt doch immer davon ab wie tolerant man drauf ist.
Die beiden kommen schon klar, Tipps zur Verhaltensweise sind da auch gar nicht nötig.

Und wenn's wen stört: man / frau muß ja nicht ins Inventorforum gucken, es sind meißt genug eigene Probs zu lösen....

nix fur ungut!

Di3t3r

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:

das wurde mir von Moderator vorgeschlagen, und es ist mir eigendlich egal ob die Leute später das lesen können und darüber urteilen. Kommt doch nur Mist dabei raus (bzw. Moderator hat immer Recht).


Hi daywalker,
Leider hat der Moderator nicht immer recht, siehe Auslöser dieser Serie. Verallgemeinerungen helfen auch nicht weiter. Und sich stur stellen auch nicht. CAD.de ist auch kein Privatforum der Moderatoren, sondern von usern für user. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Die Mehrzahl Deiner Beiträge sagt für mich zumindest mehr aus als was hier im Forum steht.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 13. Feb. 2003 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Gerade jetzt, wo daywa1k3r und ich uns eigentlich prima verstehen.

Jetzt glaube, habe ich habe etwas verpasst. 

Aber naja, mir soll es recht sein.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur zur Klarstellung:

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Oh Mann, jetzt wird es mir echt zu blöd!!! Ich werde meine Beiträge löschen!

und

das wurde mir von Moderator vorgeschlagen, und es ist mir eigendlich egal ob die Leute später das lesen können und darüber urteilen. Kommt doch nur Mist dabei raus (bzw. Moderator hat immer Recht).


Das wurde allen beteiligten Streithähnen von mir vorgeschlagen, also wäre es schön, wenn von weiteren Drohanrufen, Beleidigungen usw. an die falsche Adresse Abstand genommen wird. Wenn sich jemand deswegen Luft verschaffen muss bitte per PM oder Mail an meine Adresse, die im Profil zu finden.

*Kopfschüttelnd*

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:

bzw. Moderator hat immer Recht

wenn Du das meinst, dann muss ich dir sagen dass eigendlich nicht Du gemeint warst. Und ich wollte deinen Namen nicht hier reinschreiben / bzw. in PM's weiter geben, da Du mich per PM angesprochen hast, und ich dass was in PM passiert niemanden was angeht. Und was meinst Du eigendlich mit " weiteren Drohanrufen, Beleidigungen usw. an die falsche Adresse" ? Du hast mir höfflich was vorgeschlagen, und ich habe es gefolgt. Wo ist das Problem ? Oder hast Du mit der Aussage oben nicht micht gemeint ? Ich verstehe die Welt nicht mehr 

Bis später...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa1k3r,

> Und was meinst Du eigendlich mit " weiteren Drohanrufen,
> Beleidigungen usw. an die falsche Adresse" ? Du hast mir höfflich
> was vorgeschlagen, und ich habe es gefolgt. Wo ist das Problem ?
> Oder hast Du mit der Aussage oben nicht micht gemeint ?
> Ich verstehe die Welt nicht mehr 

Korrekt, ich habe nicht dich gemeint. Und die Welt verstehe ich auch nicht 

Schön, dass du meine PM mit dem Vorschlag höflich gefunden hast, das war auch die Absicht. Ich finde deine Absicht lobenswert, dass du mich nicht mit reinziehen wolltest, aber was ich dir per PM vorgeschlagen habe ist leider in deine Beiträge oben so missdeutet worden, dass es zu echten Ausfällen gegenüber anderen Moderatoren gekommen ist.

Am einfachsten wäre es jetzt endgültig aufzuhören.

Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1137
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 14. Feb. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonja1 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonja:

Habe mir das durch den Kopf gehen lassen und tatsächlich Worte (2-3 Buchstaben lang) gefunden, deren Verwendung sich in meinen Beiträgen als nicht gut herausgestellt hat.

Dafür ein kleines Dankeschön (Zitat Gott Apoll bei Enterprise, leicht angepasst)

"Sonja, das klingt wie das Rauschen des Windes in den sich wiegenden Zypressen. Möge man sie für ihre Verdienste lobpreisen, bis sie hell wie das Licht der Sonne erstrahlt. Mögen ihr die Götter immer gnädig sein und sie die Wellen noch oft an Land spülen."

Wer sonst nichts zu tun hat, kann ja Lorbeerblätter sammeln, Flötenspiel erklingen lassen und köstlichen Harzwein trinken.

Musste mal gesagt werden, damit es wieder was zu Lachen gibt. Hab mir fast einen abgebrochen dabei.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz