Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Beiträge verschwunden??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beiträge verschwunden?? (1059 mal gelesen)
GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 12. Jul. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

ist das eigentlich so vorgesehen, dass man zB Antworten zu Beiträgen verfasst und diese dann am nächsten Tag gelöscht worden sind??
Wer kann eigentlich Beiträge löschen?

Mein Eindruck ist, dass bestimmten Leuten Antworten schon mal nicht gefallen... zB denen, die von den entsprechenden Herstellern sind...

Gruss
GNikol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst DEINE Beiträge selbst löschen. Das ist das icon mit dem Stift (editieren oder löschen). Das dürfte auch Deine Beobachtungen erklären. Man sollte mit editieren und löschen sehr vorsichtig bzw schnell sein. Wenn jemand in der Zwischenzeit eine Antwort auf eine editierte Nachricht postet kann das sehr verwirrend sein. Bleibt die Frage was mit Antworten auf gelöschte Beiträge passiert.

PS. Auch Admins können Beiträge löschen. Sie werden das aber nur tun wenn sich zB jemand absolut daneben benimmt. Eine dritte Möglichkeit wären technische Probleme. Das ging mir einmal in einem anderen Forum so.

[Diese Nachricht wurde von hoax am 12. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 12. Jul. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für den Hinweis Hoax, ist mir bekannt - aber eine Fehlbedienung kann ich 100%ig ausschliessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte Du meintest Beiträge anderer. Sind Deine eigenen Beiträge gelöscht worden? Ja? Wenn Du es nicht selber warst bleiben noch die beiden anderen Möglichkeiten.

In anderen Foren ist es üblich daß man Nachricht bekommt wenn Beiträge gelöscht werden. Aber wie gesagt, da muß man schon sehr dick auftragen (Beleidigungen etc). Das möchte ich ich Dir nicht unterstellen.

Kritik, auch wenn sie heftig (aber sachlich!) ist sollte immer erlaubt sein. Wenn nicht, sind (wären) wir im falschen Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 12. Jul. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Da ich sicher bin, dass es sich nicht um Fehlbedienung handelt, kann ich gerne konkreter werden:

Mir ist klar, dass entweder ein Admin oder der Moderator  dafür verantwortlich ist und ich habe sicherlich nicht jemanden beleidigt.

Nur - ohne dem Moderator etwas unterstellen zu wollen - wenn ein Moderator von der Herstellerseite kommt, würde es mich nicht wundern, wenn ihm bestimmte Antworten - höflich, aber Fakten, die gegen sein oder nicht für sein sondern ein anderes Produkt sprechen - nicht gefallen.

Ich finde es aber schade, einfach so die Antworten zu löschen - es waren übrigens gleich 4 zu verschiedenen Fragen... fein säuberlich in meinem Profil vermerkt... und meistens die bis dahin einzigen Antworten zu den Fragen der Anwender. Einige stehen jetzt wieder ohne Antwort da.  ist dass der Sinn eines Forums??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jul. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GNikol,

Viel falsch machen kann man ja nicht ! Den Moderatoren und Admins kann man sicher auch vertrauen und ich glaube nicht daß einer Beiträge löscht.

Ich denke hier sind die allgemein bekannten EDV-Teufel am Werk, wie unausgegorene Software, vielleicht sogar Viren o. ähnliches, auch HW-Fehler sind denkbar. Naja was solls, einfach mehrmals Antworten und Beiträge verfassen irgendwann sickert alles durch

Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Jul. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Germar,

wenn ich mir dein Profil anschaue und die Beiträge, die du geschrieben oder auf die du geantwortet hast drängt sich mir der Verdacht auf, dass du als Mitarbeiter von Kisters im 3D-View Forum unangenehm aufgefallen bist, vielleicht mit nicht angeforderter Werbung?

Am besten du fragst mal direkt per Mail Bernd Olbrich, der als Moderator für das 3D-View Forum eingetragen ist ... und bitte, bitte, bitte, tut uns allen einen Gefallen und führt falls unbedingt nötig die Kleinkriege zwischen den Systemen doch direkt aus und nicht im Kritik-Brett   

Das noch kein Forum zu Spicer existiert (wie du in deinem allersten Beitrag gefragt hast) kann nur daran liegen, dass die Admins von CAD.DE momentan in Vollstress sind, aber sobald Andreas eine ruhige Minute findet wird er sicher auch eine Spicer-Forum einrichten und dankbar darum sein, wenn du dich dort als Moderator meldest.

Update
Hab gerade deine Antwort weiter oben gelesen, das bestätigt ja meine Vermutung. Deswegen nochmals die Bitte: lasst den Kleinkrieg, ihr schadet euch nur gegenseitig, weil ihr an Glaubwürdigkeit verliert und niemandem ist geholfen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 12. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 12. Jul. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hoax,
ich weiss nicht warum die einzelnen Beiträge von GNikol gelöscht wurden, aber ich weiss, auch wenn ich Dir das bis jetzt nicht so direkt gesagt habe, dass wir auf Dich ganz gut verzichten können.
Deine Pauschalisierung was das Forum betrifft nervt. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen warum soviele Leute hier mitmachen und auch entsprechend posten. Offensichtlich bist Du eh im falschen Forum, also mach Dein Eigenenes und vor allem zeig uns wie man es besser macht. Erst dann steht Dir Deine Art von Kritik zu.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

Pro/E Wildfire 2 M170
Intralink 3.4 M020

erstellt am: 12. Jul. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schliesse mich Jean an!
Trotzdem ein schönes Wochenende und erholt Euch gut.
Gruss Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anwen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von anwen an!   Senden Sie eine Private Message an anwen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anwen

Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch ich schließe mich Jean an,
wer nur mosert hat in diesem Forum nichts verloren.

------------------
mfg
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2002 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Jean, ich sage nur meine Meinung und wenn Sie meine Zeilen die ich hier (überall) poste richtig lesen würden, würden Sie mich sicher auch ein wenig verstehen. Sie sind ja nicht auf den kopf gefallen. Reaktionen auf die inhalte meiner beiträge kommen von Ihnen nämlich null. Daran sieht man wie oberflächlich Sie gelesen haben. Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen. Ich mag mich nicht dauernd wiederholen. Ich verstehe auch nicht warum Sie das so persönlich nehmen. Find ich schade. Aber wem der Schuh passt, bitte schön.

Wer sagt denn das ich NUR moser? Kennt ihr alle meine Beiträge? Na? Also, dann lest sie bitte erst bevor ihr so reagiert.

Schönes Wochenende.

PS. Werde in Zukunft nicht mehr mosern. Versprochen. Kritik gibt es auch keine mehr. Ich habe Angst vor den Antworten. Auf Fragen kriege ich auch kaum eine Antwort. Die Technik spielt mir Streiche. Ja,ihr habt recht. Ich bin hier fehl am Platz. Bitte nicht mehr reagieren, sonst fühl ich mich genötigt zu antworten. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2002 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Editieren ging nicht (die erwähnte Technik oder ich bin zu dumm), dann eben so:

Erklärung zu meiner Äußerung (ich versuchs doch noch mal):

1. Wenn ich hier inhaltlich nichts finde dann liegt das ja nicht an der Qualität des Forums. Die Foren die mich (bezüglich CAD) interessieren sind halt leer = tot = ruhig = wenig Leute. Was bringt es da Fragen zu stellen? Das habe ich gemeint. Ok?

2. Kleinkrieg im forum mögt ihr sicher auch nicht (wir sind übrigens gerade feste dabei). Das kann also kaum das gewesen sein was Euch so reagieren läßt.

3. Ich habe versucht GNikol zu helfen. Nur mosern? Pauschalieren? Nich böse sein, fasst euch erstmal an die eigene Nase. Erst lesen, dann meckern. Aber bitte alles und nicht nur eine Zeile von mir. Hab den Eindruck Jean pickt sich vorsätzlich die negativen Rosinen raus.

4. Wenn mein erster Eindruck vom forum nicht so berauschend ist, dann ist das halt so. Ihr tragt nicht dazu bei das er besser wird.

5. Nun beruhigt Euch mal wieder. Ich versuchs auch gerade auch wenn es schwer fällt. Würd mich freuen.

6. Werde versuchen in zukunft sachlicher zu sein.

7. Jean, wenn ich persönlich angegriffen werde, reagiere ich auch sensibel und "schiesse" zurück. Darf ich das? ;-) Kritik kann ich vertragen, aber Ihr Spruch war schon ziemlich hart. Hoffe nicht das ich mich zu was herablassen werde. Denke mal nicht. Da können Sie schiessen wie Sie wollen ;-)

So, wenn jetzt wieder solche Antworten kommen versteh ich die Welt nicht mehr.

PS. Ey, guckt nicht so böse. Lächeln! Ich reiche die Friedenspfeife und bin gespannt. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 13. Jul. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

@hoax,
um weiteren gegenseitigen Mißverständnissen vorzubeugen:
1. Im Forum ist jeder willkommen. Auch Du!!!
2. Der Ton macht die Musik. Kritik ja, aber wie. Und nicht nur meiner Meinung nach hast Du in der Art der Äußerung Defizite. Ob es einfach ist oder nicht sich als Neumitglied im Forum zurechtzufínden muss jeder für sich selbst beurteilen. Ebenso ob man zufrieden damit ist.
Nur wenn man kritisiert dann sachlich und mit Vorschlag wie's besser geht. Albert und Andreas sind entsprechenden Vorschlägen immer aufgeschlossen.
3. Der Inhalt der Foren wird von den Anwendern gestaltet, also weder von den Admins noch von den Moderatoren. Die Menge der Beiträge hängt sicher auch von der Verbreitung des Systems ab. Und natürlich auch wie sich das Forum unter Anwendern rumspricht.
4. Das meiner Meinung nach Wichtigste ist, daß mit cad.de überhaupt eine Plattform da ist, in der die Betroffenen, also die Anwender, mit ihren Problemen nicht allein stehen. Sicher sind dabei Anwender "großer" Programme wie Catia, ProE, UG, ACAD im Vorteil aber als ich im UG-Forum anfing gab es einen guten Teil weniger Beiträge als heute. Und meiner Erfahrung nach ist die Trefferquote der Tips nicht ganz unbedeutend.
5. Ich habe mir die Mühe gemacht und Deine Beiträge gelesen, im übrigen vor Deinem letzten Beitrag. Und mal als Tip: Sich über das System mit dem man arbeiten muss zu ärgern, ok. Das kennt jeder Anwender. Aber wenn man sich täglich damit rumschlagen muss ist es schon gut zu wissen, dass es Leute gibt denen es ähnlich geht und die einem Probleme lösen helfen. Bei Dir habe ich allerdings das Gefühl, daß Du damit nicht klar kommst und Deinen Frust jetzt hier raus lässt.
Ich selbst arbeite mit UG, das ist auch nicht immer nur ein Grund zur Freude. Aber ich versuche wie im Job auch hier im Forum den Leuten mit meiner Erfahrung das Leben mit UG zu erleichtern.
---------------------------------------------------------------------
Ansonsten hoffe ich, daß Du dem Forum erst mal eine faire Chance gibst. Es dauert sicher seine Zeit bis sich das Dich interessierende Forum warmgelaufen hat.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jean,

vorab danke für die positive Antwort. Friedenspfeife ist anscheinend angekommen ;-)

Ich werde mal auf Deine Zeilen eingehen und auch noch ein paar Fragen stellen wobei ich nicht weis ob das hier die richtige Stelle im forum dafür ist. Wo hier könnte/sollte man untenstehende Fragen/Kritik posten Jean?

zu 1. Danke.

zu 2. Ton macht die musik, ja. Da ist aber auch einiges von mir falsch rüberkommen. Ihr könnt ja auch keine Gedanken lesen und seht nur das was ich tippe. Inzwischen habe ich es ja erklärt und wie ich sehe ist es auch angekommen. Frust? Ja, das muß ich eingestehen. Einige Zeilen sind in Frustmomenten entstanden. Wenn es einem so geht sollte man aus Foren rausbleiben sag ich immer. Da bin ich mir selber untreu geworden. Sorry. Meist bin ich sachlich, aber manchmal kommt es halt doch durch. Bin auch nur ein Mensch.

zu 3. Das ist mir bekannt. Stelle mir die Frage welche Aufgabe moderatoren haben wenn es doch admins gibt. Wo liegt der unterschied? Wenn ich länger/öfter hier wäre käme so eine Frage sicher nicht. Vielleicht kannst Du es mir trotzdem kurz erklären?

zu 4. Ja das stimmt. Meine Erfahrung ist aber daß in Foren oft die Mängel der Softwarehersteller aufgearbeitet werden. Das finde ich mehr als schlimm zumal die meisten CAD Systeme extrem teuer sind. Wen wundert es wenn da mitunter Frust aufkommt? Obendrein hilft das beste Forum nichts, wenn Fehler und Mängel in der Software sind. Ist mein Eindruck falsch? Wie geht es Euch mit "Eurem" System?

Zum Forum und CAD.DE: Mir sind die Seiten zu überladen und zu bunt was mir den Einstieg hier sehr erschwert hat. Ich mag es halt spartanisch weil man sich dann besser zurecht findet. Als Beispiel (nicht als Werbung zu verstehen) möchte ich die Suchmaschine google nennen. Da kann ich was mit tun. Aber das sieht halt jeder anders.

Dann ist mir aufgefallen, daß hier alles recht langsam geht. Der Zugriff auf die seiten und auch das posten. Woran liegt das? Hmmm, langsam ist relativ, ich weis. Beim posten habe ich oft "angst" das der Beitrag ins jenseits geht. Ist hier soviel traffic?

Was ich auch nicht verstehe warum nach dem login immer wieder das login fenster kommt. Anfangs dachte ich mein Password wäre falsch oder sonstwas.

Ich hoffe ich war heute sachlich.

Gruß, hoax.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 14. Jul. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hoax,
langsam kommen wir doch auf eine gemeinsame Ebene, müssen sich halt immer 2 Seiten bewegen.
zu 3) Soweit ich weiss ist der Job der admins cad.de am Leben zu halten. Dazu gehört neben Hard-und Software natürlich auch das Finanzielle. Eine solche Plattform gibt es leider nicht zum Nulltarif. Nebenbei betreuen die Beiden auch noch ein paar Foren. Da keiner Alles wissen kann und cad.de mittlerweile eine imense Bandbreite hat, haben Andreas und Albert die Betreuung der Foren etwas aufgeteilt. Für jedes Forum gibt es einen oder mehrere Moderatoren, die a.) ihr Fachwissen einbringen sollen, dürfen und können und b.) darauf achten sollen, dass keine Werbung, Gegenwerbung etc. als Beitrag getarnt erscheint oder Beiträge anfangen unsachlich zu werden. Also sind wir Moderatoren irgendwie auch Ansprechpartner für die Mitglieder. Soviel ich weiss macht das ein jeder freiwillig und ohne finanzielle oder andere Stimuli ausser dem Spass an der Sache. (Das erklärt vielleicht auch etwas meine Reaktion).
zu 4) Mängel am System kann auch das Forum nicht beseitigen, aber Problemlösungsstrategien sind ja auch etwas. Und wenn einer im stillen Kämmerchen nicht weiterkommt...cad.de, da werden Sie geholfen!!! Oder es wird zumindest probiert. Mittlerweile dürfte auch der eine oder andere Hersteller gemerkt haben, dass hier ein Forum ist in dem die Systeme schon auf Herz und Nieren geprüft werden und zwar von Leuten die sich 8, 10 oder mehr Stunden am Tag damit auseinander setzen. Und wenn ein Fehler bei mehreren Leuten auf verschiedener Hardware in verschiedenen Firmen auftritt, dann muss ein Hersteller das als bug akzeptieren und beseitigen.
Zu Geschwindigkeit usw. kann ich leider nicht viel sagen ich habe DSL und das macht offensichtlich schon was aus. Soviel ich weiss gibt es mitunter Probleme mit dem Server bzw. dessen Kapazität. Dafür fliegen aber ältere Beiträge nicht einfach raus sondern stehen über die Suchfunktion jeder Zeit zur Verfügung. Wo Licht da halt auch Schatten..
Die Startseiten mögen durchaus etwas überladen sein, aber die Forenseiten selber sind es sicher nicht. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich eigentlich nach dem Login gleich in die Foren wechsele.

------------------

Gruss
Jean

[Diese Nachricht wurde von Jean am 14. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoax an!   Senden Sie eine Private Message an hoax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoax

Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 15. Jul. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GNikol 10 Unities + Antwort hilfreich

Jean, danke für Deine ausgiebige Antwort.

Geschwindigkeit: Habe ADSL, es ist in den Foren mitunter langsam aber noch im erträglichen Rahmen. Beim Senden habe ich wie gesagt etwas Angst. Aber ich kopier mir den Text vorher in die Zwischenablage und dann ist das auch kein Problem falls es doch mal in die Hose geht. Bisher hat es aber immer geklappt.

Ja, die Foren sind übersichtlich. Nur einige links und Schaltflächen gefallen mir nicht (Anordnung, Größe etc). Aber das ist Geschmackssache und ich habe auch schon weitaus schlimmeres im WEB gesehen.

Das positive an CAD.DE ist, daß es hier halt fast alle Systeme vertreten sind. Das was die User hier schreiben hat (denk ich mal) schon einigen Einfluß auf die Hersteller. Denn es herrscht (zum Glück) Wettbewerb der hier besonders stark zum Vorschein kommt. So kann man auch als "kleiner" Anwender was bewegen. Und wenn mehrere das gleiche kritisieren muß sich was bewegen. Ansonsten haben nur Großkunden mit zig Installationen was zu sagen. Die anderen werden in der Regel nicht für voll genommen. Das behaupte ich ganz einfach mal. So, genug davon. Bin schon wieder am schimpfen ;-)

PS. Schön sind auch die Favoriten. Das macht Sinn.

[Diese Nachricht wurde von hoax am 15. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz