Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  verschwundene Beiträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verschwundene Beiträge (1016 mal gelesen)
Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal 2 Beiträge in der Rubrik "Inventor" geschrieben und diese werden in meinem Profil auch ausgewiesen. Nur sind die dort scheinbar nicht mehr vorhanden, oder etwa gesperrt worden??

Zugegeben, ich bin kein Freund mehr von Autodesk und die Beiträge waren "pro anderes System" (ohne irgendwelche Kritik oder gar Beschimpfungen zu beiinhalten!). Kann es sein, dass Beiträge, die nicht 95%-ig für Inventor sind, einfach gesperrrt werden????? Wenn ja, ist der Verantwortliche einfach feige  !

Dass Beiträge mit Inhalten wie "System XYZ ist sowieso ein Scheiss" gesperrt werden, ist klar. Aber man sollte doch hier auf einer unabhängigen (??) Plattform doch auch gerechtfertigte Kritik üben dürfen. Auch wenn sie massiv (aber gerechtfertigt) ist. Wenn ein Moderator, oder wer auch immer, das Gefühl hat solche Beiträge einfach killen zu müssen weil "sein" System oder dessen Hersteller angegriffen wird, finde ich das einfach zum  ! Auch aus solchen Beiträgen sollte doch ein Hersteller gute Infos entnehmen können, was er besser machen kann/muss. Es gibt aber offenbar solche, die jede Kritik an sich oder seinen Produkten seeeehr ungern sehen.

So, nun erstmal  ...

...  ->  ->  ->  ...

... dann dies:

Könnte man in der Spalte "letzter Beitrag am" nicht noch den Ersteller angeben? Denke das wäre recht nützlich.

und letztendlich:

Ich finde diese Plattform (im grossen Ganzen  ) sehr gut und hoffe, dass hier noch viele nützliche Tipp's und auch konstruktive Kritik zu lesen ist.

Gruss

Andreas

PS Bin ja gespannt ob dieser Beitrag zu lesen sein wird!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jan. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich kann und will auch nicht denken, das ungeliebte Beiträge hier auf CAD.DE in irgendeinem Forum absichtlich "wegeditiert" werden. Vielleicht mal eine Frage an den Moderator stellen (Bernhard Ruf), aber ich würde immer zuerst an ein technisches Problem denken.

Die beiden Beiträge laut deinem Profil sind nicht nur beide im Inventor-Forum, sondern auch beide sehr zeitnah (17.12.2001 mitten in der Nacht) geschrieben, vielleicht mußte ein Backup der Themenseite zurückgespielt werden? Dabei würden die Einträge in deinem Profil stehenbleiben ...

Ich hoffe mal das sich das klärt, ciao
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasKaz
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasKaz an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKaz

Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 17. Jan. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hiermit möchte ich etwas zu "Kritik" sagen.

Wir Menschen neigen ständig zu Hexen-Jagten. Es ist sehr interessant, daß Kritiken sehr schnell und gerne geschrieben werden, Lob aber nur sehr selten.

Obwohl es nur wenige Kritiker gibt, hinterläßt die Schreibeifer der Kritiker den Eindruck, daß die Programme überhaupt nicht funktionieren.

Sollten wir in unserem Forum beißende und nörgelnde Kritik zulassen, dann wird die Minderheit der Kritiker dieses Forum durch unsachliche Artikel abwerten und degradieren.

Die gegenseitige Hilfe wird als zweitrangig in den Hintergrund rücken.

Es ist richtig, wenn in der Zukunft sehr kritische Artikel aus unserem Forum verschwinden sollten.

Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, Bernhard und alle anderen.

Ich muss zugeben, dass ich an diese Möglichkeit nicht gedacht habe (CAD.de hatte bis kurz nach diesem Beitrag noch nie Ausfälle bei mir). Sollte dies, oder irgendein anderer technischer Fehler für das "verschwinden" der Beiträge der Grund sein, möchte ich mich in aller Form für dem Begriff "feige" entschuldigen.

Du hast recht, Stefan, ich hätte mich erst an Bernhard wenden sollen, bevor ich hier meinem Ärger freien Lauf lasse. Sorry, Bernhard.


Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andreas.

Deinen Beitrag konnte ich vorhin noch nicht lesen (ja, ich brauche immer etwas länger um meine Texte zu schreiben  ).

Eigentlich gehört dies ja echt nicht in ein öffentliches Forum, aber zu Deiner (versteckten) Anschuldigung, ich sei ein Kritiker (hab's jedenfalls so verstanden), werde ich etwas schreiben.

Entschuldige, wenn ich nun Dich etwas "kritisiere":

1. Weisst Du gar nicht um was es bei den erwähnten Beiträgen gegangen ist, oder??

2. Habe ich geschrieben, dass in den Beiträgen keine Kritik beiinhaltet war.

3. Hast du offenbar das sehr wichtige Wort "konstruktiv" überlesen!

4. Kann es keine Hilfe sein, wenn über gewisse SW, oder andere Dinge, kritisch Berichtet wird??

5. Bin ich sehr gerne bereit, auch Lob zu verteilen wenn dies angebracht ist.

6. Sehe ich konstruktive (!) Kritik als ein sehr wertvolles Instrumentarium an, um Dinge besser zu machen.

7. Wenn man niemals etwas kritisch betrachtet, tanzen einem bald alle anderen auf der Nase rum.

Ich gebe Dir recht, beissende und nörgelnde Kritik gehören nicht in ein solches Forum. Kritische und fundierte jedoch schon, IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach. Ein Hersteller, der sich um Kundenfrenundlichkeit bemüht, wird daraus "goldene" Informationen ziehen. Die anderen werden untergehen.

So und nun bin ich gespannt, ob Bernhard etwas dazu sagen wird, ich habe Ihn darum gebeten. Vielleicht hat er ja schon wärend ich diese Antwort verfasse  .

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 17. Jan. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Müller,

auf CAD.de sind, soweit mir bekannt, noch nie Beiträge verschwunden oder sind jemals willkürlich durch Moderatoren oder Admins gelöscht worden.

In dem einen Beitrag Solidworks2001 hinher zu Inventor5 ging es um die Möglichkeit, Kundendateien aus SolidWorks 2001 mit dem Inventor zu bearbeiten und dann dem Kunden als SolidWorks Datei zurückzugeben.

Im anderen Beitrag,Einsatz von Inventor, wurde die Frage nach anderen Konstruktionsbüros gestellt, die mit dem Inventor arbeiten und der Fragende sucht offensichtlich den Erfahrungsaustausch.

Wenn die gegebenen Antworten nun, auf welche Art und Weise auch immer, verschwunden sind, welchen Hinderungsgrund kann es geben, die Antworten erneut zu posten?

Die Aufregung hier kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven.


------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Jan. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasKaz

wie hälst Du es denn noch mit Werbung ? Die sollten dann aber auch verschwinden !! Die meisten Beiträge von Dir machen Werbung für ein von Dir vertriebenes Produkt.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 30. Jan. 2002 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheint so, als ob Bernhard nichts zu Antworten hat!

------------------
:) Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

Inventor Suite Ultimate 2012, AMTeamWorks 2011, HP Z600 Xeon X5647 12 GB RAM, PNY Quadro 4000, Space Pilot Pro, Windows 7 Professional
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2011, Windows 7 Professional

erstellt am: 11. Mrz. 2002 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich habe in letzter Zeit auch Probleme das meine Beiträge nicht mehr erreichbar sind. Vielleicht liegt es ja an meinem Internet Explorer. Aber manche meiner Beiträge werden mit der Fehlermeldung "The requested URL was not found on this server." bestätigt.

Ist ärgerlich da ich bei wiederholt gestellten Fragen gerne auf die Beiträge verweise.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2002 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasKaz,

wir sind in der Entscheidungsphase über ein neues CAD-Programm

und hier im Forum finde ich gerade zu den Punkten die bei einem

Produkt "schwächeln" sehr hilfreiche Infos.

Das Lob liefert mir der Vertriebler ohne Aufforderung,

aber durch die kritischen Beiträge hier kann ich ihm dann unangenehme

Fragen stellen ,

bevor ich von bunten Animationen überrollt werde...


Gruß Rigo :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz