Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wie weiter nach dem Login???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie weiter nach dem Login??? (858 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Dez. 2001 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Admins von CAD.de

Nach dem Login kommt man von der Loginseite nur über selbst verfasste Beiträge in die Foren. 
Wenn ich nun in ein anderes Forum nach dem Login möchte, kann ich dies aber nur über Umwege erreichen.

Könnt Ihr vieleicht auf der Loginseite einen Link zur Foren auf CAD.de Übersichtsseite einbauen???

Was machen die registrierten Mitglieder die noch keine Beiträge erstellt haben???


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Dez. 2001 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hey, das ist eine gute Idee, und auch direkt noch einen Link zu der Favoritenseite (so ähnlich wie unten auf der Hauptseite unter den aktuellen Beiträgen).

Das wär natürlich das allerbeste: oben auf der Seite nach dem Login direkt die aktuellen Themen (seit dem letzten Login) aus den Favoriten, so wie das Pop-Up Fenster. Und 6 Unities an Jörg für diesen Vorschlag 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat lange gedauert bis das einer gefragt hat!
Habe mich auch immer geärgert, aber wenn ich in den Foren war es dann meistens wieder vergessen gehabt

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Barth
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Barth

Beiträge: 42
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 11. Dez. 2001 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was meint ihr eigentlich mit diesem "Login"?
Ich gehe einfach immer über Favoriten im Internet Explorer auf die
Übersichtsseite "Foren auf CAD.De" und kann dann von hier aus in jedes spezielle Forum wechseln.
Mich störts nur immer, daß die Lampe für neue Beiträge in der Forenübersicht nicht mehr leuchtet, wenn ich aus einem speziellem Forum wieder auf die Übersichtsseite zurückwechsle.

mG.: Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 11. Dez. 2001 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Beim CAD.de Login (DU findest den Link eigentlich auf jeder Seite im oberen Bereich) kannst Du nach dem Anmelden dein eigenes Profil einsehen und bearbeiten.
Desweiteren kannst Du sehen an welche Personen Du bereits Unities verteilt und von wem Du Unities bekommen hast oder welche Prämien Du von CAD.de bekommen hast (bei Login eine Prämie von 10 Unities pro Tag).

Der Weg über die Favoriten ist zwar auch eine Möglichkeit aber:
1. Diese Leiste am Rand ist für mich eher lästig.

2. Es dürfte für die Admins von CAD.de eigendlich kein großer Aufwand sein einen Link zur Forenseite oder ein Pull-Down Menü der Forenübersichten einzubinden.

@Stefan @ Jean
Danke für die Blumen und die Unities


------------------
Pfürti Jörg W

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 11. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 12. Dez. 2001 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eigentlich öffnet der CAD.de Login - Link ja ein neues Fenster für die Anzeige des eigenen Profils. Wenn das geschlossen wird, ist man doch wieder da, wo man begonnen hat!?

Aber ihr habt schon recht, die Struktur ist an einigen Stellen etwas unübersichtlich (um mich mal vorsichtig auszudrücken). Das wissen wir aber auch und nehmen alle Verbesserungsvorschläge in unsere lange Liste auf. Darauf könnt ihr euch verlassen. Das Problem ist jedoch, jede schnelle Änderung erhöht diese Unübersichtlichkeit nur noch mehr. Täglich kommen ja ca. 20 neue Mitglieder hinzu und für neue Mitglieder sind diese vielen Wege in der Navigation nicht hilfreich. Alte Hasen haben damit weniger sicherlich Probleme, zugegeben.

Wir haben uns deshalb entschlossen, im Laufe der nächsten Monate die Struktur von CAD.de zu überarbeiten und damit auch die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Da haben dann alle etwas davon. An den Foren und ihrer Funktionalität ändern wir am wenigsten. Das ganze Drumherum wird aber gestrafft.

Spätestens zur CAT Engineering 2002 in Stuttgart wird es fertig sein und online gehen. Dort, auf der CAT in Stuttgart, wird, wie schon jetzt im Internet, CAD.de, als CAD-CAM-CAE Community, ein zentraler Punkt für alle Messebesucher und CAx Anwender sein.


------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 12. Dez. 2001 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

eigentlich öffnet der CAD.de Login - Link ja ein neues Fenster für die Anzeige des eigenen Profils. Wenn das geschlossen wird, ist man doch wieder da, wo man begonnen hat!?

Also bei mir wird kein neues Fenster geöffnet.
Ist aber eine gute Idee. RMB auf den CAD.de Login - Link und "In neuem Fenster öffnen" wählen.

OK. werde ich als Übergangslösung durchgehen lassen.


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz