Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neue Suchfunktion für die Foren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neue Suchfunktion für die Foren... (1667 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 26. Jan. 2001 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf vielfachen Wunsch wurde die Suche in den Foren erweitert. Auf der Forenübersicht steht jetzt ein Suchfeld zu Verfügung.
Es wird in allen Beiträgen gesucht und das Ergebnis ist eine (noch nicht so schöne) Liste mit den Titeln der Beiträge in denen das oder die gesuchten Begriffe vorkommen.
Innerhalb der Foren bleibt sie Suche unverändert, da dort eher nur nach Beiträgen eines bestimmten Themas gesucht wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 02. Dez. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich


Suche_nach_Dateianhang.JPG

 
ACHTUNG!
Ich antworte jetzt auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Und das ist mir absolut bewusst und passiert mit voller Absicht!
 

Hallöchen,

kann es sein, dass die Forensuche erweitert wurde, oder war ich vorher einfach nur zu Blind?
Wurden die Dateianhänge schon immer mit auf der Ergebnisseite aufgelistet?
Und die explizite Suche nach Beiträgen mit Dateianhängen klappt auch!

Fragen über Fragen! 

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es funktioniert!
Danke Andreas! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 02. Dez. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo das ist mir auch die Tage aufgefallen. Feine neue Sache... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Dez. 2010 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

ja, das war im Sommer so eine Idee beim Brainstorming (= wir saßen bei Spezi und gegrilltem im Garten und sponnen so vor uns hin  ). Im Moment ist es aber so ein wenig wie mit der Ü-Eier Werbung. Nein, nicht "was Spannendes, was zum Spielen und was mit Schokolade sondern mehr so "aber ihr seid doch noch geheim"     

Ich verrate mal noch so viel weiter dazu: es gibt auch ein neues Brett im Allgemeinbereich namens Dokumente und es könnte sein, dass die beiden Sachen irgendwie was miteinander zu tun haben     

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, 

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
"aber ihr seid doch noch geheim"       

...neues Brett im Allgemeinbereich...



Na also DOCH was spannendes! 

Dann werde ich das mal gleich in meinen Favoriten mit aufnehmen.
Nicht dass ich den Start verpasse, wenn es soweit ist! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Siemens NX / CATIA V5

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ich stolpere gerade über Eure Suchfunktion ... Wenn ich im SolidWorks Forum für Simulation den Begriff "Normliter" eingebe, läuft die Suche nicht an weil der Begriff zu kurz ist.

Also .... kratz... kratz ... öhem ... räusper ...

Kann mir mal bitte, bitte einer helfen? Ich suche Beiträge im SWXSolidWorks Simulationsforum welche den Begriff Normliter enthalten ... Das sollte doch wohl eine ausreichende Definition für eine Suchfunktion sein?!

Was habt Ihr denn da für Einstellungen?  Bitte um Hilfe ...


------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du denn sicher, dass es dort auch Beiträge mit diesem Suchbgeriff gibt?
Selbst Herr google kennt bei Suchkombi: Normliter site:cad.de nur einen einzigen Beitrag und der ist nicht im SWX-Bereich...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Bist Du denn sicher, dass es dort auch Beiträge mit diesem Suchbgeriff gibt?

Ja, es gibt nichts dazu. Problem erkannt. Danke! 

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mir eine Suchfunktion sagt, der eingegebene Begriff sei zu kurz, dann würde ich aber auch nicht unbedingt daraus schließen, dass der Suchbegriff nirgendwo vorkommt und der Suchmaschine nur das entsprechende Vokabular fehlt, um mich richtig zu informieren 

Aber gut, wieder was gelernt 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"zu kurz" war ja nur eine der möglichen Dinge, warum unsere wunderbare Suchmaschine nichts gefunden hat.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Suchwort technisch korrekt zu korrigieren, also aus "Normliter" einen "Normkubikmeter" zu machen, dann wäre ich der letzte, der das nicht machen würde ... Dann würde man wenigstens bei Wikipedia was finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Normkubikmeter

Ok, das Problem aus einem Kubikmeter einen Liter zu machen bleibt zwar noch, aber wofür gibt es Excel??

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 09. Dez. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas
Da diese Frage aber schon häufiger kam und die (meiner Meinung nach) irreführende Fehlermeldung auch schon diverse Male "angeprangert" wurde, könntest Du nicht einfach noch den Satz "oder es existiert kein Beitrag mit diesem Suchbegriff" ergänzen?
So für ganz kleine Hände, die Antonius' putzige kleine Schrulligkeiten nicht so lieb gewonnen haben, wie wir? 

F5 vor'm Abschicken ist immer gut  ... kaum schreibt man's war der Herr tätig:

Zitat:
Suchwort 'XYZ' unbekannt oder zu ungenau!
    10-erle 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003441 Rev 24 (Wildfire)2003451
Intralink 3.3 2003290
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Mrz. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Was mich verkehrt wenn der Begriff show_axes_for_extr_arcs im Pro/E Forum mit der Suche nicht gefunden wird


------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz