Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konverter allgemein
  Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works (7449 mal gelesen)
CADAdminPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADAdminPE an!   Senden Sie eine Private Message an CADAdminPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADAdminPE

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
ich möchte gerne Catia V5 Dateien als Parasolid(X_T) oder als SolidWorks Datei abspeichern bzw. konvertieren.
Ist das auch ohne eine teuere Konvertierungssoftware möglich.
Wenn nicht, frage ich mich mal wieder, ob die bei Dassault nicht miteinander reden...

Schönen Dank schon mal im Voraus,
Grüßn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 24. Nov. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Typisch werden Catia File in Step-Format (~Gegenstück von Parasolid) gespeichert.
Step zu Parasolid (wenn sein muss) kann mit vielen CAD-Programmen durchgeführt werden.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADAdminPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADAdminPE an!   Senden Sie eine Private Message an CADAdminPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADAdminPE

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moe,
vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte mir allerdings nicht unbedingt ein weiteres CAD-Programm zulegen.
Oder kennst Du vielleicht eines das das kann und nichts kostet?
Oder kennst Du einen Konverter, der von Step auf Parasolid übersetzt?

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, Test, NPD

erstellt am: 25. Nov. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Ich kenne keine kostenlose Software aus meiner eigenen Erfahrung. Aber ein Kollege von mir schlägt die folg. Seite vor:
http://www.caddit.net/store/index.php?main_page=product_info&products_id=50

------------------
Grüße,
  Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Nov. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit von Step nach Parasolid ist der Acrobat Professional Extended, geht dann auch direkt, da er ja auch V5 Daten einlesen kann.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 28. Nov. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
...Acrobat Professional Extended...

die gibt's ab der aktuellen Version X nicht mehr, da Adobe Mitte 2010 die 3D PDF Technologie inkl. Entwickler an Tech Soft 3D verkauft.

Ab Acrobat X braucht's daher das zusätzliches Tetra 4D PDF Converter Plugin, welches auf dem TechSoft SDK basiert.

htc,
Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 28. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADAdminPE,

klingt so, als wäre das Zielsystem SolidWorks. Wenn du bereits die Möglichkeit aus CATIA als STEP zu speichern kann SolidWorks das auch direkt einlesen, da braucht es den Umweg über Parasolid nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADAdminPE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADAdminPE an!   Senden Sie eine Private Message an CADAdminPE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADAdminPE

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011

erstellt am: 29. Nov. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
danke für die Antwort.
Ich weiß schon das das direkt über Step geht.
Dabei hat mein Kunde allerdings in der Vergangenheit mit anderen Zulieferern Probleme...
Deshalb möchte er nur Parasolid oder Solid works Daten haben.

Grüßn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas2013
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Thomas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas2013

Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2013

erstellt am: 16. Jul. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich bin ganz neu hier und stöbere heute zum ersten mal durch die Beiträge. Hast Du bereits eine Lösung für Dein beschriebenes Problem?
Wenn nicht, so könnte ich Dir mit einer Software weiterhelfen. (www.capvidia.com)

Viele Grüße, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Jul. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADAdminPE 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich bin ganz neu hier

Es ist nur selten eine gute Idee, einen zwei Jahre alten Beitrag wieder anzustossen.
Und zum Thema: Der bekannte Konverter-Anbieter Theorem Solutions bietet seit Jahren auch Diensteleistung per Web an, siehe www.cadverter.com.
Da muß man keine Investition tätigen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz