Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Prüftools
  Detail-WSP`s durchsuchen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Detail-WSP`s durchsuchen (1079 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Via STEP habe ich eine ProE-Baugruppe erhalten. Die Baugruppenstruktur wird durch Details dargestellt. Nachdem ich die Datei vom Q-Checker habe prüfen lassen, suche ich nun z.B. die *FACxy, welche fehlerhaft sein soll.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese Face vom Master-WSP aus zu finden? Oder muss ich mich dafür tatsächlich durch jeden Detail-WSP hangeln :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Talpa

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 14. Nov. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,

du kannst dir die fehlerhaften Elemante anzeigen lassen.

Dazu müssen die linken beiden Schalter in der oberen Reihe im "Model Analyse"-Fenster gedrückt sein.

Mit dem 4. Schalter kannst du die fehlerhaften Elemente kennzeichnen.

Nach einer Aussage von Transcat bleibt der CATIA im aktuellen Workspace, wenn du das Analyse-Fensetr mit dem Schalter, auf dem ein Haken und eine Lupe sind, beendest.

Damit solltest du die Flächen relativ schnell finden.

Viele Grüße,

CEROG

IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort!

Ich war über das Verschwinden meiner Frage aus dem "CATIA V4 Allgemein"-Forum so verwundert, dass ich Jens Hansen direkt eine PM geschickt habe. Ich dachte mir, es reicht, wenn ich einen von euch Beiden nach dem Verbleiben meines Beitrags frage, in diesem Fall ausgerechnet den Falschen.

An das Prüftool-Forum habe ich zunächst nicht gedacht, da sich meine Frage auf die Catia internen Möglichkeiten bezogen hat (also ohne Q-Checker).Ich kann mir zwar mit den beiden von Dir erwähnten Schaltern die Elemente anzeigen lassen. Wenn es sich dabei um z.B. 100 Faces in verschiedenen Detail-WSP's handelt, dann dauert mir das zu lange, da ich mir jedesmal notieren müsste, in welchem WSP das Element liegt.

Ich würde gerne im Master-WSP diese Faces ermitteln und dann direkt in den entsprechenden Workspace hineingehen und sie reparieren. Da es sich dabei um ein Problem im Zusammenhang mit Details handelt, habe ich die Frage im "CATIA V4 Allgemein"-Forum gepostet.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der mir in dieser Richtung helfen kann.

Viele Grüße
Talpa

IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,

wenn du die Faces im q-checker permanent markierst siehst du die marken im masterWS.
Schalter rechts neben dem Mikroskop. Evt. auch elemente in SHOW setzen, (2. Schalter rechts neben dem Mikroskop)

mfg

music

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz