Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Zusatztools für Gain

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusatztools für Gain (1113 mal gelesen)
D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 19. Sep. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1_20070919.jpg

 
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Weg mal nutzen um einen Überblick zu erhalten in welchem Umfang die Gain Umgebung für Betriebsabläufe optimiert wurde. Hierzu möchte ich ein Tool was für uns Programmiert wurde kurz vorstellen. Ziel ist es, das auch andere Nutzer ebenfalls ihre besten Tool kurz umreißen und weitere (unter anderem meine Firma) diese einsetzen oder für weitere Anpassungen benutzen können. Mir ist bewußt, das die Nutzung nicht ohne Kauf vonstatten gehen kann.

Also hier meine Vorstellung eines unserer Werkzeuge:
- Wir abeiten stark Projekt orientiert. Das bedeutet das der Kunde die Daten Projektbezogen als Doku oder anderweitig zur Verfügung gestellt haben will. Da wir über Projekte und Kunden hinweg Dateien wieder verwenden, war dieses bisher nicht oder umständlich möglich. Um dieses zu ermöglichen wurde ein Tool programmiert, bei dem man die oberste Baugruppe auswählt. Durch das Kontexmenü wird der Befehl "Alle zugehörigen Dokumente dem Projekt zuordnen" ausgewählt. Jetzt sucht das Tool alle verwendeten Dokumente über alle Kataloge hinweg zusammen und listet diese in einem Baum auf. Hier kann ich dann noch eine Selektion durchführen welche Dokumente verknüpft werden sollen. Abschließend wähle ich ein angelegtes Projekt aus und alle Markierten Dateien werden dem Projekt zugeordnet (siehe Bild). Jetzt bekomme ich unter dem Projekt alle Kataloge mit den verknüpften Dokumenten angezeigt. Diese kann ich per Drag und Drop jetzt für weitere Aktionen benutzen.

Ich werde mich über eine aktive Beteiligung freuen (nicht nur lesen).

Gruß

D.Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.2 (PDM für Inventor)

erstellt am: 20. Sep. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant. Wir weisen die Oberbaugruppe einem bestimmten Projekt zu und suchen über Verwendung die entsprechenden Zeichungen, Präsenationen usw. Sieht mit diesem Tool etwas übersichtlicher aus! Danke für den Tip.

Für Nicht-CAD-Arbeitsplätze verwenden wir statt DWF den InventorView. Wird über einen Button aufgerufen. Sonst fällt mir gerade nichts ein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz