Hallo zusammen,
ich möchte diesen Weg mal nutzen um einen Überblick zu erhalten in welchem Umfang die Gain Umgebung für Betriebsabläufe optimiert wurde. Hierzu möchte ich ein Tool was für uns Programmiert wurde kurz vorstellen. Ziel ist es, das auch andere Nutzer ebenfalls ihre besten Tool kurz umreißen und weitere (unter anderem meine Firma) diese einsetzen oder für weitere Anpassungen benutzen können. Mir ist bewußt, das die Nutzung nicht ohne Kauf vonstatten gehen kann.
Also hier meine Vorstellung eines unserer Werkzeuge:
- Wir abeiten stark Projekt orientiert. Das bedeutet das der Kunde die Daten Projektbezogen als Doku oder anderweitig zur Verfügung gestellt haben will. Da wir über Projekte und Kunden hinweg Dateien wieder verwenden, war dieses bisher nicht oder umständlich möglich. Um dieses zu ermöglichen wurde ein Tool programmiert, bei dem man die oberste Baugruppe auswählt. Durch das Kontexmenü wird der Befehl "Alle zugehörigen Dokumente dem Projekt zuordnen" ausgewählt. Jetzt sucht das Tool alle verwendeten Dokumente über alle Kataloge hinweg zusammen und listet diese in einem Baum auf. Hier kann ich dann noch eine Selektion durchführen welche Dokumente verknüpft werden sollen. Abschließend wähle ich ein angelegtes Projekt aus und alle Markierten Dateien werden dem Projekt zugeordnet (siehe Bild). Jetzt bekomme ich unter dem Projekt alle Kataloge mit den verknüpften Dokumenten angezeigt. Diese kann ich per Drag und Drop jetzt für weitere Aktionen benutzen.
Ich werde mich über eine aktive Beteiligung freuen (nicht nur lesen).
Gruß
D.Hahn
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