Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Bauteile beim Öffnen der Baugruppe zur Bearbeitung freigeben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteile beim Öffnen der Baugruppe zur Bearbeitung freigeben? (1254 mal gelesen)
CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.2 (PDM für Inventor)

erstellt am: 16. Dez. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine im Archiv gesicherte Baugruppe aus Gain öffne/auschecke, so sind die Bauteile nicht zur Bearbeitung freigegeben? Im Workspace sind die Bauteile auch schreibgeschützt.
Wenn ich nun in Inventor das Bauteil in der Baugruppe bearbeiten möchte erhalte ich die Meldung, dass das Bauteil schreibgeschützt ist.
Wie schaffe ich es, dass beim Öffnen der Baugruppe auch die dazugehörigen Bauteile zur Bearbeitung freigegeben werden?

   

System:
Gain Client-Server 8.2
Inventor 11 SP2

Gruss Jakob

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 16. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Knote
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M.Knote an!   Senden Sie eine Private Message an M.Knote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Knote

Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jakob,

1. Rechte Maustaste auf das Teil mit GAIN->Eigenschaften in den entsprechenden Datensatz wechseln und mit Öffnen (F9) zurück in den Inventor: Das Teil ist nun in Deiner Ablage und kann bearbeitet werden.

2. In der Global.GWF kann der Parameter G_WSpaceQuery auf TRUE gesetzt werden. Dann wird beim Öffnen einer Baugruppe nachgefragt, ob die Komponenten auch in die Ablage eingetragen werden sollen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.2 (PDM für Inventor)

erstellt am: 22. Dez. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die Tips.

Ich hatte das Problem, dass ich Bauteile in der BGR immer wieder zwei mal öffnen musste bevor ich es bearbeiten konnte.
Auch mit der rechten Mausstaste ging es nicht.
Der Support von Gain hat es aber mittlerweile behoben.

Gain gefällt mir immer mehr und der Support ist wirklich gut!    

Gruss Jakob

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 22. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz