Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Wartezeit beim speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wartezeit beim speichern (1385 mal gelesen)
D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 11. Jun. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema schon vor zirka 3 Wochen im Inventor Forum gestellt. Leider habe ich bis heute keine Hilfe bekommen, aber das Problem konnte ich zwischenzeitlich  eingrenzen.

Folgender Umstand:
Beim Speichern von Zusammenbauten in denen große Modeldateien (80 bis 100 Mb pro Bauteil) eingefügt sind, dauert das Speichern sehr lange (bis zu 30 Minuten. Schalte ich die Schnittstelle Gain ab so ist innerhalb einer Sekunde das Speichern möglich.
Gibt es hier eine Lösung sodas die Reaktionszeit ohne Schnittstelle abschalten wieder kurz ist?

Gruß

Dietmar Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 08. Aug. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
die Fa. Gain und unser Händler vor Ort hat jetzt das Problem eingegrenzt. Die Wartezeit wird durch eine Abfrage von Gain an Inventor verursacht. Hierbei wird die Masse, das Gewicht und das Volumen abgefragt. Da bei den großen Dateien diese Werte aufgrund irgend welcher Probleme bei Inventor erst gar nicht ermittelt werden können läuft diese Abfrage ins leere.
Es gibt eine Möglichkeit diese Abfrage zu unterdrücken. Hierzu muß die Inventor.Ini angepaßt werden. Wir haben die Anpassung durchgeführt und die Probleme mit der Wartezeit sind behoben.
Falls hierzu weiterer Informationsbedarf besteht stelle ich gerne den notwendigen Kontakt her.

Gruß
Dietmar Hahn
Konstruktionsbüro EPROK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

habkon
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von habkon an!   Senden Sie eine Private Message an habkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für habkon

Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2002

Workstation 3,2 GH; 1MB RAM;
CADMAN;ATI 9600 128MB; INV9 SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Gain V7.6 und haben seit 3 Wochen ebenfalls dieses Speicher / Wartezeiten Problem, welche Einstellungen sollten man in der ini. überprüfen ?

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 12. Mrz. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mattias,
leider habe ich die Zeilen nicht mehr direkt greifbar (stumpfer Benutzer, viel Zeit ist vergangen). Ich will aber mal sehen ob ich noch wieder drauf komme (Mich Ärgert das selbst). Werde mich dann direkt melden.

Gruß
D.Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz