Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Ein- und Auslagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ein- und Auslagern (1114 mal gelesen)
DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

ACADM/Inventor/Vault 2022

erstellt am: 04. Sep. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich hab eine Frage zu GAIN edm.
Ich hab die Version 7.3 installiert, und CAD-Daten in der Datenbank angelegt.
Jetzt gibt es ja die neue Version 7.4, und ich hab ein Update auf die aktuelle Version gemacht.
Leider sind die neuen Funktionen (Struktur-Stückliste und INV-Copy) so nicht verfügbar.
Würde diese aber gern nutzen. Wenn ich nur die neue Version 7.4 installiere, sind diese Funktionen
verfügbar, aber meine CAD-Daten nicht mehr. Vom Programmieren der GAIN-Datenbank versteh ich nicht so viel!

Ich im Handbuch was vom Ein- und Auslagern von Datensätzen gelesen, aber es bis jetzt nicht hinbekommen.
Auch die Projektdaten sollten in der neuen Version verfügbar sein.

Kann da jemand helfen?

Gruß
DavidB

(ps. Wann erscheint das Update für ACAD2005 und INV9?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

Beiträge: 281
Registriert: 18.09.2002

IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM
ATI Mobility Fire GL T2 128 MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 2004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004
PartSolutions 8

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DavidB,
hast du schon bei deinem Händler nachgefragt?
Ich verstehe hier auch nicht so ganz, warum in diesem Forum keine Antwort von kompetenten Leuten wie die Gain-Händler oder von Gain kommt. Das wäre meiner Meinung nach sehr wichtig um einerseits Leben ins Forum zu bekommen und somit das gute Gefühl der Kunden erzeugt wird - "mir wird hier geholfen"!

------------------
Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

erstellt am: 26. Jan. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist erledigt!

Das mit den Antworten ist nunmal freiwillig!
Und die GAIN-Mitarbeiter bekommen diese Hilfe wohl bezahlt.
(hoffentlich wird schon fleißig an ein INV10-Interface programmiert)

Gruß
DavidB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 27. Jan. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DavidB,

es ist sicher richtig, daß Antworten in diesem Forum freiwillig sind. Aber im Interesse der Problemlösung wäre es sicher sinnvoll auch mal auf Probleme zu antworten - auch als Firma Gain oder Händler - wenn sich sonst nichts tut. Es gibt hier im Forum andere Firmen - die unterhalten auch kostenpflichtige Hotlines - die trotzdem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Davon mal abgesehen, es wäre sicher nicht schlecht, wenn Du den Beitrag um die Lösung Deines Problems ergänzen könntest. So könnten andere User mit dem gleichen Problem Deine Lösung nachvollziehen.

Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

erstellt am: 28. Jan. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

hab über Druckermenü alle Datensätze exportiert,
neue installiert und mit import-batch-datei
die Datensätze in die neue Version eingelesen.

Dieses Menü war allerdings nicht immer sichtbar,
wahrscheinlich aber nur ein Grafikfehler meines PC's.

Gruß
DavidB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz