Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  export vectorworks in dwg -> blattdatei und basisdatei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  export vectorworks in dwg -> blattdatei und basisdatei? (2768 mal gelesen)
archiwonder
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von archiwonder an!   Senden Sie eine Private Message an archiwonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archiwonder

Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007

erstellt am: 03. Jan. 2012 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Wir nutzen VW 2010. Wir haben zu einem Projekt alle wichtigen Werkpläne in einer Datei, Geschosse etc. auf einzelnen Konstruktionsebenen und die Ansichtsbereiche daraus auf den Layoutebenen platziert.
Nun ist das Projekt abgeschlossen und der Nutzer soll von uns die entsprechenden Daten zur Dokumentation erhalten.
Die CAD Richtlinien des Nutzer geben vor, dass zu jedem Plan eine Basisdatei (also die reine Zeichnung) sowie eine Blattdatei (also den Plankopf mit der referenzierten Basisdatei) als DWG zu liefern sind.
Kann mir jemand von Euch sagen bzw. weiterhelfen, wie ich diese Dateien aus vw herstelle?
Leider sind wir diesbezüglich noch völlig unerfahren...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
archiwonder

------------------
archiwonder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aronia melanocarpa
Mitglied
Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Aronia melanocarpa an!   Senden Sie eine Private Message an Aronia melanocarpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aronia melanocarpa

Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2004

Vectorworks Landschaft (Designer)

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archiwonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo archiwonder,

ich hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät. Es gibt zwei Exportmöglichkeiten.

1. Mit Layoutebene
2. Nur Klassen oder Konstruktionsebenen

Das heisst, für die Basisdatei nur die Klassen oder Konstruktionsebnen in eine DWG exportieren und für die Plandatei die Layoutebnen.

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz