Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Workgroup PDM
  Symbole für Tresorvergleich zeigen falsch an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  Symbole für Tresorvergleich zeigen falsch an (807 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-5.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Nov. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Andi-Fehler-2.PNG

 
Hallo,
wir sind vor ein paar Wochen von SW2014 auf SW2015-SP4.0 umgestiegen.
Die Dateien im Tresor haben wir per Taskplaner aktualisiert.
Die lokalen Dateien wurden wiederum vom Tresor aktualisiert.

Im Task-Fensterbereich unter Datei-Explorer werden im Ordner "Eigene Workgroup PDM Dokumente" die lokalen Dateien mit den Tresordateien verglichen und mit einem Symbol gekennzeichnet. (siehe Bild)
Seit der Umstellung haben wir erhebliche Fehlinformationen bei den Symbolen.
Identische Dokumente werden teilweise irrtümlich rot oder auch grün dargestellt.
Den Tresor neu aufbauen und validieren mit dem VaultAdmin hilft nur teilweise.
Der Befehl "Alle vom Tresor aktualisieren/neu laden" hilft auch nur teilweise und ist mit Vorsicht zu genießen.
Der Befehl "Vom Tresor aktualisieren/neu laden" hilft und man bekommt eine Meldung wie im Bild angezeigt.
Allerdings ist dies recht mühselig, wenn man so ca. 100 Dateien aktualisieren muss.

Dies habe ich mit der Hotline langwierig durchgekaut, mit dem Ergebnis, das wir dem SPR 910352 angehängt wurden.
Leider wird dieses SPR bei der SW2015-SP5.0 nicht berücksichtigt.

Jetzt hatten wir ca. 2 Wochen Ruhe und eine stabile Anzeige.
Heute Morgen wieder auf allen Rechnern massenhaft Fehlinformationen.
Grüne (lokal neuer) und rote Symbole.
Der Server, auf dem der Tresor eingerichtet ist, hat ein Windowsupdate durchgeführt und neu gebootet.
Also das ganze Prozedere von neuem.
Die Dateien sind lokal und im Tresor auf die Sekunde identisch, und trotzdem kommt ein falsches Symbol.

Nun meine Fragen:
Wer hat ähnliche Probleme und evtl. eine Abhilfe?
Kann man die angezeigten Symbole per API abfragen?

In diesem Fall könnte ich evtl. ein Makro schreiben, welches die Symbole abfragt und einen Dateivergleich anstellt.
Bei Fehlinformationen entsprechend aktualisiert.
Momentan bin ich frustriert, denn so kann man mit dem Tresor nicht sinnvoll weiterarbeiten.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 16. Nov. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir spontan dazu einfällt: Wie sieht es mit der Zeitabgleichung vom Server und Clients aus? Gibt es da Abweichungen?

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-5.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2023-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Nov. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
danke für deine Idee, aber nein, die Zeiten sind gleich.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das diese Zeiten der Maßstab beim Vergleich sein soll.
Der Tresorvergleich muss doch auch funktionieren, wenn ein Rechner nicht auf Winterzeit umstellt.
Außerdem hat dies unter SW2014 und älter noch wunderbar funktioniert.

Ich denke, das die Zeit für den Vergleich beim Einloggen festgelegt und dem Tresor mitgegeben wird.
beim Auschecken muss diese Zeit ebenfalls wieder dem Dokument lokal mitgegeben werden.
An meinem Bild kannst du auch erkennen, dass die Dokumente als identisch identifiziert werden, jedoch nur das Symbol falsch anzeigt.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz