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Thema: PDMW Workgroup Daten sind weg (1322 mal gelesen)
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Alexx2 Mitglied design engineer
Beiträge: 950 Registriert: 25.10.2010
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erstellt am: 11. Dez. 2012 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Habe ein kleines Problem: Offenbar war bei uns am WE ein kurzer Stromausfall und vermutlich dadurch zeigt PDMW viele Dateien als ausgegraut an. Wenn ich den _Vault Tresor betrachte sind dann aber alle Daten und Änderungsstände noch vorhanden, einzig PSMW-Server verweigert anzuerkennen dass die Daten vorhanden sind. Für PDMW gibt es diese Ordner und Daten einfach nicht. Habe versucht die lokal noch ausgecheckten und vorhandenen Daten in einen neu angeletern Ordner/Project ind dem Tresor in der aktuellen Revisionsnummer eigestellt neu einzuchecken und die Altstände hinten ran in den Ordner eiguschmuggeln, was allerdings recht mühsam ist und auch nur bei Assemblies und Parts, nicht aber bei Zeichungen funktioniert. So meine Frage nun an euch, vielleicht hat schonmal jemand so ein Problem mit dem Tresor gehabt und kann mir einen Tip geben wie man die Sache sonst noch lösen könnte. Vielen Dank im Voraus und Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 1141 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
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erstellt am: 11. Dez. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexx2
Ich hatte sowas zum Glück bisher noch nie. Was ich aber machen würde, ist den Server neu zu starten. Dann eine kurze Kontrolle, ob der Dienst auch ordentlich gestartet ist. Und als letztes mal im Tresorbericht nachschauen, was dort angegeben ist. Alternativ bei vorhandenen Subscriptionservice -> anrufen! ------------------ Viele Grüße, THSEFA "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer
Beiträge: 950 Registriert: 25.10.2010
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erstellt am: 11. Dez. 2012 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bin ja schon seit gestern in Kontakt mit dem Support. Leider wieden wir nicht schlau und deshalb auch meine Anfrage hier ob jemand schonmal so ein Problemchen gehabt und gelöst hatte. Haben jetzt erst mal eingestellt den Tresor beim Start jedes mal zu überprüfen doch das hat nix genutzt. Die grauen Dateinen sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt, an dem Problem hat sich nix verändert. Jetzt haben wir nochmal den Dienst beendet, in dem Verzeichnis pdmrc die treeinfo.pdmw gelöscht, den Dienst neu gestartet und siehe da, die Altstände sind wieder in dem treeinfo.pdmw enthalten (waren ja vorher auch schon drin)... ...doch beim Start von SolidWorks werden idese Daten erst recht wieder nicht gefunden... Beim Einchecken der Daten von lokal in das Verzeichnis meint SolidWorks PDMW dass diese Datei noch nicht vorhanden wäre. Wenn ich die Datei nun in genau dieses Projekt mit der Revision aus Datei eincheckt dann sind plötzlich alle anderen Dateien und Altstände wieder weg... Jetzt gehen erst mal die Daten alle zum Support damit die damit herumspielen können. Weiss der Kukuck was das pdmw im Hintergrund alles so treibt dass der die Daten nicht mehr findet Falls es jemanden interessiert kann ich ja posten was hier noch passiert und ob der support das wieder hinbekommt.
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THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 1141 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
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erstellt am: 11. Dez. 2012 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexx2
Ja, es wäre schön, wenn du uns hier weiter auf dem laufenden halten würdest. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall! Ich hoffe, der Support bekommt deine Daten wieder hin und du kommst mit einem blauen Auge aus der Sache wieder raus... ------------------ Viele Grüße, THSEFA "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer
Beiträge: 950 Registriert: 25.10.2010
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erstellt am: 11. Dez. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tja so eine von der GF eingesparte USV hätte sich jetzt vermutlich schon ausgezahlt... Der Support hat mir sehr geholfen. Wir sind folgendermassen vorgegangen:
1. Dienst SolidWorksPDMWorksServer beenden. 2. komplette Tresordaten erst mal wegsichern und auf eine andere Maschine speichern - als Backup 3. das _Vault Verzeichnis/Tresor und alle Unterordner nach *treeinfo* durchsuchen und alle Treffer der Suche löschen! 4. Den Dienst SolidWorksPDMWorksServer 3x starten und beenden...(???) 5. Im VaultAdmin bei den Tresoreinstellungen (bei laufendem Dienst:SolidWorksPDMWorksServer) ein Häckchen setzen bei Tresoreinstellungen "beim Tresorstart" --> "Tresor überprüfen" --> "Bei jedem Start". 6. SolidWorks starten incl. Anmeldung bei PDMW 7. Wenn die Daten aus den Tresor/Daten/Projekten in SolidWorks noch nicht sichtbar sind: --> SolidWorks nochmals beenden und den Dienst: SolidWorksPDMWorksServer auch. 8. Dienst und SoldiWorks incl. Anmeldung nochmals starten, sodass die Indexierung der Tresordaten nochmals angestupst wird. 9. Nach ein bissl Wartezeit dann: Tataaah! --> Der Tresor funktioniert wieder und wir haben alle Versionen der Teile wieder zurück! Vielen Dank an den Support besonders - Hr. M.für seinen Einsatz und Geduld HopeItHelps lg Alex
[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 11. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |