Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Wie seht Ihr das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie seht Ihr das? (263 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 57
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 26. Nov. 2023 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vieleicht bin ich ja einer von Vorgestern.

Mittlerweile sieht man ja in sämtlichen Vorgärten etc. irgendwelche Weihnachtsbeleuchtung.
Ist an sich ja in Ordnung.
Nur finde ich es mittlerweile als zuviel. der Charme ist für mich weg.

Vor ca. 50Jahren gab es in meiner Nachbarschaft nur einen einzigen beleuchteten Baum der draussen stand.
Das hatte was.

Empfindet Ihr das auch so?

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19938
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2023 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Dämmerungseinbrecher hängen hier schon jahrelang herum und die fassadenstrapzierenden Lasershows dank "Immer etwas Neues" auch schon lange, aber die Vorgartenszenen a la Griswold sind neu.
Stromverbrauch ja klar, aber der neue Tesla kommt damit auch gerade mal aus der Stadt raus  .

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10725
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Nov. 2023 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2023-11-26__Rudolph.jpg

 
Hier hält es sich tatsächlich weitestgehend (noch) in Grenzen. (Zumindest in der Nachbarschaft).

Aber auch die letzten Jahre war kaum völlig übertriebenes dabei. Hier und da mal ein etwas stark beleuchteter Balkon und zwei, drei Häuser weiter irgendwas, was den Namen "Laser" eher nicht verdient, aber so blöd ausgerichtet, dass man als Verkehrsteilnehmer vllt. sowieso nicht so genau hinsehen sollte. 

Hier bei mir hängt die Lichterkette das ganze Jahr und leuchtet abends. Die neuen Nachbarn haben was ähnliches. Im Sommer macht es den lauen Abend am Balkon einfach etwas gemütlicher und im Winter schaut es auch ganz nett aus.

Man hatte vor einigen Jahren mal die Idee das Haus, besser gesagt Bauwerk, mal mit LED-Flutern mit etwas Stil zu illuminieren. Wohne ich doch in einem altem Denkmal und das sollte ein klein wenig in Szene gesetzt gehören. Scheiterte aber zuerst am Eigentümer, der nicht erlaubt hatte entsprechende Verkabelung (auf meine Kosten wohlgemerkt) zu verlegen und anschließend am Energiespar-Gedöns der Regierung.     

Für Weihnachten schmücke ich das Haus nun nicht wirklich extra. Im Fenster leuchtet seit heute wieder ein Mond und nächste Woche werden die Fenster mit neuen LED-Bändern ausgestattet.

So blöd wie es klingt, aber gerade in der dunklen Jahreszeit mag ich (buntes) Licht fast überall und bin fast der Meinung, dass sich die Nachbarschaft auch ein klein wenig mehr Mühe geben könnte. 

BTW. Auto ist nun auch in Weihnachtsstimmung ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19938
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2023 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
BTW. Auto ist nun auch in Weihnachtsstimmung ...  

Rudolf 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12072
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 27. Nov. 2023 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist das eigentlich egal solange es bei mir nicht reinscheint und mich stört.
Da aber in der dunklen, kalten Jahreszeit sowieso die Rollläden runter sind, betrifft es mich nicht!
Jeder wie er mag.
Seit das Haus nebenan verkauft wurde und der Dekoratör (hat er wirklich gelernt) nicht mehr dort wohnt, ist es weniger geworden.
Was ich traurig finde ist, wenn man mit wenigen, schlechten, billigen Dingen (z.B. nur ein so ein trauriger Weihnachtsmann an der Leiter) versucht wird zu dekorieren.
Dann besser gar nichts.
Wir haben im Winter immer nur eine Laterne mit einer Kerze drin vor der Tür stehen.
Aber die auch durchgängig und nicht nur in der Adventszeit.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29055
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 27. Nov. 2023 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG-20231026-WA0003.jpg

 
Mehr als 3 Fenster werden nicht mit Schwipsbögen ausgestattet.
Mein Nachbar, der König,  beleuchtet seinen Tannenbaum im Garten nur noch bis zur Hälfte,  wahrscheinlich weil die Leiter nicht mehr reicht. Seit 2020 übertreiben die Leute in meiner Straße das auch nicht mehr.
Ich überlege mir noch, ob ich den Bodo in den Burggraben stelle und zum leuchten bringe 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1394
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Nov. 2023 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe keine Ahnung, wie viele Bäume hier vor 50 Jahren beleuchtet waren.
Ich konnte damals noch nicht zählen.
Und die haben mich im Dunkeln auch nicht zum Bäumegucken rausgelassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz