Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
   heulen, ärgern und trösten XIX (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   heulen, ärgern und trösten XIX (25292 mal gelesen)
boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS

Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

V8.05, Win7 64 Bit, AMD FX Eight-Core, ATIRadeon HD 5400, 128 SSD,

erstellt am: 05. Jul. 2019 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag immer: sichern sichern und nochmals sichern

------------------
Gruß
da sebb

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
"Ephraim Kishon"

Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat.
"Dieter Hildebrand"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

erstellt am: 04. Jul. 2019 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Was ist es denn für ein Exot?     

Eine doch schon recht alte Workstation. DELL Dimension 9150
Wurde zwar immer wieder aufgewertet, nachgerüstet und verfeinert, aber nachdem Win10 sich auch schon geweigert hat .... 
Jetzt hoffe ich mal, dass ich irgendwie morgen unsere IT davon überzeugen kann eine ältere ausrangierte Workstation abzugeben, sonst schaut's für lange Zeit erstmal düster aus mit "CAD-Spielereien" daheim 
Hoffentlich hat die HDD nix abbekommen ... meine Musiksammlung .... und noch viel schlimmer fast 18 Jahre Familienfotos   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jul. 2019 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist es denn für ein Exot?   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

erstellt am: 04. Jul. 2019 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das heimische Arbeitstier hat seinen Dienst quittiert und ich hab keine passenden Ersatzteile mehr     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 04. Jul. 2019 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das heimische Arbeitstier hat seinen Dienst quittiert und ich hab keine passenden Ersatzteile mehr     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Der sich ein anderes Eisenschwein gekauft hat!

erstellt am: 25. Jun. 2019 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Am besten alles drei!  

Per Einschreiben mit Rückschein! 

Behörde!
Wordstamm: Horde! 

------------------
Gruß Harald

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2019

erstellt am: 24. Jun. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

... nach Wahl per Email, Post, Fax einreichen

Am besten alles drei! 

------------------
Gert Dieter 

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Jun. 2019 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ob es noch etwas langsameres gibt als die Kontinentalverschiebung und etwas noch dümmeres wie Toastbrot?  

Ja! Eine Sachbearbeiterin in einem deutschen Amt  

12.02.19: Antrag gestellt

21.03.19: Schreiben, dass mein Antrag eingegangen und im System erfasst wurde.

17.06.19: Anruf um den aktuellen Stand meines Antrags mal zu erfragen. Info erhalten, dass man "[...] am 13.06.19 eine beteiligte Partei*) wegen eines Befundes**) angeschrieben hat [...]"

KAPITEL 2:
17.06.19: Besagten Befund gescant, an Email angehängt und in dieser noch Beschrieben auf welcher Seite, welcher Absatz der entsprechende Eingriff zu finden ist.

21.06.19: Mir wird per Post mitgeteilt, dass ich besagten Befund bis zum 04.07.2019 nach Wahl per Email, Post, Fax einreichen soll 

24.06.19: Anruf ob die mich ver.... wollen. Trotz Durchwahl nicht bei der Sachbearbeiterin sondern bei einer x-beliebigen Kollegin gelandet ... Ich werde heute oder in den nächsten Tagen zurück gerufen ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Jun. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob es noch etwas langsameres gibt als die Kontinentalverschiebung und etwas noch dümmeres wie Toastbrot? 

Ja! Eine Sachbearbeiterin in einem deutschen Amt 

12.02.19: Antrag gestellt

21.03.19: Schreiben, dass mein Antrag eingegangen und im System erfasst wurde.

17.06.19: Anruf um den aktuellen Stand meines Antrags mal zu erfragen. Info erhalten, dass man "[...] am 13.06.19 eine beteiligte Partei*) wegen eines Befundes**) angeschrieben hat [...]"

*) Die angeblich "beteiligte Partei" wurde im Antrag für den betreffenden Fall deutlich erkennbar und kaum zu übersehen als NICHT beteiligt gekennzeichnet 
**) Besagter Befund lag bereits an dritter Seite der Anlagen bei Antragstellung in Kopie bei 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 24. Mai. 2019 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ausbauen          , ich dachte nur über den kommt gynäkologisch man an den Motor ran   
Über den Weg muss man aber nur gehen, wenn man was an der Kraftstoffleitung und/oder Pumpe bzw. Tank machen muss ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 24. Mai. 2019 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...  Auspuff ausgebaut und ...

ausbauen        , ich dachte nur über den kommt gynäkologisch man an den Motor ran  

Die Telekomrechnung für Japanien ist eingetrudelt, das MB hat ~1€ gekostet   und ein par mal mußte ich abseits von WLANs Google Maps anwerfen.

------------------

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 24. Mai. 2019 editiert.]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 23. Mai. 2019 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute die "Leiche" noch geplündert 
Irgendwie wird mir 'Francesco' fehlen. 
Naja, die Erinnerungen werden bleiben. Die Erinnerungen daran, dass ...

... ein winziger kleiner Pin am Lenkstock durch einen Wackelkontakt die komplette Bord- und Steuerelektronik lahm legen kann.
... man für den Wechsel der Scheinwerfer-Glühbirne eine Mischung aus Gummibär und Oktopus sein sollte.
... der Wechsel irgendeiner beliebigen Birne an der Beleuchtungseinrichtung am Heck einen gut sortierten Werkzeugkasten erfordert.
... ein defekter Schalter in der Mittelkonsole einen kompletten Wechsel des Selbigen bedeutet.

und nicht zuletzt, dass eine defekte Lichtmaschine (~280,-€) zum wirtschaftlichen Totalschaden werden kann, da dazu Klimakompressor, Servopumpe, Kühlwasserpumpe, der komplette vordere Antriebsstrang und der (von vorne bis hinten einteilige) Auspuff ausgebaut und bei der Gelegenheit gleich mit erneuert werden muss. Inklusive sämtlicher Flüssigkeiten.

Aber dankbar kann ich auch sein. Auf seiner letzten Fahrt hat mich 'Francesco' gelehrt, dass man ohne Lichtmaschine bei Regen und dadurch eingeschaltenem Abblendlicht und Scheibenwischer noch ~45km fahren kann und welche Prioritäten die Bordelektronik im Notfall hat. Die ersten Systeme, die wegen Strommangel abgeschalten werden, sind bei Fiat offensichtlich (und in dieser Reihenfolge!!!) Bremskraftverstärker und ABS, dicht gefolgt von Airbag, Servounterstützung (oder -Ventil) und Einspritzanlage. Macht aber schon Sinn, wenn ich schon nicht mehr richtig Bremsen kann, wozu dann noch Airbag oder gar Möglichkeit auszuweichen.
Wobei die Ausgefallene Servounterstützung ist hart bei dem Modell. Schwerer zu Lenken ist klar, aber dass man mit vollem Körpereinsatz am Lenkrad drehen muss, ist übel. Und ich meine wirklich voller Körpereinsatz.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Systemplanerin & Mami

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

WIN10, AutoCad

erstellt am: 19. Mrz. 2019 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich schon gesehen und find es nicht so doll. und die Lackierung würde mich auch sehr sehr viel kosten, hab eine Metallic Lackierung.. 

Mit diesen neuen Autos ist das zusammenschrauben nicht so der Hit. Ich möchte den gern nächstes Jahr verkaufen und nicht son Teileschrott zusammenbasteln. 

Danke für dein Interesse den Heile zu kriegen aber ich denke eine neue ist hier genau das richtige. Stoßstange brauch er nur die Kratzer wegpolieren, und den Sensor austauschen, das ist dann schon ok. Und ich denke dann bleibt auch was übrig von dem Geld.. Werde das schon mit ihm auskaspern.

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 19. Mrz. 2019 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Langwedel!

Muss nur lackiert werden.
Stoßstange hat er auch noch mit PDC!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Systemplanerin & Mami

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

WIN10, AutoCad

erstellt am: 19. Mrz. 2019 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen Bravo Street. Da gestaltet sich das etwas schwierig mit gebrauchten Teilen. 

Ich werde das mit meinem Fiat Jogi mal besprechen was das alles kostet. und was dann übrig bleibt, da ist der auch recht flexibel 

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 19. Mrz. 2019 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gebrauchte Teile sind ja immer eine preiswerte alternative!

Nicht ganz um die Ecke, aber vielleicht der Einbau verhandelbar und der Schrott ist auch gleich weg.

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Systemplanerin & Mami

WIN10, AutoCad

erstellt am: 19. Mrz. 2019 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Immer noch der Heizölferrari?
Der Schwarze.
Welches BJ ist der?
Haste mal ein Foto vom Heck?

Nee grade nicht verfügbar.
Ist ne fette Beule in der Heckklappe mit lack ab und Knicken drin.
An der Stoßstange und am Lichtabdeckung sind auch Kratzer und der Parksensor ist defekt. Auspuff hat nix abbekommen, aber ich hab das Gutachten auch noch nicht gesehen, ich weiss nicht was der Typ alles aufgeschrieben hat. Habs schon abgefordert aber alle sind zu blöd mir ne Mail zu schicken 
Ja ist der Schwarze Diesel.  Baujahr 09.2014

------------------

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 19. Mrz. 2019 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer noch der Heizölferrari?
Der Schwarze.
Welches BJ ist der?
Haste mal ein Foto vom Heck?

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Systemplanerin & Mami

WIN10, AutoCad

erstellt am: 18. Mrz. 2019 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Das kannst Du natürlich jetzt gerade brauchen!  

Fährt die Karre noch? Dann verschieb die Reparatur auf später.
Oder lass es billig machen und steck Dir den Rest ein.
Hat alles seine zwei Seiten!

Liebe Grüße,  

Auto fährt, sie ist hinten reingefahren. 
Ich werde die Heckklappe erneuern lassen, das sieht schrecklich aus. Mal sehen was übrig bleibt an Geld! Für Sohnemann dann 

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2019 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das kannst Du natürlich jetzt gerade brauchen! 

Fährt die Karre noch? Dann verschieb die Reparatur auf später.
Oder lass es billig machen und steck Dir den Rest ein.
Hat alles seine zwei Seiten!

Liebe Grüße, 

------------------
Gert Dieter 

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht richtig verstanden.
Albert Einstein

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Systemplanerin & Mami

WIN10, AutoCad

erstellt am: 18. Mrz. 2019 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist jemand in meinen Italiener gefahren 
Auf einmal klingelte die Polizei an meiner Tür... 

Gut das die Frau keine Fahrerflucht begangen hat. Muss auch ordentlich gescheppert haben.
Gutachter sagt 4000 Euro Schaden 

------------------

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 12. Feb. 2019 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HuT XCIV dürfte in den Orcus runtergegangen sein  , wieder mal 

der Link ist tot http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/003419.shtml

------------------

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 08. Feb. 2019 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Darum das aufgekratzt sein?   

Gestern Abend die erste Schulung des Spezialarztes desss Berufsbezeichnung ich schon wieder vergessen habe. Dort erfahren das der Freund der ihn aufdrehen lässt, den Zucker schwerer kontrollierbar macht. Nicht der Zucker dreht ihn auf-sein Diabetes Mellitus 1 verhindert das der Zucker in die Zellen kommen kann.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 07. Feb. 2019 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich sehs bei meiner Enkeltochter (bald 4) wenn sie mit zu viel Süßigkeiten intus von der Mama (    ) zu uns kommt.
Wie die Sushi auf Tiramisu in Schweinskopf al Dente.

------------------

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

+++++++++

erstellt am: 07. Feb. 2019 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Gute Frage 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2019

erstellt am: 07. Feb. 2019 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ist aber süß!    (SCNR)

------------------
Gert Dieter 

Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 07. Feb. 2019 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Bei 500

------------------

------------------

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Feb. 2019 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bei 500 hat der ihn nicht mehr heimgelassen. 
  Ich wüsste nicht ob mein Messgerät überhaupt so weit gehen würde 
Wünsche ihm alles Gute. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 06. Feb. 2019 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Little-Jester ist echt gebeutelt. Heute wurde er 8ns Krankenhaus eingeliefert-weil er unbändigen Durst hatte wurde beim Kinderarzt auf Zucker getestet. Bei 500 hat der ihn nicht mehr heimgelassen.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 01. Feb. 2019 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wyoming, ich hoffe, es ist alles  (wieder) gut mit deiner Holden!

Zitat:
Höhenverstellbarer Schreibtisch war schon Standard als ich vor über 20 Jahren mit der Ausbildung angefangen habe.

Wünsche ich mir seitdem, gab es aber noch bei keinem meiner Arbeitgeber. 

------------------
Gruß, Cooba

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 14. Jan. 2019 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Meine Holde liegt mit einem Aneurysma im Kopf im KH.
Montag, an unserem Geburtstag, soll opperiert werden.

Verdammt ist das schwer in der akuten Situation sich Gedanken über Patientenverfügung,Vormundschaft etc. zu machen.

Ihr solltet Euch diese Gedanken vorher, wenn nichts akut ist, machen und alles mit Eurem Partner frühzeitig abklären.

Heute erst gesehen! 

Drück euch die Daumen!

------------------
Gruß Harald

(Albert Einstein)

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jan. 2019 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Verdammt ist das schwer in der akuten Situation sich Gedanken über Patientenverfügung,Vormundschaft etc. zu machen.
Ihr solltet Euch diese Gedanken vorher, wenn nichts akut ist, machen und alles mit Eurem Partner frühzeitig abklären.

Das war mit das erste was ich erledigt hatte als ich den Sommer 2017 fast nicht mehr ....

Dir und vor allem deiner Frau viel Kraft und meine besten Wünsche. Wird schon werden. Think positive. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

IntelCore i7-3820
3,6GHz-32GB RAM
NVIDIAQuadro K4000
SWx Professional 2016 x64
Windows7
AutoCADR14
DraftSight
VariCAD Viewer

erstellt am: 11. Jan. 2019 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wünsche das alles gut wird ...

------------------
Gruß cad manu

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 11. Jan. 2019 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel Kraft und Gutes.

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Jan. 2019 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel Glück und alles Gute!

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

This Sys-Info is temporary not available

erstellt am: 10. Jan. 2019 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Holde liegt mit einem Aneurysma im Kopf im KH.
Montag, an unserem Geburtstag, soll opperiert werden.

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 10. Jan. 2019 editiert.]

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 11. Dez. 2018 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Also bitte erstmal keine Rückrufe mehr für 2003er E46!

Ich dachte für das Baujahr gibt es höchsten den finalen Rückruf? 

------------------

------------------

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Dez. 2018 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war letzte Woche wegen zwei Rückrufaktionen in einer BMW-Vertragswerkstatt. Normalerweise mache ich das nicht und gehe mit dem ollen 3er hier zur Werkstatt im Ort. Da das Wechseln der Lufttüten nicht lange dauern sollte, habe ich es mir da im Wartebereich gemütlich gemacht:
Ledersessel, neben mir im Fernsehen Berichte über den M8 GTE, auf dem Tisch Prospekte, in denen man unter anderem einen Preisvorteil auf eine Einsteiger-Espressomaschine kriegen konnte (750€ statt 900€) oder Tischlampen mit Schirm für 350€.
Nichts gegen die Werkstatt, es ging wirklich schnell und alle, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich...
...aber ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr so fehl an einem Platz gefühlt wie dort.
Also bitte erstmal keine Rückrufe mehr für 2003er E46!

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 26. Nov. 2018 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beschützersyndrom gepaart mit Selbstüberschätzung hat Little-Jester heute Schläge eingebracht, da er die Hausaufgaben macht, gehe kch mal von keiner Gehirnerschütterung aus. Der Vater des Knaben läuft mir heute besser nicht über den Weg, zumal ich nicht weiß wer das ist, genauso wie die Mutter.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 12. Nov. 2018 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Dilbert gehts auch nicht anders 

------------------

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 12. Nov. 2018 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wieder 5000 Stellen, D soll nicht betroffen sein 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
:( z-Fanclub :(

erstellt am: 08. Nov. 2018 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Überstunden, damit der Termin gehalten werden kann: Nur noch mit ärztlichem Attest    .

Wer Dienst nach Vorschrift will, dem sollte man seinen Willen unbedingt lassen. Für irgendwas muss der Fachkräftemangel schliesslich gut sein    .

Ja, seltsame Lösung: Du brauchst erst ein durch unergonomische Arbeitsmittel nötig gewordenes ärztliches Attest, um ergonomische Werkzeuge zu bekommen....

Andererseits, was war noch mal höhenverstellbarer Schreibtisch? Der durchschnittliche Chef in Billiglohnland Meck-Pomm muss das vielleicht auch nicht wissen, weil das Geld dafür eh fehlt. Mir wurden mittlerweile Jobs in der Konstruktion für <12€/h angeboten. Schon klar, dass man bei solchen umsatzbedingten Löhnen Prioritäten setzen muss. Entweder es reicht für den 911 GT2 oder für vernünftige Büroausstattung.

Aus der Erinnerung bei den letzten AGs:
"Neue Workstation kostet x€. Geh´mal zu Aldi, die haben gerade neue Rechner."
"Wieso bist du nicht in HH bei Firma xy?" "Da ihr mir monatelang keinen Lohn gezahlt habt, ist mein Dispo jetzt am Anschlag. Aber das hatte ich dir u.a. letze Woche versucht zu erzählen, es war nur nicht so wichtig."
"Frag´ mal <Admin> zwecks Lizenz, <[CAD-]Software> ist nicht bezahlt"
Standardspruch: "Du brauchst keinen Lehrgang (für z.B. das dritte CAD in einem Jahr), wir machen das mit "learning by doing"" und hinterher "Wie, da ging was schief?"    , ich vermisse das richtig.

Momentan bei der Jobsuche immer wieder schön: "Wir suchen jemanden, der möglichst lange bleibt. Müssen Sie schliesslich einarbeiten." Bei Löhnen um die 10€/h... Da denke ich mir dann auch so: "Oh, es gibt zwar kein Geld um zu leben, aber als Ausgleich kann ich meinem Hobby, dem lange Bleiben, nachgehen." Klappt dann seltsamerweise meist nicht mit den Job´s    .

------------------

[Diese Nachricht wurde von ole am 08. Nov. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ole am 08. Nov. 2018 editiert.]

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Nov. 2018 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So langsam frage ich mich echt ......

Höhenverstellbarer Schreibtisch war schon Standard als ich vor über 20 Jahren mit der Ausbildung angefangen habe. Hier [O-TON] "Nur mit ärztlichen Attest"
Vor zwei Wochen eine neue Maus beantragt, da sich meine gerade nach und nach verabschiedet und wollte eine die meiner Handgröße entspricht und zudem auch noch ergonomisch ist. Abgelehnt! [O-Ton] "Nur mit ärztlichen Attest"

Also alles was über billigste Minimalanforderung hinaus geht bekommst also erst wenn es eh schon zu spät ist .....     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 16. Sep. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwecks Verwaltungsvereinfachung wird ein neues Formular eingeführt

und darum hab ich Fr.Nighty zuhause ihr x-tes berufliches Mailportal eingerichet  .
Natürlich alle nebeneinander, denn das bringen die Ministerium nicht zusammen, dass alles auf ein Mailkonto je Bediensteten zusammengeführt wird.
Da steht ja jedes Büro mit der Nachbarkanzlei im Eifersuchtskrieg und die unten sollen es dann entweder zu ziemlich vielt auf ziemlich wenigen alten Möhren im Konferenzzimmer oder zuhause ausbaden. 

------------------

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 14. Sep. 2018 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Ich hab wohl etwas nicht mitbekommen  
Was hat er!?

Das wissens zur Zeit weder die Ärzte noch wir so genau. An "Diagnosen" haben wir schon Adhs, Schizophrenie, Borderline, istdochnix, verwächstsich und eristhalteinjunge alles schon gesagt bekommen.

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 14. Sep. 2018 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Little_J hat schon seinen dritten Anfall diese Woche gehabt und der Termin in der Klinik ist erst im Oktober        

Ich hab wohl etwas nicht mitbekommen 
Was hat er!?

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Funkenfänger

+++++++++

erstellt am: 13. Sep. 2018 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Little_J hat schon seinen dritten Anfall diese Woche gehabt und der Termin in der Klinik ist erst im Oktober     

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 17. Jan. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da es nur der Familien Pc war,
kostet das mich noch keinen Schweiss:-) ->aber ja, manmal sind es so kleine Ursachen an die man schwer/nie draufkommt:-(

und eigentlich wird der auch nur noch benutzt, um über den Sky.ticket angebote wahrzunehmen
-> Ausgabe dann auf den Flat-Lcd

musste die nicht so Kleine dann halt einen Tag auf GoT verzichten 
- selber schuld, wenn sie die GoT-Blue-Rays verleiht :-)

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern

erstellt am: 17. Jan. 2018 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Eine abgezogen..
und

der AgP sind die Hände gebunden  .

ja da sind die Abende die Schweiß kosten. 

------------------

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 16. Jan. 2018 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hat man nun an einen PC 2 Tastaturen angeschlossen,
nach ca 1 Woche macht man einen Reboot wegen Win 10 Updates...
Reboot...
Pc hängt im Bootmodus, kein F11 o. Enfernen etc. hilft.
Festplatte mal umgesteckt, Verbindung ko.rrupt?
Reboot
hängt!
Festplatte abgesteckt.
Reeboot
Hängt!
Kein Piepsen seitens Bios oder dergleichen *grummel*
die Pheripherie von Wollmäusen gereinigt.
In Gedanken an ein neues Mainboard gedacht.
Ne Neue Iso über den Hauptrechner gezogen, falls man drüberinstallieren muss wegen de.fektem MBR...
Mehrere weitere Reboots versucht:-)
Der Gedanke 'vielleicht stören die Tastaturen beim Versuch auf F11 oder Delete zu drücken...'

Eine abgezogen..
und
Er Läuft! Das gibts doch garnicht:-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 17. Jan. 2018 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz