Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
   heulen, ärgern und trösten XIX (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XIX (63477 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jun. 2021 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und dann aber im A3-Ausdruck zoomen wollen?   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Jun. 2021 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich finde es ärgerlich, wenn der Auftraggeber PDFs nicht öffnen kann und keine aktuelle Version von irgend welchen Readern hat. Wenn er sich so etwas nicht leisten kann ... ???

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2021 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Excel einen Raster ausdrucken
Namensfelder händisch ausfüllen (wie sie daher kommen)
Haken bei den Wochentagen einsetzen
unten händisch zusammenzählen, wie viele Haken bei den einzelnen Wochentagen sind
und im Kopf ausrechnen wie viele Plätze also jeweils noch frei sind und reinschreiben

ich hab physische Schmerzen 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2021 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke mal, eine Versicherung ist nur so gut wie seine Vertreter. Manche wollen teure Verträge abschließen, weil sie da mehr Kohle verdienen. Andere wollen, daß die Kunden zufrieden sind. Letztere sind dünn gesät und noch dünner aufgegangen. Wir haben so ein seltenes Exemplar erwischt    Anfang des Jahres hatte er sich bei uns eingeladen, um über unsere Hausratversicherung zu sprechen. Uns war klar, daß das eine Preissteigerung oder ähnliches bedeutet.
Er erzählte uns, daß der Umfang der Versicherung erweitert wurde. Zb. sind jetzt "nicht zuordenbare Ereignisse" mitversichert. Das sind Sachen, die durch keine andere Versicherung abgedeckt werden. Beispiel: wenn in der Küche ein Hängeteil runterfällt (daß die sich lockern,ist bei uns durch die Erdbeben gar nüsch so abwegig). Außerdem sind wir beide versichert, wenn wir den falschen Treibstoff tanken - auch bei Leihwagen.
Und auch, wenn ich im Hotel den Zimmerschlüssel verliere und die ganze Schließanlage erneuert werden muß. Die Personenhaftpflicht ist auch mit in der Hausrat, und da wurden die Haftungssummen sogar erhöht.
Die Beitragsraten wurde trotz dieser massiven Vertragserweiterung verringert.    

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 25. Mrz. 2021 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

ABER, immerhin wurden jetzt aus +80,-€ p.a. im vergleich zum Vorjahr dann wie durch Zauberhand -40,-€ p.a. ... und das OHNE irgendwelche Änderungen am Vertrag an sich.  
Auch auf die Frage wie das mit dem letzten Jahr und den Coronabedingt deutlich zu wenig gefahrenen Kilometern gehandhabt werden könnte gab es eine Antwort. Mit Nachweisen über die gefahrenen km erstattet man mir die Beiträge des letzten Jahres. Ein Glück, dass ich ziemlich genau ein Jahr nach Kauf den Kundendienst hab machen lassen und den aktuellen km-Stand nur abfotografieren muss. Auf meine Frage, woher man das denn wissen sollte, kam nur zurück: [i]"Indem man nachfragt."
... Also nicht, dass man einem (langjährigen) Kunden so etwas freiwillig mitteilen könnte  

[/i]



Wie die das machen täte mich auch mal interessieren! 
Ein Telefonat und schon 120€gespart! 

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Alles in allem ein klarer Fall von: "Man kann es ja mal versuchen wie lange das der Kunde mitmacht!" 


Wir haben das nicht mehr mit gemacht nachdem das Fiasko vor zwei Jahren das den Polo abgelöst hat.
Der sollte im 1/4 Jahr soviel kosten wie der Polo im ganzen Jahr.
Da hab ich dann dankend verzichtet.

Auf Grund unseres hinreichenden Fuhrparks haben wir jetzt eine Flottenversicherung.
Hat den Vorteil, dass jeder jedes Auto fahren darf ohne jegliche Kilometerbegrenzung! 
Da spielt es keine Rolle, dass wir ein, zwei Fahranfänger haben!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Mrz. 2021 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
das mich ein voller Einkaufswagen im Supermarkt noch keine hundert Mark gekostet hat......

Da hast du bestimmt die Jestertur günstig geschossen     

ach ä, nee, hier soll man ja heulen 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2021 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist doch auch kein Wunder. Auch wenn es nicht mehr Unfälle geben sollte:
die Reparaturen an den heutigen Autowagen werden immer kostenintensiver.
Selbst ein minimaler, kaum sichtbarer Schaden wird von den Gutachtern
schnell mal mit € 3.000.- bis 5.000.- taxiert. Mit ausbeulen wird das jetzt
nix mehr. Da werden gleich ein paar neue Teile angetackert. Und die
müssen vorher lackiert werden. Stundensatz Autolackierer: so ab € 125.-.
Da ich aktuell weniger als 5.000 km fahre pro Jahr spare ich bei
der Haftpflicht mit Vollkasko € 120.-/ Jahr nach 30 Jahren unfallfreiem
fahren. Früher bis zu 60.000 km/Jahr.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein ganz klein wenig kann einem die Dame am Telefon schon fast leid tun ... und das obwohl sie ja eigentlich nix dafür kann (außer vielleicht, dass sie wohl mehr oder weniger freiwillig bei dem Verein arbeitet  )

ABER, immerhin wurden jetzt aus +80,-€ p.a. im vergleich zum Vorjahr dann wie durch Zauberhand -40,-€ p.a. ... und das OHNE irgendwelche Änderungen am Vertrag an sich. 
Auch auf die Frage wie das mit dem letzten Jahr und den Coronabedingt deutlich zu wenig gefahrenen Kilometern gehandhabt werden könnte gab es eine Antwort. Mit Nachweisen über die gefahrenen km erstattet man mir die Beiträge des letzten Jahres. Ein Glück, dass ich ziemlich genau ein Jahr nach Kauf den Kundendienst hab machen lassen und den aktuellen km-Stand nur abfotografieren muss. Auf meine Frage, woher man das denn wissen sollte, kam nur zurück: "Indem man nachfragt." ... Also nicht, dass man einem (langjährigen) Kunden so etwas freiwillig mitteilen könnte 

Alles in allem ein klarer Fall von: "Man kann es ja mal versuchen wie lange das der Kunde mitmacht!" 

BTW. Auch geil: Nachwievor unterschlagen sie mir zwei SF-Jahre, die ich als Jugendlicher mit dem Moped gesammelt habe (80ccm und damit entsprechend Versicherungspflichtig und anrechnungsfähig). Würden sie mir ja vielleicht anrechnen, wenn ich "entsprechende Nachweise einreichen würde." ... Als wenn ich noch Unterlagen von vor 24 Jahren hätte  ... Weiß zwar noch das Kennzeichen, dass ich damals hatte und einen Verdacht, welche Versicherung ich hatte, dann hört es aber auch schon wieder auf   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 25. Mrz. 2021 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Zum Zweiten mal dieses Jahr Post von der KFZ-Versicherung ...

Während zum Kalenderjahresbeginn die Verbesserung der SF-Klasse eine jährliche Ersparnis von unglaublichen 6,-€ einbrachte, kostet im neuen Versicherungsjahr KEINE Veränderung der Einstufungen 80,-€ (~15%) mehr ...  


Tja, ich bin jetzt bei 30% und bezhal so viel Beitrag wie vor Jahren als ich noch bei 70% war - aber deswegen lass ich mich nihct aus der Ruhe bringen, genauso kann ich mich noch dran erinnern, das mich ein voller Einkaufswagen im Supermarkt noch keine hundert Mark gekostet hat......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2021 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Zweiten mal dieses Jahr Post von der KFZ-Versicherung ...

Während zum Kalenderjahresbeginn die Verbesserung der SF-Klasse eine jährliche Ersparnis von unglaublichen 6,-€ einbrachte, kostet im neuen Versicherungsjahr KEINE Veränderung der Einstufungen 80,-€ (~15%) mehr ...  

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 19. Mrz. 2021 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

"Ich habe geträumt ich habe heute Nacht einen Alarm gehabt und ihn weggedrückt" 

Genau das Zitat kam heute früh um 8.30 in SWR2 in einem Bericht über Mitarbeiter auf Intensivstationen!
Kannst Du ja noch gar nicht gehört haben!

------------------
Gert Dieter 

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wennes aber besser werden soll, muss es anders werden.
Lichtenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 19. Mrz. 2021 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles wieder im Lot, inzwischen reden Pumpe und Sensor wieder miteinander, die Kalibrierung ist getan, lediglich die Initialisierung läuft noch. "Ich habe geträumt ich habe heute Nacht einen Alarm gehabt und ihn weggedrückt"  - also war nicht die Technik Schuld, hat ja gewarnt das die Pumpe gleich batterielos ist, sondern das Pubertier im Tiefschlaf. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Mrz. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schimpf nicht auf die Technik, sie hat ja bisher geholfen.
Außerdem seit ihr ja da und das ist das Wichtigste.
Daumendrück, das alles wieder gut wird.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 19. Mrz. 2021 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doofe Technik - Little-Jesters Pumpe war heut morgen aus, sitzen schon seit einer Stunden an der Hotline, die Batterie der Pumpe hat sich abgemeldet; leider hat der Austausch nix gebracht, die Verbindung zu Sensor wurde zerschossen. Resultat: eine komplette neue Initialisierung der ganzen Gerätschaften inkl. Kalibrierung ist von Nöten. Zum Glück hat er nur Sport in den ersten beiden Stunden, da verpasst er nichts. Aber besonders gut ist, das wir auch noch einen Pen fürs Insulin haben, wir konnten ohne Pumpe gegensteuern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Mrz. 2021 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manche Bodos sind komisch:
Bodo
Tütenmanschetten, die bauen wir schon immer ein....

Kollegin
.... aber nicht auf dieser Baustelle     


wird jetz wohl nicht so optimal sein, wenn ich sie auf ne Tüte einlade 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Mrz. 2021 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
https://www.youtube.com/watch?v=-k-7mEyPkR0

Könnte etwas mehr pepp haben ..


Ich fand  es aber nicht zum Heulen. Wäre gern dabei gewesen.  Julia hätte das bestimmt auf ihrem Balkon gehört.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2021 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Mrz. 2021 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hat doch ein Kollege den Pfad der dwt geändert 

bei der "Fehlerfindung" gleich die neueste Version installiert 

cuix natürlich verschwunden 

ging aber schnell, brauch nicht viele Besonderheiten 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Feb. 2021 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geschafft, ein Jahr Ruhe 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Feb. 2021 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steuererklärung 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 24. Feb. 2021 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich mag heute nicht in die Burg zurück   da erwartet mich Unangenehmes


OOh, was ist da los?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Feb. 2021 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich mag heute nicht in die Burg zurück   da erwartet mich Unangenehmes
Steuererklärung oder hat Phoebe schlechte Laune?   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Feb. 2021 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mag heute nicht in die Burg zurück  da erwartet mich Unangenehmes

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2021 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute erst gelesen 
Das ist schlimm. Aufrichtige Anteilnahme.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 15. Jan. 2021 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel Kraft Wyoming 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jan. 2021 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist traurig, mein Beileid

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Jan. 2021 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Vater am 52. Geburtstag seines Sohnes seinen letzten Atem aushaucht, wird der Todestag wohl nicht vergessen.....  

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 14. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hmmm ... was ist wohl einfacher zu erklären? Wenn das zeug nur im Handschuhfach liegt oder wenn du es anhast?     


Die Sache mit dem Handschuhfach!
Das andere kennt sie schon! 

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

und dann kannst du endlich wieder Panikschrauben 
hat dir eh schon gefehlt? 



Nee, nicht wirklich.
Die Katze soll ja auf die Straße, da kann ich sowas nicht gebrauchen.
Wird auch erstmal in die Ecke gestellt, damit er sich schämen kann! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Jan. 2021 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Falscher Thread!  

wie man es nimmt 

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Jan. 2021 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

@ole: 11? das ist ja heftig


Falscher Thread! 

------------------
Gert Dieter 

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht.
Manfred Rommel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bergung ist aber schon für Samstag organisiert!  

und dann kannst du endlich wieder Panikschrauben 
hat dir eh schon gefehlt? 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 12. Jan. 2021 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hmmm ... was ist wohl einfacher zu erklären? Wenn das zeug nur im Handschuhfach liegt oder wenn du es anhast?     

      So erfährt er mal, wie sich sein Autowagen fühlt wenn er ihn zur Rede stellt, weil er einen ros Keilriemen hat, anstatt einen herkömmlichen in Anthrazit 


@ole: 11? das ist ja heftig

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2021 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wie erkläre ich meiner Frau den String oder die Strumpfhose im Handschuhfach wenn sie erkennt, dass es nicht ihre ist!?
Und erstmal der Ärger wenn sie erkennt, dass es ihre ist!

Hmmm ... was ist wohl einfacher zu erklären? Wenn das zeug nur im Handschuhfach liegt oder wenn du es anhast?   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Bei den modernen aufgeblasenen Spielzeugmotoren kann es ein, dass ein String groß genug ist.
Aber die Aufforderung an die Beifahrerin selbigen auszuziehen weil wir eine Panne haben, kann zu Missverständnissen führen.



Wie erkläre ich meiner Frau den String oder die Strumpfhose im Handschuhfach wenn sie erkennt, dass es nicht ihre ist!?
Und erstmal der Ärger wenn sie erkennt, dass es ihre ist! 
Bei den Modernen machst du da gar nichts mehr!
Die sind so lang, dass deine Frau 2m groß sein muss und nur aus Beinen besteht!
Würde mir wegen des Stroms auch keinen Kopf machen, aber mit dem Riemen wird auch die Wasserpumpe angetrieben!
Und es ist noch ein Keilriemen und kein Rippenriemen!

Hab auch noch einen liegen, aber leider muss erst der Riemen von der Servo runter um den zu wechseln und das geht schei**e ohne Bühne!
Bergung ist aber schon für Samstag organisiert! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2021 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei den modernen aufgeblasenen Spielzeugmotoren kann es ein, dass ein String groß genug ist.
Aber die Aufforderung an die Beifahrerin selbigen auszuziehen weil wir eine Panne haben, kann zu Missverständnissen führen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jan. 2021 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Merke: habe immer eine Beifahrerin mit Strumpfhose dabei!
Oder selbst immer eine anhaben 
Spätestens seit Robin Hood wissen wir, auch Männer dürfen welche tragen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 12. Jan. 2021 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

[b]Merke
: habe immer eine Beifahrerin mit Strumpfhose dabei!


[/B]


oder selber welche tragen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2021 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
auf der Autobahn der Keilriemen von den Ringen gerissen

Merke: habe immer eine Beifahrerin mit Strumpfhose dabei!

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 12. Jan. 2021 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist gerade auf der Autobahn der Keilriemen von den Ringen gerissen! 

GsD bin ich noch nach Hause gekommen zum Autowechseln! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 08. Jan. 2021 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich kotz echt gleich ab ...  



Hättest unter das Formular drunterschreiben müssen das ein maschinell erstelltes Formular auch ohne Unterschrift gültig ist!
Machen die doch auch immer! 

Oder eben einen Termin für die Unterschrift machen.
Das kann doch auch jemand ande s machen als dein Sachbearbeiter.
Im Zweifelsfall den Termin mit dem Amtsvorsteher machen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jan. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich hat das Finanzamt aufgefordert, Belege (die ich bisher brav auf Papier mit Unterschrift eingereicht hatte) bitteschön elektronisch einzureichen.
Das Anschreiben sollte ich "urschriftlich mit den erbetenen Unterlagen zurück" schicken. 
Ich habe das Anschreiben eingescannt und wollte es urschriftlich elektronisch zurück schicken.
Ging aber nicht, weil das FA nur Unterlagen als pdf akzeptiert und ich den Scan nicht in pdf umwandeln konnte.
Also habe ich die Bestätigung, dass ich die Unterlagen elektronisch eingereicht habe, ausgedruckt und mit dem Anschreiben zusammen urschriftlich zurück geschickt.   

------------------
Gert Dieter 

Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann.
Carlo Goldoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jan. 2021 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kotz echt gleich ab ... 

Für 2021 will man mir den Kinderfreibetrag für meine älteste streichen. Da sie sich allerdings noch in Erstausbildung befindet, bin ich da etwas anderer Meinung (das Gesetz im übrigen auch  ). Soweit so gut. Buchhaltung hat mich Anfang Dezember darüber in Kenntnis gesetzt und mir auch direkt ein nettes Formular zur Gehaltsabrechnung gepackt. Ausgefüllt, unterschrieben und ab zum Amt. Ein paar Tage später bekomme ich Post, dass das Formular ein veraltetes war und außerdem noch Anlagen dazu fehlen würden. Welche, wurde aber nicht erwähnt. Nur, dass eben etwas fehlen würde.
Also bei meinem zuständigen Sachbearbeiter angerufen (der sehr interessante Arbeitszeiten hat) und tatsächlich auch nach drei Tagen und zig versuchen hatte ich ihn dann auch mal am Ohr. Den Antrag kann vollständig auf deren Internetseite ausfüllen. Ein recht schickes Formular, was erstaunlicher Weise sogar recht gut funktioniert. Hat allerdings einen Haken. Man bekommt am Ende nur eine PDF (oder nach Wunsch auch andere Formate) als Ergebnis präsentiert. Was tun? Privat habe ich keinen Drucker mehr und im Büro ausdrucken ist derzeit eher etwas umständlich. ABER, man hat ja inzwischen Elster-Online. Da geht doch sicher .... NEIN! Geht nicht. Man kann zwar den ein oder anderen Antrag dort einreichen, diesen aber nicht.
Also neuer Versuch meinen Sachbearbeiter zu erreichen und immerhin schon am zweiten Tag hat er dann abgenommen. "Nein, Herr J., das ist gar kein Problem. Wenn sie keinen Drucker haben, geht das auch so. Elster-Online unterstützt das aktuell nicht, aber sie können mir die PDF auch einfach so zuschicken. Wegen der Kleinigkeit brauchen wir keine Unterschrift, das bekommen wir auch so hin."
Gesagt, getan. PDF in eine Email gepackt und weg damit. Prompt die automatische Antwort: "Finanzamt akzeptiert ausschließlich 'Nur-Text'-Emails, keine HTML-Formatierten." ... Naja, blöd, aber was soll's, dann halt "Nur-Text" ohne Formatierung. Zweiter Versuch, tatsächlich scheint es durchgegangen zu sein.
Heute kam die Antwort. Antrag kann nicht bearbeitet werden weil UNTERSCHRIFT FEHLT.
Also Sachbearbeiter angerufen und diesmal sogar sofort am Apparat gehabt. Er konnte mir nicht erklären, wie ich etwas unterschreiben soll, dass ich mangels Drucker nicht ausdrucken kann. Ohne Unterschrift wäre nur über Elster möglich. Er konnte mir aber auch nicht erklären, wie ich diesen Antrag nun über Elster einreichen könnte. Mein Vorschlag, er solle mir den Antrag postalisch zukommen lassen, wurde abgelehnt. Von einem direkten Besuch im Amt um das vor Ort zu erledigen, möge ich aber wegen Corona bitte absehen oder mir einen Termin geben lassen (frühest möglicher freier Termin wäre aber erst irgendwann Anfang Februar). Abgesehen davon würden die möglichen Sprechzeiten ein klein wenig mit meinen Arbeitszeiten kollidieren. 

Die möchte ich mal sehen, wenn ich alles zurückschicken und nur akzeptieren würde, wenn es auch handschriftlich (nicht gedruckt) unterschrieben wurde. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 04. Jan. 2021 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 04. Jan. 2021 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

[EDIT] Ja, in weiss gibt es sie auf verschiedenen Plattformen, aber ich hab noch kein LED-weiss gefunden, das auch nur annähernd so "warm" ist wie die gute alte Glühwendel   [/EDIT]


Heute erst gesehen, aber vielleicht hilft es anderen ja noch wenn sie es lesen.
Hab mal vor Jahren für eine Beleuchtungsfirma gearbeitet, die die ganzen Aida Schiffe mit dekorativer Beleuchtung ausgestattet hat.
Da hab ich dann für mich mitgenommen, das 2700K das einzig ware Warmweiß ist.
Das ist am dichtesten an dem guten alten Glühobst.
Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit meiner GöGa, dass sie das Licht nicht "verträgt" weil der Blauanteil zu hoch ist.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 31. Dez. 2020 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Chris: siehe PM!

------------------
Gert Dieter 

Die Welt ist ein wunderschönes Buch, doch von geringem Nutzen für den, der nicht lesen kann.
Carlo Goldoni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Dez. 2020 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erste mal dieses Jahr, dass ich C19 und geschlossene Baumärkte tatsächlich auf's übelste verfluche. Nach etlichen Jahren hat nun im Zimmer vom Sohnemann einer der Deckenstrahler das zeitliche gesegnet, der einzige Laden, bei dem ich noch Ersatz bekommen könnte, darf nicht öffnen und in meinem Altbestand liegt nix passendes mehr  
(Reflektor-Birne R63 E27 40W matt)
Eine "klassische" Birnenform passt nicht rein und der Wunsch vom Sohnemann doch gleich auf Alexa-/Magenta-taugliche RGB umzurüsten scheitert wohl daran, dass die Reflektorbauform (der Schaft ist ein MUSS bei der Lampe) offensichtlich ausgestorben ist ...  
.oO(abgesehen mal vom Preis   ... damit der sich rechnet muss so'n Ding doch 10 Jahre 24/7 brennen   )

[EDIT] Ja, in weiss gibt es sie auf verschiedenen Plattformen, aber ich hab noch kein LED-weiss gefunden, das auch nur annähernd so "warm" ist wie die gute alte Glühwendel  [/EDIT]

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 31. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 18. Dez. 2020 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

ja, stimmt, kommen immer abweichende Einträge mit     


Ist ja auch bei manchen eingeBILDete Intelligenz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Dez. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Denken ist wie googlen, nur krasser! ;)

ja, stimmt, kommen immer abweichende Einträge mit   

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2020 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
[...]
Da es heute zum zweiten mal während des normalen, laufenden Betriebs passiert ist (hatte ich tatsächlich bisher so noch nie beobachtet), dass *knipps* Treiber neu und Mic weg, haben wir dem Schleppi jetzt mal eine Update-Pause von siene Tagen verpasst.
Letztendlich soll Windows ja aber (allein schon aus Sicherheitsgründen) weiter seine Updates bekommen und installieren. Nur eben von diesem einen für die Soundkarte sollte es die Finger lassen, weil der im Update-Center hinterlegte eben nicht richtig funktioniert. Der Treiber wird auch nicht direkt bzw. explizit upgedated, sondern immer erst dann, wenn eine Sammlung wie ein Kumulatives oder ein Funktionsupdate rein kommen. Hab dazu im Nachbarbrett ja schon ein Thema dazu. Allerdings hat bisher keiner der dort verlinkten Tipps dauerhaft geholfen ... 
Auf Dauer wird es wohl dann entweder auf ein Script (falls es möglich ist) oder BT-Headset rauslaufen müssen, denn obwohl ich mit dem Problem nicht alleine da stehe, scheint es MS nicht für nötig zu halten, dem mal nachzugehen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 18. Dez. 2020 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

das alte Thema  , [i]L E S E N
  ist mehr als Buchstaben scannen  .


[/i]


Denken ist wie googlen,

nur krasser! ;)


Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
 

Tochter hat mich nun zum dritten mal die Woche angerufen, weil W10 diese Woche schon zum dritten mal den funktionierenden Soundkarten-Treiber gekillt und durch den aktuellen, aber fehlerhaften, ersetzt hat und sie kein Mic auswählen kann ...  
Dabei hab ich jetzt echt schon alles probiert um W10 genau das zu untersagen  

Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit das mit Powershell zu automatisieren? Also Treiber deinstallieren, alle Spuren vom Alten verwischen, neu starten und dann den funktionierenden wieder zu installieren?
So ganz wohl ist mir nämlich bei der Sache nicht, wenn Töchterchen da regelmäßig im Gerätemanager rumfummelt.  


Geht da vielleicht was über die Netzwerkverbindung?
Wenn sie mit W-Lan im Netz ist dann kann man die Verbindung auf getacktet setzen.
Damit lässt sich vermeiden das W10 updates runterlädt ohne das es soll.
Sollte dann ja auch mit dem Treiber funktionieren!
Ist stochern im Nebel!
Mein Töchterchen sitz immer vor der Win7 Maschine von meiner GöGa für die Schule!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz