Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Idealer CAD Arbeitsplatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Idealer CAD Arbeitsplatz (2314 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 11. Dez. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade hat mir ein Kollege einen tollen Vorschlag für DEN idealen CAD-Arbeitsplatz gemacht.
http://www.caseking.de/shop/catalog/MWE-LAB-Emperor-1510-Gaming-Chair-schwarz::25051.html

Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie ich meinem Chef klarmache, dass man doch ohne diese Minimalausstattung nichtmal ans richtige Arbeiten denken kann 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 11. Dez. 2013 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn dein Chef Bescheidenheit zu würdigen vermag - ein dezenter Hinweis das der Emperor 200 ca. 40000€ kosten würde...da ist dies ein Schnäppchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 11. Dez. 2013 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, [/B]

Falsches Freddchen 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 12. Dez. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
wenn dein Chef Bescheidenheit zu würdigen vermag - ein dezenter Hinweis das der Emperor 200 ca. 40000€ kosten würde...da ist dies ein Schnäppchen.

Verdammt! Den kannte ich noch gar nicht
Ok, der Kleine für Daheim und der Große fürs Geschäft    (und dann bei Lieferung ausversehn vertauschen )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Malzeit
Da ist mir die halbwegs bequeme Liege am Strand oder die Holzbank in der dunkelsten, verrauchtesten  und lautesten Kneipe lieber als so ein Gestell am hellsten Arbeitsplatz, das mich permanent an den letzten Zahnarztbesuch erinnern würde, lieber. Fehlen nur noch die Auflagen für die Beine, dann könnte man diesen "Stuhl" auch für Gynäkospiele in einem SM-Studio zum Einsatz bringen.
Tatsache ist: viele Kollegen wären schon happy, wenn ihr Chef 200 € für einen rückenschonenden gaaaanz normalen Bürostuhl locker machen würde und sie nicht mehr auf dem durchgerutschten und vom Vorgänger vollgefurzten Billigschaumstoffstuhl sitzen müßten, der bei jeder Bewegung quietscht, die ausgeleierten Rollen durch ihr Eigenleben die Fahrtrichtung vorgeben und sich die Höhenverstellung in grauer Urzeit für die Körpermaße eines Sitzriesen fest justiert hat.

Ich hatte mal in einer "Firma" einen Büro.... (nee, Drehstuhl ist zu weit ausgeholt) also eine - Sitzgelegenheit, wo der Vorgänger (Vor(be-)Sitzer) offensichtlich sowas wie Burnout-Symthome zeigte oder unter Hämorriden leidete. Im mittigen Sitzflächenbereich  hatte er in mühevollster Kleinarbeit zuerst den Stoff und dann handtellergroß auch den Schaumstoff entfernt. Bis zur Kunststoffschale. Als der Chef eines Tages dies bemerkte und es mir unterschieben wollte, habe ich den Stuhl schnell getauscht: mit dem gerade krankgeschriebenen Kollegen aus dem Nachbarbüro.

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 12. Dez. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhh... mein letzter Zahnarztbesuch.... mmhhhhh   
1. Nicht geboooaard
2. Die Arzthelferinnen       

Ok ich MUSS den Stuhl haben      

------------------

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 12. Dez. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 12. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ok ich MUSS den Stuhl haben

Wie jetzt oder wat,
mit oder ohne Beinauflagen???
Mit oder ohne ... Helferinnen mit mit oder mit ohne?

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 12. Dez. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal sind die Stühle Gebrauchsmuster oder Patent geschützt? Weil das schaffen wir doch auch den günstiger herzustellen! Wär doch ein schöner Weihnachten Neujahrs Thread, Entwicklung eines günstigen CAD Arbeitsplatzes ---> Platzoptimiert, Ergonomisch, Stylisch, Praktisch!

Okay hier wird nicht geholfen aber das wär doch mal eine Sache

------------------
-----
Heilbronner Weihnachtsstammtisch am 27.12.2013 um 18.00 Uhr
Ich bin dabei Du auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 12. Dez. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs... bei ÜBay einen Beitrag aufmachen? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Weil das schaffen wir doch auch den günstiger herzustellen!

Die Konstruktion kostet ja schon mal nix.
Und ich hätte da noch einen Variantenvorschlag:
mit Anschnallriemen für Arme und Beine,
stylisches elektrisch leitendes Stirnband,
Stromanschlussfertig.
Würde ich einem früheren Chef zu Weihnachten schenken.


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0209.JPG

 
So sieht ein idealer CAD-Arbeitsplatz aus, zumindest in den Augen eines kostenbewußten Niederlassungsleiters ( der wäre über den "elektrisch beheizten" Stuhl sicherlich hocherfreut)eines Großkonzern. Das Loch in der Sitzfläche ist durch ein Kissen verdeckt, hätte sonst zu schäbig ausgesehen.
Keine Schränke, kein Rollcontainer, alles in absolut optimaler Griffweite am Boden abgelegt. Keine Beschattungsmöglichkeit. Wenn ab Mittag sich die Sonnenstrahlung an der gegenüberliegende Fassade reflektierte, mußte mich ein Kollege nach Feierabend zum Auto führen.  

Mein Büronachbar fragte mich damals, warum ich das fotografiere. Jetzt weiß ich es.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 12. Dez. 2013 editiert.]

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 12. Dez. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW! 
Das ist ja wirklich traurig.
Mein Platz ist sicher auch nicht ideal, aber im Vergleich zu diesem Bild, schwelge ich ja schon richtig im Luxus (Rollladen, kompletter Stuhl, 2 Rollkontainer, Whiteboard,...)

Aber BTT:
Schafft Ihr die Eigenkonstruktion noch vor Weihnachten, oder wirds erst was im neuen Jahr?  :P
Sind 1000Ü's genug?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2013 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He Junge, Alter oder wat.
Dafür gabs lecker schwarzen, kochend heißen Kaffee, oder wie.
Kostenlos, lecker schwarzen Kaffee. Weißte eigentlich wie dat schmeckt, Alter.
Da nimmt man schon einiges in Kauf, oder wie. Junge.

Was wäre ein angemessener Zeitraum, wo man sich als Erwachsener von einem NL-Vollhorst sowas bieten lassen muß, bevor man wortlos das lokal verläßt??? 

Keinem Rekruter, keinem Betriebswirt, keinem Einkäufer würde man einen solchen Arbeitsplatz zumuten. Nur einem Konstrukteur. Man beachte auch den üppigen CAD-Computer. Der hat schon bei einer Excel-Stückliste gestöhnt.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 12. Dez. 2013 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 12. Dez. 2013 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nna wenn schon selbstkonstruiert, dann nicht so 'nen hochgeschobenen Dreier 

Das müssen dann mind. 5 Schirme nebeneinander und mind. ebensoviele übereinander sein, 'cos my workplace is my shell 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzeit
Die Requirements der Sklavenhalter (lesen die auch hier mit?) an einen solchen CAD-Arbeitsplatz sind sicherlich:
- Zähler und statistische Auswertung: Mausklicks pro Zeiteinheit
- großes gelbes Blinklicht, wenn 30 Sekunden lang keine Eingabe erfolgt ist
- integriertes WC, damit man noch nicht mal zum Pinkeln die Arbeit unterbrechen muss
- Elektroschocker, der automatisch auslöst, wenn sich die Denkmurmel gefährlich der Einnickposition nähert
- Totmannschalter wie auf jeder Lok
- Defibrelator, für den Fall, dass der Sklave nach der 3. 24-Stundenschicht in Folge sich eine Herz-Kreislauf-Schwäche erlauben sollte

Mit einer solchen Standardausstattung könnte sich jeder Sklavenhalter eindeutig positionieren: bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr habt doch keine Ahnung wie ein ordentlicher Arbeitsplatz aussieht 

Schaut euch mal meinen an, Bilder von vor 5min. ---->

Aber ich schaffe es noch meine 3D Maus, Tastatur und normale Maus zu bedienen 

Bilder von mir selbst gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 19. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
wie ein ordentlicher Arbeitsplatz aussieht

Da ist ja der Totmannschalter 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ich sehe bist du ja auf dem richtigen Weg:
NOT-Halt und grüner Totmannschalter hast du ja schon installiert.
Aber warum hast du dir die Mühe gemacht, deinen Schraubtisch aufzuräumen, bevor du die Fotos gemacht hast. Du Streber, Angeber, willst uns bloß neidisch machen auf deinen Ordnungssinn und Reinlichkeitsfimmel.

Aber jetzt mal echt, Junge.
Du bist ein kluger Taktiker: nur ein solcher Arbeitsplatz strömt das Aroma von Selbstaufopferung am Arbeitsplatz aus.
Ein ordentlicher Arbeitsplatz suggeriert: hier sitzt ein fauler Sack, der schon kurz nach der Frühstückspause den Feierabendgong herbei sehnt. Sind ja auch nur noch 5 Stunden bis dahin, da lohnt es nicht mehr, ein Blatt Papier und einen Stift auf den Tisch zu legen. Kalenderblatt abreißen vor der 1.Pause war schon Stress genug.
Früher hatte ich zu Werkstattzeiten so einen Kollegen, der kam schon morgens nach dem Umziehen mit dreckigen Händen in die Werkstatt. Und bis Feierabend blieb der Verschmutzungsgrad der Griffel unverändert.

Der den Anschnallgurt auf dem Tisch musste wohl noch am Drehstuhl anbringen: ist bestimmt eine Vorsorgemaßnahme von deinem Chef, nachdem du schon mal von Stuhl gefallen bist, nachdem dein Chef dir versprochen hat, dein Gehalt zu verdoppeln.

[Diese Nachricht wurde von radloser am 13. Dez. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2014 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin
Bin etwas zu früh aus der Kuhle und habe mir mal die Präsentation (siehe Link im 1. Beitrag) angesehen.
Es ist nur ekelerregend und man sollte sie nur anschauen, wenn die Kotzgrenze hoch angesetzt ist: der muss vorher mit seinen Gummilatschen durch den Park gelaufen sein und ganz absichtlich die Hundetretminen mit dem Profil der Schuhe eingesammelt haben.
Der Honk redet nicht nur Sch...., der hat sie auch unter den Schuhen : "..natürlich ist die Maus und die Tastatur am Computer angeschlossen..". Wo denn sonst, am Heizkörper. Und so geht es munter weiter. " Natürlich....natürlich....natürlich braucht man etwas Kohle". Und wenn man Rallye fährt ein Lenkrad. Das macht der mit den li / re - Tasten. Wenn schon denn schon. Lenkrad ist bestimmt eine Sonderausstattung für 3.999.- Teuro.
Wieviel Volldeppen es wohl gibt, die so viel Scheine verbrennen und sich sowas ins Spielzimmer stellen?
Wie heißt die Fa. "caseking" . Ist bestimmt Schreibfehler.



[Diese Nachricht wurde von radloser am 07. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von radloser am 07. Jan. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2014 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo bleibt der Testbericht? 
Keiner, der für sowas Geld verbrannt hat?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz