Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Höhenverstellbarer Schreibtisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Höhenverstellbarer Schreibtisch (4172 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 23. Aug. 2012 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab heute Post von der Rentenversicherung bekommen, dass sie mir nen Sitz- Stehschreibtisch bezahlen. Hat einer von Euch so ein Ding? Worauf muß ich beim Kauf denn achten? L-Förmig muß der schon sein, damit ich Platz für die Zeichnungen zum ablegen hab. Wie geht das mit der ganzen Kabelage? Muß der Rechner mit auf den Tisch wegen der Kabel?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 24. Aug. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nina,

ich habe seit einiger Zeit auch so einen Tisch mit abgeschrägter PC-Ecke,
Grundmasse 200 x 80, ab 130 abgeschrägt auf 200 x 100.
Der lässt sich bis auf 120 cm hochfahren, ist allerdings in der Endstellung etwas instabil.
PC steht auf dem Boden und kommt ohne USB-Verlängerungen aus.

Kosten lagen bei ca. 1600 €.

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
hier gibt es auch Schreibtische in L-Form zum Hochfahren.
Die sind auch oben stabil und man kann gut dran arbeiten.
Hier sind die USB Geräte (Maus, Tastatur) an den Bildschirmen angeschlossen und der hat dann einen USB Anschluss zum Computer.
Da, wo ich vorher war, brauchten wir längere Monitorkabel, weil die Monitore zu weit von dem Rechner weg standen.
Also im Zweifel längere Monitorkabel und USB Verlängerungen und dann ist es schon fertig.
Versuch mal das auch vom Rentenversicherer zu bekommen.
Kosten für die Tische kenne ich nicht, war immerschon alles vorhanden, wenn ich gekommen bin!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,
bei unserem Umzug vor 2 Jahren habe ich unserem Chef als Ausgleich für die "Auslagerung" unserer Büros solche höhenverstellbaren Schreibtische abgeluchst. Das wollten dann andere Kollegen auch, so das mittlerweile einige andere Büros mit dieser Art von Schreibtischen ausgestattet worden sind. Die Erfahrungen aller Kollegen sind durchweg positiv, keiner würde mehr freiwillig auf so einen Tisch verzichten!

Bei uns steht der Rechner auf dem Boden, die Platte meines Tisches ist nicht besonders groß. Aber es gibt definitiv auch Tische, welche über Eck gehen und eine riesige Arbeitsfläche besitzen. Musst dich einfach mal schlau machen, hier sind auch noch ein paar Infos zu finden...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rüdi,hallo Harald
könntet Ihr in Erfahrung bringen, wo Ihr den gekauft habt?


------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo THSEFA,
höhenverstellbar? So dass man auch dran stehen kann?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 24. Aug. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab grade bei Fa. Riefler angerufen. Die Frau am Telefon klang wirklich sehr nett und ich hatte das Gefühl, sie weiß wovon sie spricht. Nun bekomme ich ein paar Angebote. 
Und dann hab ich noch bei zwei Lieferanten angefragt, von denen unsere Firma Büromöbel vertreibt.
Bei einem von den dreien ist bestimmt was dabei.

Danke für Eure Tipps. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 24. Aug. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Hallo THSEFA,
höhenverstellbar? So dass man auch dran stehen kann?


Klar! Es sei denn, du bist unter 120cm groß... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!
API: Hilfe gesucht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 24. Aug. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann könnte ich drunter stehn. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 27. Aug. 2012 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Ich hab heute Post von der Rentenversicherung bekommen, dass sie mir nen Sitz- Stehschreibtisch bezahlen.


Herzlichen Glückwunsch! 

Als ich mich vor einigen Jahren über höhenverstellbare Arbeitstische informiert habe, bin ich auf diese Firma gestoßen.

Hätte damals schon auf der Internetseite gestanden:

Zitat:
Wussten Sie, dass die deutsche Renten-
versicherung Bund Ihren elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtisch bei
Rückenschmerzen bis zu 100% fördert?

... hätte ich nicht (natürlich erfolglos) meinen Arbeitgeber, sondern ebenfalls die Rentenversicherung gefragt! 

Ich weiß auch nicht genau, worauf man achten muss, außer dass die Höhe im Sitzen und im Stehen jeweils passen muss. 
Aber bei dem erwähnten Händler gibt es (optional) Kabelkanäle und PC-Halter für die Tische. Gibt es sicher auch bei anderen Anbietern.

------------------
Gruß, Cooba                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber ist das nicht so, dass Arbeitnehmer UND Arbeitgeber in die Rentenversicherung einzahlen? Somit wirds doch geteilt, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab ich jetzt erst gelesen.
Ich hab so einen von Reiss. Ist wirklich angenehm. Die Männer blödeln allerdings immer damit rum. 6000 Ökken, hast eine nette Krankenkasse. Ich muss meine Wurzelbehandlung selber bezahlen... armes Deutschland 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Aug. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
hab ich jetzt erst gelesen.
Ich hab so einen von Reiss. Ist wirklich angenehm. Die Männer blödeln allerdings immer damit rum. 6000 Ökken, hast eine nette Krankenkasse. Ich muss meine Wurzelbehandlung selber bezahlen... armes Deutschland 


OOOOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Jetz fang an wie Clinton!
Bei genauem lesen ist dir bestimmt aufgefallen, dass die Kosten von dem Rentenversicherer getragen werden!
Dieser hat ein berechtigtes Interesse daran, dich in der Arbeit zu halten, damit du weiter Beiträge zahlen kannst und nicht vorzeitig welche beziehst!
Da muss man schon mal 6000 Ocken in die Hand nehmen.
Meine Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben (Umschulung)hat den Rentenversicherer entschieden mehr gekostet!

Aber warum must du deine Wurzelbehandlung selber zahlen?
Da hast du mich doch neugierig gemacht!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 29. Aug. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also die Rentenversicherung zahlt 1000 Euro. Den Rest muß ich selbst zahlen. Da es ein L-förmiger Tisch sein soll liege ich beim günstigsten Angebot momentan bei 400 Euro Eigenanteil. Noch ohne Zubehör. Bin schon froh, dass wir nen Händlerrabatt bekommen können, weil wir ja Büromöbel vertreiben. Aber 400 Euro sind auch kein Pappenstiel. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Also die Rentenversicherung zahlt 1000 Euro. Den Rest muß ich selbst zahlen. Da es ein L-förmiger Tisch sein soll liege ich beim günstigsten Angebot momentan bei 400 Euro Eigenanteil. Noch ohne Zubehör. Bin schon froh, dass wir nen Händlerrabatt bekommen können, weil wir ja Büromöbel vertreiben. Aber 400 Euro sind auch kein Pappenstiel.  


Gibt dein Arbeitgeber nichts dazu?
Er sollte ja auch ein berechtigtes Interesse daran haben, dass du gesund bleibst!
Ich mein, 400 Euro muss er sonst auch für einen Schreibtisch anlegen.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So meinen Senf auch dazu, ich habe sowas ist bei uns Standardausstattung  was die kosten weiß ich allerdings nicht.

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
So meinen Senf auch dazu, ich habe sowas ist bei uns Standardausstattung   was die kosten weiß ich allerdings nicht.


Du Glückspilz!
Ich kämpfe seit Jahren meinen Vorkriegsschreibtisch ausgetauscht zu bekommen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Du Glückspilz!
Ich kämpfe seit Jahren meinen Vorkriegsschreibtisch ausgetauscht zu bekommen!


Das wurde hier vor 2 Jahren umgesetzt (starker BR, starker IG-Krawall-standort). Aber es ist nihct alles Gold was glänzt. 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Gibt dein Arbeitgeber nichts dazu?
Er sollte ja auch ein berechtigtes Interesse daran haben, dass du gesund bleibst!
Ich mein, 400 Euro muss er sonst auch für einen Schreibtisch anlegen.


Naja, die meinen dass der Händlerrabatt schon genug Zuschuss ist. Außerdem gehört der Tisch ja mir und wenn meine AG 400 Euro dazu gibt, wem gehört er dann? Wenn ich Glück hab, verzichten Sie noch auf die 5% die sie von uns immer nehmen auf den Nettopreis. Sonst kommt das noch dazu.  Aber den Stehstuhl den hol ich mir von hier. Die haben wir nämlich am Lager. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wilderer und Schwarzfischer

erstellt am: 29. Aug. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass den Tisch weg und spar dir das Geld - hier ein stufenlos höhenverstellbares Beispiel...

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Aug. 2012 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@michi: und wenn sie dazu noch Weißwurscht servieren 


@metz: vergleich mich nicht mit sowas... ok, ich hab jetzt erst mal richtig nachgelesen 

@nina: soviel muss ich bei meinem blöden Zahn auch bezahlen 

------------------
Gruß Wingi


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 30. Aug. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, da durfte ich damals 750 zu bezahlen.  

Ich hab mal in ner Firma gearbeitet, da hat jeder jeden Monat ne Mark eingezahlt und wenn einer in Kur ging, oder ne Brille brauchte oder so, gabs was dazu. Das war richtig klasse...

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 30. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 04. Sep. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich hab nun gefühlte 125tausend Angebote eingeholt und jeder hat was anders angeboten. Die Preise sind trotz Händlerrabatt schon recht heftig. Wer kann schon mal eben 400-500 Euro aus dem Ärmel schütteln. Hab dann aber heute noch ein Angebot von einem unserer Lieferanten bekommen.Und das war jetzt das günstigste. Und der größte.Der ist rieeeeeesig. 180x240x80.  Also, ich bestell nun hier: Mauser
Das ganze Schnickschnack wie Kabelauslassdose, Mehrfachstecker usw. bauen mir meine Kollegen hier in unserer hauseigenen Holzwerkstatt für nen Kuchen ein. Und eine CPU-Halterung will mein EDV-Fritze mal von unserer IT-Firma sponsern lassen. Die bekommen von uns tausende von Euronen. Da muss das mal drin sein, sagt er. 

Ich mach dann mal ein Bild wenn der Tisch da ist. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 04. Sep. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzlich fündig geworden  , hoffentlich nicht ganz so teuer für Dich, hast doch erst eine Zauberplatte bestellt. 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 04. Sep. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht kann ich ja mit Ü´s zahlen.   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 04. Sep. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast noch welche? 

Ist vielleicht einer der Herstellerfirmen hier, der sich erweichen lässt, mal eine anderes Zahlungsmittel anzunehmen? Ich würde mich dran beteiligen 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 04. Sep. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Du hast noch welche?  

Ist vielleicht einer der Herstellerfirmen hier, der sich erweichen lässt, mal eine anderes Zahlungsmittel anzunehmen? Ich würde mich dran beteiligen  


Gibste 1 Ü dazu? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 04. Sep. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Gibste 1 Ü dazu?  


Mindestens 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz