Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Systemstart W-XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemstart W-XP (244 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Leutz!

Ich habe schon mal gesehen, dass man die Programme des Systemstarts auswählen kann (Häkchen setzen oder wegnehmen).
Allerdings weiß ich nicht wie man zu dieser Einstellung kommt.
Bei mir zu Hause öffnet sich immer ein Ordner und etliche Programme die ich so nicht als Systemstart brauche und überflüssig sind.

Kann mir da wer helfen?
Ü's winken natürlich auch 

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt drauf an, was Du genau meinst: Zum Einen gibt's in der Systemsteuerung unter "Verwaltung/Dienste" die Möglichkeit, einzelne Dienste vom Starten auszuschließen (oder eben nicht), zum Anderen gibt's den Autostart-Ordner im Startmenü und zu guter Letzt gibt's noch in der Registry irgendwo eine Gruppe "Run", wo Programme drinstehen, die beim Hochfahren mit gestartet werden. Vielleicht hast Du mal irgend so ein "Aufräumtool" gesehen, dass diese Einträge verwaltet?

Schönen Gruß,

Daniel

------------------
Your Skill in Reading has improved!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy Josy,

Start  und bei Ausführen msconfig eingeben und Starten

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu guter Letzt gibt's noch in der Registry irgendwo eine Gruppe "Run", wo Programme drinstehen, die beim Hochfahren mit gestartet werden

Genau das meinte ich.. 
Beim Hochfahren startet er Programme, die ich nicht brauche und die auch teilweise nerven *g*

Kann ich nun mit msconfig diese Option  aufrufen wo ich das ändern kann? Oder ist msconfig was anderes (kann es hier nicht ausprobieren, keine Rechte).

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 04. Dez. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Start.jpg

 
mit msconfig wird das systemkonfigurationsprogramm aufgerufen unter dem Reiter Systemstart können Programme  an und abgewählt werden.
Unter dem Reiter Dienste können auch einige abgewählt werden.

Aber immer schön vorsichtig aggieren.


------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke dir
Danke euch..

*verbeug*knicksmach*
danke danke..

ihr wisst gar nich wieviele Nerven ihr rettet 

Ja und vorsichtig werde ich auch sein - versprochen 

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

wenn Du msconfig aufrufst, siehst Du was und wo gestartet wird. Insofern brauchst Du dich dann mit diesem Wissen nur durch die Registry dahin zu hangeln und abzuschalten.

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ü-Schnorrer   

Danke, trotzdem es schon geklärt ist, noch für deine Antwort :P

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler


Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Beiträge: 1072
Registriert: 11.10.2005

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - immer die aktuellste

erstellt am: 04. Dez. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry,

hatte angefangen zu schreiben, wurde beim Absenden gestört, habe nach dem Absenden gesehen, dass ich gepennt habe.....

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon gut 
Aber einschlafen am PC.. 

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz