Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Mal ne Frage

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mal ne Frage (780 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum gibt es in diesesem ekelhaftem Forum so viele Ex Mitglieder?


Bullig


--
Hallo zusammen,
wie schon von dem Ein oder Anderen bemerkt wurden heute morgen zwei Account, namentlich WERA und Veronica, gesperrt. Trotz mehrfacher Ermahnung von verschiedenster Seite, sowohl per PM als auch offen in einigen Beiträgen, konnte sich Rainer offensichtlich nicht an die allgemeinen Spielregeln halten, sondern nur an seine eigenen.

Da dies in den vergangenen Monaten schon öfter passiert ist, dadurch Unfriede und Zank innerhalb der CAD.de Community aufgekommen war und sich das Ganze in den letzten Wochen noch weiter gesteigert hat, hat die Administration nun einen Schlussstrich gezogen und (zunächst) diese beiden Accounts gesperrt.

Die Admins von CAD.de und auch die Moderatoren sind sich bewusst, dass dies bei weitem nicht die einzigen Accounts derselben Person sind, ebenso ist auch klar, dass IP Sperren (wie ja schon geschehen) umgangen werden können und deswegen kann es möglich sein, dass weitere ähnliche Schritte innerhalb des Forums und ggf. auch auf rechtswirksamer Grundlage außerhalb des eigentlichen Forums durchgeführt werden müssen.

.
.
.

Hm, wie mach ich jetzt weiter? Wir haben in den letzten Wochen auch und gerade speziell hier im Brett einige Diskussionen dazu geführt, was okay ist und was nicht okay ist. Persönliche Angriffe und Spitzen gegen User, Mods oder Admins tragen nicht dazu bei, ein angenehmes Plauderklima zu schaffen oder aufrecht zu erhalten; und dabei geht es nicht um die betreffenden Leute selbst, es sind genügend viele Bemerkungen und Aussagen von Leuten hier aus dem Brett gekommen, die es dem Sinn nach ähnlich wie CAD.de als Plauderecke und nicht als Privatspielplatz einiger Accounts betrachtet.

Um der Community und vor allem auch den Nutzern der Bretter hier die Möglichkeit zu erhalten, ein wenig zwischendurch von der Arbeit abzuschalten, einen kurzen Plausch zu halten und auch die nicht fachlichen Kontakte aufrecht zu erhalten und private und persönliche Dinge auszutauschen, wurde diese Aktion notwendig. Leider, sagen die Einen, längst überfällig die Anderen, Diktatur die Nächsten.

Um auch das noch einmal ganz klar zu stellen: CAD.de ist keine Demokratie, hier wird nicht abgestimmt, was gemacht wird, wir sind hier alle nur zu Gast und sollten uns so verhalten; und wenn der Gastgeber jemanden darauf aufmerksam macht, dass gewisse Verhalten nicht erwünscht sind sollte es als Gast eine Selbstverständlichkeit sein, dieses Verhalten abzustellen oder eben zu gehen. Das gilt für die gesperrten Accounts genauso wie für alle noch aktiven.

Ich stehe gerne zu weiterer Diskussion per PM oder Mail bereit, werde aber hier den Thread sofort schließen, da es nicht als öffentliche Diskussionsaufforderung gemeint ist.

Ciao,
Stefan

------------------
der Kommissar

Abteilungsleiter
Mitglied
Obermacker


Sehen Sie sich das Profil von Abteilungsleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Abteilungsleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abteilungsleiter

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2007

Ledersessel

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Mit über tausend Plauderbeiträgen weißt du noch nicht, was hier los ist   

------------------
Ich seh alles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Abteilungsleiter:

Mit über tausend Plauderbeiträgen weißt du noch nicht, was hier los ist    


Das ist auch völlig nebensächlich Abteilungsleiter.

Hier geht es um allgemeine Spielregeln die das Forum betreffen. Daran hat sich eben ein Jeder dran zu halten. Egal was hier mal ablief oder nicht. Hierzu braucht es keine über 3000 Beiträge um das zu erkennen.

Jetzt lasst es doch endlich mal Gut sein mit Eurem Kleinkrieg. Das nervt und bringt dieses Ansich wertvolle Brett nur noch mehr in Verruf als es eh schon ist.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

??? und auch wieder es war einmal... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

??? und auch wieder es war einmal...  

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bulle:

Ciao,
Stefan


Jetzt mal ganz ehrlich, DU bist hier kein mod stefan... warum kannst du deine eigenen beiträge hier schlißen oder beiträge von anderen Leuten editieren??? Ich bin nich die einzige die sich das hier fragt!! Wenn du mod rechte hast könntest du ja hier auch mal als mod angezeigt werden 

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cathy... 

Das war kein Beitrag von Stefan. Der Text wurde so hineinkopiert, also kein Zitat gesetzt. Deshalb sieht es so aus als ob Stefan diesen Text geschrieben hat.

Ich kann Jörg grundsätzlich...

Zitat:
...Jetzt lasst es doch endlich mal Gut sein mit Eurem Kleinkrieg. Das nervt und bringt dieses Ansich wertvolle Brett nur noch mehr in Verruf als es eh schon ist...

..nur zustimmen! 

Alles wieder gut? 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 1103
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 26. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
   

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html


BTW: Wie geht es Deinem Zahn??? Alles wieder gut verheilt?

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Cathy...  

Das war kein Beitrag von Stefan. Der Text wurde so hineinkopiert, also kein Zitat gesetzt. Deshalb sieht es so aus als ob Stefan diesen Text geschrieben hat.

Ich kann Jörg grundsätzlich...

..nur zustimmen!  

Alles wieder gut?  


trotzdem hat stefan hier schon mal seinen eigenen Beitrag geschlossen! 

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount


Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Beiträge: 559
Registriert: 02.02.2007

<M<

erstellt am: 26. Jul. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann auch jemand anderes gewesen sein...

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 26. Jul. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matjes:
Kann auch jemand anderes gewesen sein...


Na ja papst wars nicht!   

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich war´s auch nicht ...
mit dir zusammen sind wir jetzt schon 3 die es nicht waren. 

... ich hätte ja einen Verdacht ... aber das willst du bestimmt nicht wissen

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich auch nicht... 

Wir Albert oder Andreas gewesen sein... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mmh... Aber er schreibt das er selber schließt!  Das tset wird immer misteriöser!! 

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 26. Jul. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
mmh... Aber er schreibt das er selber schließt!  Das tset wird immer misteriöser!!   

.. Na besser so, als langweilig ...    ... obwohl in letzter Zeit ...

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stimmt... g.r

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

() ()
(^-^)
(___)*wink*

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von g.r:
.. Na besser so, als langweilig ...     ... obwohl in letzter Zeit ...


jup

------------------
cathy       

Lieblingszitat: Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen, die ihre Trauer verstecken um andere glücklich zu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mysteriös ist wahrscheinlich nur ein abgeschwächter Ausdruck davon 

Vielleicht bin ich ja nur ein weiterer Account von Ihr-wisst-schon-wem und ich mach mich auf diese Weise hier zur Zielscheibe, damit meine anderen Accounts länger im Dunkel bleiben können. Und deswegen hab ich eine so plumpe Fälschung eines Edits oben aufgesetzt, damit es so aussieht, als hätte ich das reingeschrieben und nicht der bulle. Das ist wie mit dem wenn du denkst, das ich weiß, was du denkst, das ich weiß ... wenn ich das wirklich gewesen sein sollte und wollte ein Edit vertuschen hätte ich doch sicherheitshalber eine "Editiert von:" Zeile ans Ende geschrieben, damit niemand merkt, dass ich hier ohne Spuren zu hinterlassen editieren kann.

Oder eben gerade nicht oder dann gerade wieder.   

@cathy: meine Edits kennzeichne ich grundsätzlich mit [Edit Stefan Berlitz] ... [/Edit Stefan Berlitz], im Gegensatz zu einigen anderen Leuten habe ich weder das Bedürfnis noch sehe darin eine Notwendigkeit mein Schreiben hier unter Pseudonym, hinter oder vor dem Rücken anderer und schon mal gleich gar nicht mit Nadelstichen oder Provokationen unter dem Deckmantel des Gutmenschen durchzuführen.

Was das Schließen des Beitrags angeht habe ich meine Verbindungen, die so etwas schnell und zuverlässig erledigen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok... dann kann ich ja jetzt hier schließen nachdem alles geklärt wurde... oder hat jemand Einwände? 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

isnochoffenstreckichschnellnochdiezungehierraus   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

...
.X.
.Y.
.Z.
...

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz