Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  bocad
  NC Daten und IFC Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NC Daten und IFC Daten (215 / mal gelesen)
daVinci3
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von daVinci3 an!   Senden Sie eine Private Message an daVinci3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daVinci3

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2023

erstellt am: 11. Nov. 2023 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Bocad User,

Seit 25 Jahre arbeite ich mit Bocad Ver. 18.38-b auf Windows XP und bin ich sehr zufrieden. Mit diesem Programm habe über 600 Projekte realisiert (www.smart-steel.ch). Ich möchte kein XSTEEL oder HICAD benutzen.

Nun habe ich 2 Probleme.

1. Ist es möglich mit meine Version NC Daten (DSTV) erzeugen und was brauche ich für das ? In Menü habe schon Frei/Export/NC-DSTV leider kommt nicht raus.

2. Wenn ich will IFC Daten exportieren, Programm macht ein out.IFC Datei leider wenn ich will mit Autodesk Viewer anschauen meldet er ein Fehler.

Vielen Dank für die Hilfe und
beste Grüsse Tade

------------------
TT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 139
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 14. Nov. 2023 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daVinci3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tade,
ich habe vor rund 25 Jahren bei Bocad angefangen. Das ist lange her. Da war gerade der Umstieg von V17 auf V18. :-)

Mit IFC, denke ich, wirst du in der Version 18 (Stand 1998) wohl keinen Erfolg haben. Mich wundert, dass es da überhaupt schon den Begriff IFC als Export in der Version gab. Das kann nur ein sehr früher Versuch von Seiten Bocad gewesen sein, denn das Datenformat IFC wurde eher so ab dem Jahr 2000 als früher Prototyp genutzt und kam erst gegen 2002 in Fahrt und gegen 2008 zur praktischen Anwendung mit der IFC Version 2x3. (Quelle Wikipedia)

Die NC-DSTV Dateien konnte man aber bestimmt schon erstellen lassen. Schau mal in die automatischen Zeichnungssteuerungen. Gab es da vielleicht schon die Option DSTV-Schnittstelle? Ich kann mich aber wirklich nicht mehr genau daran erinnern, wie es aufgerufen wurde.

Können sich andere User noch erinnern und hier aushelfen?

Vielleicht solltest du aber wirklich mal mit dem Vertrieb von S&C Bocad sprechen, ob du nicht mal upgradest. Das würde sich schon alleine wegen der Schnittstellen lohnen:

SCHULLER&Company GmbH
Deutschland
Alte Wittener Str. 50
44803 Bochum
+49 6196 700 8301
info.bocad@schullerco.com
https://www.bocad.com/de

Gruß
Jörg

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daVinci3
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von daVinci3 an!   Senden Sie eine Private Message an daVinci3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daVinci3

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2023

erstellt am: 14. Nov. 2023 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg

Vielen Dank für Informationen. Für mich IFC Daten sind nicht so Wichtig aber NC-DSTV wäre schon Gut. Ich habe ein Freund Lukasz er macht mich NC Daten. Ist es nicht möglich nur Programm oder Modul für NC Daten zu kaufen und in mein Programm zu integrieren.

Ich habe schon Kontakt mit Schuller&Co gehabt und eine Offerte erhalten.
Gruss Tade

------------------
TT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT-Administrator CATIA/Cadence (m/w/d)

Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klima­bedie­nung, Thermo­manage­ment und HMI für die Automo­bilindustrie. BHTC bildet das ge­samte Spektrum von der Konzep­tion über die Ent­wicklung bis hin zur Produk­tion inno­vativer Lösungen in den Seg­menten Bedien­systeme, Klima­bedien- und Klima­steuer­geräte, Center Infor­mation Displays und integrierte Center­stacks ab....

Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
JoergBuhren
Moderator
Buhren Consulting


Sehen Sie sich das Profil von JoergBuhren an!   Senden Sie eine Private Message an JoergBuhren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergBuhren

Beiträge: 139
Registriert: 30.10.2019

HP Workstation, DELL Laptop, Microsoft Surface,
STRUMIS, S&C bocad Stahl, Holz und Dach&Wand

erstellt am: 14. Nov. 2023 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daVinci3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daVinci3:

Ist es nicht möglich nur Programm oder Modul für NC Daten zu kaufen und in mein Programm zu integrieren.

Ich sehe da aus meiner Perspektive leider keine Möglichkeit und kann mir auch technisch nicht vorstellen, dass man das machen kann.
Die einzige Chance die ich sehe, ist mit S&C über ein Upgrade zu sprechen.

------------------
Gruss
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz