| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Fehlende Tastaturbefehle (477 / mal gelesen)
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1918 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 05:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen. Derzeit macht mir meine 2023 doch Probleme. 1 Tabtaste keine Funktion 2 ESC Taste keine Funktion 3 Bildlauftasten ohne Funktion. Es sind die 4 Tasten nach links / rechts / oben / unten. 4 Nach auswahl: Strg C und Strg V ohne Funktion. Einige andere Befehle die auch verschwunden waren habe ich mir schon wieder unter "Anpassen Tastatur" zurück geholt. Jetzt bin ich ratlos. Weis jemand eventuell Rat? Vielen Dank schonmal im voraus Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM schreiben hilft, manchmal :-)
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 05:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm Bruns
Hallo, ich denke deine Einstellungen haben sich verhaspelt. Gehe zu Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen und wähle zuerst die Standardeinstellungen von TC (was dein TC zurücksetzt) und dann nochmal deine hoffentlich vorher schon abgespeicherten Einstellungen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Unities: Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10. Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1918 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 05:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TC 17 Pro. Das ist ja eine Turbomässig schnelle Antwort. Dankeschön dafür. Ich frage mich nur warum ist das passiert? Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3532 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 05:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm Bruns
Hallo, Zitat: Das ist ja eine Turbomässig schnelle Antwort.
Dann hat doch meine senile Bettflucht auch mal was Gutes. Zitat: Ich frage mich nur warum ist das passiert?
Ich erkläre mir das so: Bei so vielen Einsen und Nullen die ein Computer während seiner Arbeit hin und her schieben muß, kann es schon mal passieren, daß TC (und nicht nur TC) ein paar verwechselt. Nicht tragisch aber vielleicht ärgerlich. Zum Glück gibt es dann Hilfe aus dem Forum. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Unities: Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10. Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.
[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 18. Jul. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 05:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Bettflucht ist bei mir ebenfalls vorhanden. Jedoch aus arbeitstechnischen Gründen. Ich muss bis Freitag 36 Zeichnungen zu unserem Dienstleister versenden. Und das mit einem verstelltem CAD Programm...... Das willst du dir nicht vorstellen. Übrigens: Dein Tipp war erfolgreich. Jetzt kann ich wieder arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sweeper Mitglied
Beiträge: 64 Registriert: 15.08.2023 TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3 NVIDIA GeForce 210 WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz mit 8GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm Bruns
|
|
erstellt am: 13. Aug. 2024 05:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm Bruns
Hallo, wie auf dem Bild gezeigt überschreibst du rechts "1024x768" mit "MySetSweeper" (o.ä.) dann drückst du "speichern unter". Hiermit hast du deine Einstellungen gesichert. Auf der linken Seite klickst du auf durchsuchen (oder auf Standard) um die Einstellungen "Standard" bzw. "MySetSwepper" auszuwählen. Jetzt nur noch auf "Laden aus" drücken kurz warten und mit "OK" und "schließen" bestätigen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Unities: Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10. Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |