Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD ProPlatinium 2022,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD ProPlatinium 2022, (156 / mal gelesen)
SirBaierl
Mitglied
Versorgungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von SirBaierl an!   Senden Sie eine Private Message an SirBaierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirBaierl

Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2008

TurboCAD Pro V 20.1 Platinium 64 bit u. V 19.2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB L3 Cache
2x 2048 MB DDR3-RAM PC 1333
60 GB SSD S-SATA III für OS und 1TB SATA HDD
AMD Radeon HD 6450 mit 1024 MB
Windows 7 Professional
RAM: 64 Bit-Betriebssystem
inkl. instal. Windows XP-Mode<P>2GB RAM DDR3 PC1333 UB Hynix
Speicherorgan: 512Mx64 (1Rx8)
JEDC-Spec.: PC3-10600 (DDR3-1333)
Speichergeschw.: 667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)@ 1.5V
Chipanzahl: 8
Speicherbank: SingleSide
Sonstiges: Non-ECC

erstellt am: 12. Apr. 2024 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin seit Febr. 2023 im Besitz der TurboCAD Version Pro Platinum 2022, aber leider bis jetzt nicht Glücklich damit.
Außerdem war und bin ich stolzer Turbo CAD Besitzer ab der Version 8 bis 2022. Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass ich kein Profi, sondern mehr Hobby mäßiges konstruieren betreibe.
Und jetzt zu meinen Problemen:
Ich kann keine Tastaturbefehle einstellen außer „Objekte Auswählen“.
Ich kann auch keine Zeichnung von der Modelebene über den Entwurf auf das Papier bekommen usw..
Was allerdings immer wieder auf der Bildfläche erschien, ist die Meldung sprich Frage, „Sie haben keine gültige Lizenz“?
Ich habe diese Meldung immer wieder ignoriert.
Weil ich diese „Pro Platinum 2022 Version gültig erworben habe.
Das ganze Zeichnen ist einfach nur noch frustrierend.
Nun meine Frage an Euch, kann das damit zusammenhängen, dass durch den PC-Wechsel vom Laptop auf meinem alten Stand-PC diese Ursachen passieren. Dieses oben genannte Zeichnungsprogramm wurde ursprünglich auf das neu erworbene Laptop installiert.

Schon mal vorweg vielen Dank für Euer bemühen

Gruß Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3397
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Apr. 2024 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirBaierl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...Was allerdings immer wieder auf der Bildfläche erschien, ist die Meldung sprich Frage, „Sie haben keine gültige Lizenz“?...

Es deutet für mich darauf hin, daß du nicht die Platinum-Version erstanden hast, sondern die Prof. oder gar Designer.??
Klicke mal auf "Hilfe" und danach auf "Info" dort müßte z.B. "TurboCAD 2022 Platinum 64-bit",
die Version und das Build. Dort müßte auch deine Seriennummer stehen.
Ich denke wenn diese Angaben korrekt sind müßtest du eine gültige Lizenz haben.

Zitat:
Weil ich diese „Pro Platinum 2022 Version gültig erworben habe.

Hast du auch einen Lizenzschlüssel von dem Verkäufer erhalten? Per Email o.ä.

Zitat:
kann das damit zusammenhängen, dass durch den PC-Wechsel vom Laptop auf meinem alten Stand-PC diese Ursachen passieren

TurboCAD hat in den letzten Versionen die Lizenzvereinbarungen geändert.
So wie ich aus dem englischen Forum mitbekommen habe darf TurboCAD nur noch
zweimal installiert werden. Es darf aber nur ein Rechner mit TurboCAD laufen,
da die Lizenzen so wie ich es verstanden haben, online überprüft werden.

Aber diese Frage solltest du besser an den Support von TC schicken oder evtl. auf
der englischen Seite von TC über Chat klären.

Zitat:
Ich kann keine Tastaturbefehle einstellen außer „Objekte Auswählen“.
Ich kann auch keine Zeichnung von der Modelebene über den Entwurf auf das Papier bekommen usw..

Letztens hatte ein anderer Teilnehmer ein ähnliches Problem. Lies dir bitte diesen Thread mal durch.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 12. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz