Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einstellungen gehen verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einstellungen gehen verloren (235 / mal gelesen)
GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 03. Apr. 2024 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen,
bei meinem Platinum 2019 sind alle Einstellungen (Schortcuts etc.)
weg. Habe die mehrmals neu eingestellt und als Vorlage gespeichert.
Wenn ich das Programm oder die Zeichnungen die mit den Eistellungen gemacht wurden öffne sind die auch wieder weg.
Weiß jemand Rat?

VG: Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3396
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 03. Apr. 2024 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mache deine Einstellungen, dann...
... gehe zu "Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen", dort
klicke in das Feld unterhalb von "Speichern unter" und gib einen
neuen Namen (Bezeichnung) ein z.B. "GKT03042024V01" dann klicke auf
"Speichern unter".

Zum erneuten laden der Einstellungen klicke unterhalb von "Laden aus"
in das Feld und wähle z.B. "GKT03042024V01" dann klicke auf
"Laden aus".

Jetzt müßten deine Einstellungen dauerhaft gespeichert bzw. geladen werden können.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 04. Apr. 2024 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich werde das versuchen.
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und die waren immer unter Laden und Speichern aus "Standard" eingestellt, hatte bis vor Kurzem einwandfrei funkioniert.
VG: Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3396
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 04. Apr. 2024 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Aus deinem ersten Beitrag: bei meinem Platinum 2019 sind alle Einstellungen (Schortcuts etc.)
weg. Habe die mehrmals neu eingestellt und als Vorlage gespeichert.

Zitat:
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und die waren immer unter Laden und Speichern aus "Standard" eingestellt, hatte bis vor Kurzem einwandfrei funkioniert.

Etwas verwirrend für mich, deine Aussagen Widersprechen sich.  

Nichts desto trotz, wenn du wie im ersten Beitrag (doch) irgendwelche Einstellungen gemacht hast,
dann speichere diese wie vor beschrieben.
Im übrigen speicherst du deine "Zeichnungs-Einstellungen", z.B. Einheiten (mm,cm,m, u.v.a. mehr) dann
wie gehabt in den Templates bzw. Vorlagen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 04. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 05. Apr. 2024 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin am verzweifeln,
habe alles wie beschrieben gemacht, die Einstellungen sind beim nächsten Öffnen wieder weg. Ich habe am Programm keinen Einstellungen vorgenommen, sondern nur die Tastatur- und Symbolleisten-Einstellungen.
Beim Schließen kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht"
Können wir das evtl. per Fernwartung reparieren?
Oder soll ich das Programm kpl. entfernen und neu Installieren?
VG: Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3396
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2024 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...die Tastatur- und Symbolleisten-Einstellungen

... werden wie vor beschrieben gesichert.
------------------
Ausgehend davon, daß du deine Einstellungen unter der Bezeichnung "GKT03042024V01" gemacht hast,
würde ich zuerst folgendes machen:
1. TurboCAD schließen bzw. beenden.
2. Gehe im/mit dem Windows-Dateiexplorer zu dem Verzeichnis:
C:\Benutzer\Benutzer(dein Benutzername)\AppData\Roaming\IMSIDesign\TurboCAD 2019\...\Data\Profiles\
dort findest du einen Ordner Namens "Built-in".
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke dann auf "umbenennen", jetzt gib als
Bezeichnung "Built-in_sich20240405" ein.
3. Nun starte TC neu und teste zuerst einmal eine Einstellung (z.B. eine Symbolleiste und ein Tastaturkürzel)
speichere diese Einstellungen wie oben bereits beschrieben "GKT05042024V01".
4. Beende TC erneut (am besten einen "Neustart" des Rechners)
5. TC wieder starten und testen.

Sollte dies nicht zum Ziel führen wäre mein nächster Schritt eine "Reparaturinstallation" durchzuführen.

Zitat:
Können wir das evtl. per Fernwartung reparieren?

Das habe ich selbst noch nie durchgeführt. Aber es gibt meineswissens den "Teamviewer" mit dem
man das machen könnte. Bei mir im Betrieb macht das meist ein Kollege, dem habe ich dabei schon
mehrmals über die Schulter geschaut.
Zitat:
Oder soll ich das Programm kpl. entfernen und neu Installieren?

Teste erstmal zuerst die gerade beschriebene "Built-in-Geschichte". Sollte das nicht funktionieren,
dann "Reparatur" testen. Und wenn alle Stricke reissen wird wohl eine Neuinstallation fällig werden.

So ist meist der Ablauf.   

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 11. Apr. 2024 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Built-in Ordner hat funktioniert,
der wurde leider in der Datei nicht angezeigt, musste erst mit fremder Hilfe danach suchen.
Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz