Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Hilfe-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Hilfe-Datei (379 / mal gelesen)
Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 10. Nov. 2023 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows 11 Pro 64 bit, Intel Core i9 ...

Hallo zusammen,

habe mir vor Kurzem TurboCad 2021 Platinum, Version 28.0; 82.3 zugelegt.
Die Installation ging ohne Probleme über die Bühne, aber wenn ich

über Hilfe - TurboCad-Hilfethemen Hilfe bekommen möchte - zeigt mir das Progamm die Fehlermeldung:

Not Found Error 404 ...

Habe ich während der Installation etwas nicht beachtet?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von Bruns_Werner am 10. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 56
Registriert: 15.08.2023

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce 210
WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz
mit 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 10. Nov. 2023 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
in meinem TC 2021 heißt die pdf_Datei "tcw.28pdf", die geöffnet wird unter >Hilfe>TurboCAD-Hilfethemen

Die gleiche PDF gibt es in dem LINK https://turbocad.de/turbocad-handbuecher/

Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

Grüße
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2022

erstellt am: 10. Nov. 2023 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die online Variante der Hilfsteheme ist manchmal nicht erreichbar das hab ich auch schon ein paar mal gehabt...versuch es nächste Woche nocheinmal.

------------------
Das ist nun mein Privat Account.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 11. Nov. 2023 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
turbocad 2022/2023 platinum
redsdk 2021 plugin
redsdk 2022 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 11. Nov. 2023 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusmmen,
bei mir kommt die gleiche meldung.
auch nach längerer wartezeit(einige tage) kommt der gleiche hinweis.

tc 2022pp. ausserdem.
ebenso funktioniert die erstellung von hyperlinks nicht.
ich bin wie im video von m.bosse und im handbuch vorgegangen doch beim klick auf das objetkt mit dem link, passiert nichts, obwohl der link in der statusleiste angezeigt wird.
vieleicht ein win10 systemeinstellungsproblem.

der kontaktmanager geht auch nicht.
einegetragene adressen usw. werden nicht gespeichert und
sind beim aufrufen des managers, wieder weg.

der zugriff auf zeichnungsdaten der aktuellen zeichnung in der explorerpalette, geht auch immer noch nicht.

gruss.
hdf

[Diese Nachricht wurde von hdf am 11. Nov. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M Rauchfuß
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von M Rauchfuß an!   Senden Sie eine Private Message an M Rauchfuß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M Rauchfuß

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2022

erstellt am: 11. Nov. 2023 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

JA, der Kontakmanager geht bei mir auch nicht ..Weder bei Version 20/21 noch 21/22

------------------
Das ist nun mein Privat Account.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3294
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2023 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf meinem Rechner geht der Link auch ins Nirvana. 

Aber dieser Link müßte zu den Videos gehen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3294
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Nov. 2023 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
hdf: ...der kontaktmanager geht auch nicht.

Zitat:
M.Rachfuß: JA, der Kontakmanager geht bei mir auch nicht ..Weder bei Version 20/21 noch 21/22

Ich habe soeben denn Support angeschrieben.
Wie sagt der Franzl: "Schaun mr mal was rauskommt". 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 351
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 13. Nov. 2023 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich die Onlinehilfe verwenden möchte.

Aber ich arbeite sowiso lieber mit der Offlinehilfe. So wird mir mit Acrobat die Hilfedatei sauber angezeigt.

Die Einstellung findest du unter Optionen/Allgemein. Dort einfach unter Hilfeeinstellung den Punkt Offlinehilfe einstellen.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Unterschiedliche Blickwinkel öffnen den Horizont nicht nur bei CAD-Anwendungen, sondern auch in Politik und Presse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 13. Nov. 2023 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

danke für den Hinweis. Hat geklappt.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz