Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Drehleiste schief

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Drehleiste schief (620 / mal gelesen)
Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 21. Okt. 2023 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein ursprünglicher Verdacht das es das OKS ist, stimmt nicht.
Es ist die Drehleiste die nicht zum Quader paßt auch ist der Quader schief im Raum!
Wie kriege ich die Drehleiste rechtwinklig zum Quader. Bei der Ansicht Plan ist auch der Quader schief im Raum! 
Da ist noch eine Sache mit der Drehleiste, wenn ich den gelben Punkt an eine neue  Position schieben will (mit Fang) klappt es nicht auf Anhieb 2-4 Versuche. Hängt das mit der AE und oder Fang zusammen?

Grüße DIE HOLZFORM aus Braunschweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2023

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce 210
WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz
mit 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Okt. 2023 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzform,

hänge doch einfach mal so eine TC-Datei in den Anhang.

Wenn du deine Problemdatei nicht zeigen darfst, dann in einer neu erstellten Datei.

Grüße
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 21. Okt. 2023 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sweeper,

kenn mich mit den Funktionen hier noch nicht so gut aus.
Ich werde Morgen (wenn klappt) meine Datei rein stelln.

Schönen restlichen Abend

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2023

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce 210
WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz
mit 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Okt. 2023 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich


Antwort1.jpg


Antwort2.jpg

 
Hallo Holzform,

in diesem Forum kann man viele Dateianhänge hochladen. Du kannst pro Beitrag 3 Anhänge hochladen. In einer Antwort gleich alle 3 Anhänge einfügen, wenn man denn mehrere Anhänge einfügen möchte.
Meine zwei Bilder zeigen das Antwortfenster im Forum.
Als erstes "Dateianhänge einfügen" anklicken
dann "Datei auswählen" und auf "Upload", dann "weiter"

ACHTUNG: eine Vorschau für die Dateianhänge gibt es in diesem Forum leider nicht

Gute Nacht
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3277
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Okt. 2023 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_MKS_BKS_OKS.png


Bild_Koordinatensysteme_in_TC.png

 
Hallo,

Zitat:
mein ursprünglicher Verdacht das es das OKS ist, stimmt nicht.
Es ist die Drehleiste die nicht zum Quader paßt auch ist der Quader schief im Raum!

Diese Drehleiste IST das OKS, wie im dritten Absatz beschrieben Link

Zitat:
Wie kriege ich die Drehleiste rechtwinklig zum Quader.

Hierzu mußt du quasi Turbocad austricksen, weil wenn ein bestehendes Objekt bereits schräg in den Raum konstruiert wurde,
ist das dem Objekt innenwohnende Koordinatensystem (OKS) ebenfalls schräg im Raum und dieses Koordinatensystem läßt sich
nicht bzw. nur über Umwege korrigieren.
Korrekturmöglichkeit des OKS, siehe Bild im Anhang.

Zitat:
Da ist noch eine Sache mit der Drehleiste, wenn ich den gelben Punkt an eine neue  Position schieben will (mit Fang) klappt es nicht auf Anhieb 2-4 Versuche. Hängt das mit der AE und oder Fang zusammen?

Nein ich denke nicht, schalte mal "GEO" ab und dann versuche es nochmals. Siehe Bild, blauer Pfeil.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 22. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 22. Okt. 2023 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Korpus3D.tcw

 
Hallo

Danke für den Hinweis, werde das mal so in Angriff nehmen.

Hänge hier mal meine Problemdatei an.


Grüße die Holzform aus Braunschweig

PS: Hier noch ein Bild mit OKS

[Diese Nachricht wurde von Holzform am 22. Okt. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Holzform am 22. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1412
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 22. Okt. 2023 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzform,
also ich würde es neu zeichnen!

Einfacher:
Eine 2. Rückwand mit etwas Übermaß zeichnen und von Boden, Deckel
und Seiten subtrahieren (Auswahl links unten: Subtrahenden nicht entfernen).

VG

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 22. Okt. 2023 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,

Danke für die Antwort. Habe schon eine neue Zeichnung.

Würde rein Intresse halber Wissen ob und wie man so ein Problem richten kann bzw wie es zustande kam, damit es in Zukunft ......

Lg aus Braunschweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1412
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 22. Okt. 2023 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzform,

Schau mal auf meine Seite unter TurboCad hatte ich mir einiges
aufgeschrieben.
www.max-mg.de

Hast Du keinen TC- Anwender in der Nähe dem du mal eine Stunde
zusehen kannst. So lernt mal schnell und effektiv.

VG

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3277
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2023 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich


Korpus3D_V02_V25.tcw

 
Hallo,

der Korpus ist ja mächtig verdreht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Teile auszurichten.
Siehe Anhang.

Wenn du solche geraden Teile öfters brauchst, empfehle ich dir einen Hilfsquader (auf einem separaten
Layer) zu erstellen, diesen platzierst du am besten auf dem Nullpunkt.
Mit diesem Hilfsquader kannst du die Arbeitsebene dann jederzeit auf Vorderansicht, Seitenansicht oder
Draufsicht einstellen.
Und/oder, wie im richtigen Leben  , steht ein Korpus immer auf dem Boden, zeichne also (zuerst)
immer einen Boden. Nach getaner Arbeit kannst du den Quader und den Boden löschen oder ausblenden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 24. Okt. 2023 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  TC17pro,

das ist ja nett das du dir die Mühe gemacht Danke. Bin grad nicht am Rechner, schau ich mir bei Gelegenheit an.

Was mich aber noch Intresiert wie hast du das gemach (nur wenn's keine Mühe macht)

Grüße die Holzform aus Braunschweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 24. Okt. 2023 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab mir deine Seite angeschaut wirklich toll!!!

Leider gibt hier keinen TC Guru macht nichts.

Grüße die Holzform :wink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 49
Registriert: 15.08.2023

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce 210
WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz
mit 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 24. Okt. 2023 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzform,
ich frage mich schon fast, wie du es geschafft hast, das Regal so schräg in den Raum zu stellen?

Die Gurus sind schon anwesend, aber auch die sind wohl in der ständigen Lernphase, weil das Programm so umfangreich ist.
Und potentielle Gurus sind auch anwesend, die vielleicht jeden Tag mit dem Programm arbeiten und tolle Beiträge geschrieben haben in der Vergangenheit. Aber die müssen nicht mehr ins Forum schauen weil sie alles schon wissen was sie brauchen.

Dazu muss ich noch eine Anmerkung machen.
Ich musste gerade auch eine 3D-Baugruppe erstellen mit schräg in den Raum ragenden Objekten. Diese Baugruppe wollte ich wie gewohnt mit "Kopieren: Spiegeln" auf die andere Seite bringen, aber da hat es fast alle Teile auf andere Positionen auf Z "zerhaut". Ich bin ja nach 2 Monaten auch noch in der Lernphase.

Grüße
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3277
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Okt. 2023 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sweeper,

Zitat:
...Diese Baugruppe wollte ich wie gewohnt mit "Kopieren: Spiegeln" auf die andere Seite bringen, aber da hat es fast alle Teile auf andere Positionen auf Z "zerhaut". Ich bin ja nach 2 Monaten auch noch in der Lernphase.

Zuerst, grundsätzlich sollte eine neue Frage in einem neuen Tread geschrieben werden.(Nur meine Meinung). 
Zum Problem, es liegt an der Spiegelachse, hier mußt 3-Dimensional denken.
Soll heißen sie muß (von vorne betrachtet) nicht nur mittig sein, sondern auch in der Tiefe stimmen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3277
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 25. Okt. 2023 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzform 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Was mich aber noch Intresiert wie hast du das gemach (nur wenn's keine Mühe macht)

Jedes Teil einzeln auf die AE,Modell verschoben und auf der AE, Modell gedreht.
Dann wie beschrieben mit Hilfsquader das OKS (verdrehtes Koordinatensystem des Objekts)
mit Hilfe einer bool. Addition gerichtet, (siehe Link). Abschließend wieder an die ursprüngliche Position
verschoben.
Viel Arbeit, aber es ist machbar. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2023 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke Danke das du dir Zeit genommen hast!! Werde das mal so wieder holen so wie du es beschrieben hast.


VG die Holzform aus Braunschweig

[Diese Nachricht wurde von Holzform am 26. Okt. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzform
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzform an!   Senden Sie eine Private Message an Holzform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzform

Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2023

TC PRO Platin V.27 51.4
Win 10 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2023 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sweeper,

du, die Frage habe ich mir nicht nur ein mal gestellt. Ich vermute schnell mal ein Paar klicks

Ja da hast du recht das TC ist wirklich Umfangreich. Aber das ist ja auch toll, man endeckt immer wieder Neues.

Und ich will hier keinen Rat geben,"Neuling" was mir aber hier im Forum klar geworden ist, wichtig ist die richtige Einstellung der AE die hatte ich Anfangs nicht so beachtet.
So jetzt bin ich erstmal eine Weile nicht da.

Grüße die Holzform aus Braunschweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz