Hallo zusammen,
meine Suche im Netz und im Forum gab wohl Ergebnisse, aber nicht genau das was ich suche.
Im Papierbereich erstelle ich über die Entwurfspalette die Ansichten die ich brauche, also "von oben/von vorn/Isometrisch. Dann die Bemaßungen von oben/vorn__alles ok.
In der generierten PDF sind dann alle Ansichten gestochen scharf, auch die Isometrische Ansicht.
Aber, manchmal benötige ich eine Detailansicht, diese muss ich im Modellbereich erstellen, in der Entwurfspalette kann ich das wohl nicht.
Also mache ich über "Ansicht>Benannte Ansichten>Ansicht erstellen" meine gewünschte Detailansicht. Diese kann ich dann im Papierbereich einfügen über "Ansicht>Ansichtsfenster>Ansichtsfenster einfügen". Im Papierbereich wird jetzt diese Detailansicht glasklar mit sauberen Linien angezeigt, egal ob Drahtmodell/verdeckte Linien/gerendert.
Nur in der PDF "in PDF veröffentlichen" wird genau diese Ansicht verpixelt angezeigt, siehe Anhang. Ich habe viele Exporteinstellungen versucht.
Gibt es Einstellungen oder Möglichkeiten diese Ansicht unverpixelt in der PDF anzuzeigen?
Schließlich wird ja die isometrische Ansicht aus der Entwurfspalette auch korrekt angezeigt.
Anmerkung: Erstellte Ansichten im Modellbereich von oben/vorn, und im Papierbereich eingefügt werden in der PDF auch korrekt angezeigt.
Danke
Sweeper
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP