Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  PlasmaSchneidschlitten nach YT Manfred Weldinger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  PlasmaSchneidschlitten nach YT Manfred Weldinger (640 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Aug. 2023 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PlasmaSchlitten-v2Mappe.pdf


Wie_PlasmaSchneidschlitten-Stuckliste.mp4


PlasmaSchlitten-v2.0.zip

 
Hallo,
um meine TC-Kenntnisse aufzufrischen habe ich einmal den von
Manfred Weldinger gezeigten Schneidschlitten gezeichnet.

Dazu sollte man sich auch einmal sein YT- Video ansehen:
--> https://www.youtube.com/watch?v=ipjorrK7OGw

Das Erstellen einer Stückliste:
Durch die TC Berichterstattung habe ich nie durchgeblickt.
Makros zur Erstellung von Stücklisten in TurboCad sowie für eine
Summierung gleicher Bauteile in Excel habe ich vor Jahren
von den Forenmitgliedern devo und jossie (viele Grüße) bekommen.
Danke auch an ManniBlue.

Alle notwendigen Dateien sind in der zip- vorhanden

Version 1.1

Version 1.2   Korrekturen und Hutschrauben wg. Winkel-Innenradius. Makro- und Modultexte angepasst

Version 1.3  Es werden nur 8 Kugellager gebraucht. Fotos im Anhang. Es fehlt noch die Brenneraufnahme.

Version 2.0 Jetzt mit neigbarer Brenneraufnahme. TC-Version 2020 und 2017, Makros etc. in der zip-Datei

Schöne Grüße


------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 09. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 09. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 09. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 09. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 12. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 13. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 13. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 20. Aug. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 20. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Aug. 2023 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte die Sechskantschraube M8x45 als Block anlegen
um sie ggf. einfach durch einen Innensechskant oder eine
Gewindestange ersetzen zu können.

Offensichtlich kann ich dem Block kein Attribut mitgeben
welches ich für eine Stückliste benötige.

Ich hoffe jemand hat einen Rat.

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 240
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 10. Aug. 2023 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

habe mich gestern mit beschäftigt.

Bin am nachbessern der Makros (in  TC und auch Excel).

Läuft schon fast einwandfrei. Bin nur noch am tüfteln wie es ohne umbenennen des Blattes geht. Das Makro hab ich so angelegt, das es ohne jedes mal importieren geht.

Falls Ideen bestehen, dann lasst es mich wissen.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Aug. 2023 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ManniBlue,

ja mit den Makros ist etwas holprig geworden da diese noch nicht
angepasst sind.

Man kann auch direkt die csv-Datei optimieren. In der Entwicklungsphase
muss man jedoch in jede neu erstellte csv das Makro laden.
Daher habe ich den csv- Inhalt in eine xlsm- Datei kopiert
um mir die Arbeit zunächst zu erleichtern.

Viele Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 240
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 13. Aug. 2023 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


PlasmaSchlitten-v1.0-TCVersion2021.zip

 
  Hallo Leopoldi,

kuck mal ob Dir das so besser gefällt!

Wenn Fragen dazu sind, dann einfach schreiben.

In der Stückliste unter dem Infofeld wird die Teilebezeichnung eingetragen. Dies hat mich etwas gestört, denn normalerweise hat man erst die Artikelnummer, dann die Bezeichnung dazu. Habe folgenden Trick benutzt: Im Infofeld zuerst die Artikelnummer eingetragen, dann einen Strichpunkt gefolgt von einem Leerzeichen, dann die Bezeichnung. Der Strichpunkt wird beim Einlesen in Excel wegen des csv-Formats als Separator interprtiert.

Beispiel: DIN 912 M8x50; Zylinderkopfschraube 8.8, verzinkt
        |  Artikel  | |      Bezeichnung              |

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 13. Aug. 2023 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab im 1.Beitrag die hoffentlich vorletzte Version 1.3 eingestellt.

Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 13. Aug. 2023 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
sieht gut aus. Ich kann leider die TC-Version nicht öffnen.
Bitte als 2020 oder niedriger speichern, damit viele Nutzer
deine Datei öffnen können.

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 240
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 13. Aug. 2023 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


PlasmaSchlitten-v1.0-TCVersion2018.zip

 
    Hallo,

2018er Version kann ich gerade bieten1

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Aug. 2023 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

sieht ja sehr gut aus! Das werde ich wohl etwas geändert übernehmen.

Viele Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Aug. 2023 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mit 2 Brandblasen an den Fingern habe ich nun meinen Aufbau stehen.

Verbessert habe ich, dass die Brennerneigung nun drehbar ist.

Nächsten Montag habe ich das Projekt hoffentlich abgeschlossen
und die Finale Version wird eingestellt.

Bild anbei.

------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 20. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 240
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 15. Aug. 2023 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

   Hallo Leopoldi,

wenn Du die Stückliste als Excel-Obejekt einfügst, dann kann kannst Du in TurboCAD direkt die Zellwerte ändern! Nimmst am besten das Arbeitsblatt "Stüli" dazu.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 15. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Aug. 2023 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraege_Schraube.jpg

 
Hallo,

ich habe eine Mutter und eine Schraube die schräg im KoordintenSystem
sitzen.
Dadurch sind die Bauteilemaße in der Stüli falsch.

Ich nutze das BenutzerkoordinatenSystem.

Kennt jemand eine Abhife?

Ich hab auch mal die KI gefragt

Hallo,

es klingt so, als ob du Probleme mit deinen Bauteilen und Koordinatensystemen hast. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, wie du mit der Situation umgehen kannst, dass deine Mutter und Schraube schräg im Koordinatensystem sitzen und dadurch die Bauteilmaße in der Software nicht korrekt sind. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

1. **Korrekte Messungen durchführen:** Überprüfe, ob die Messungen der Bauteile korrekt sind. Stelle sicher, dass du die richtigen Abmessungen und Winkel für die schräg sitzenden Bauteile hast.

2. **Transformationen anwenden:** Je nachdem, wie die schräge Position der Bauteile im Koordinatensystem aussieht, könntest du mathematische Transformationen anwenden, um die Bauteilmaße in das gewünschte Benutzerkoordinatensystem zu übertragen. Dies könnte Rotationen, Verschiebungen und Skalierungen beinhalten.

3. **Software-Anpassungen:** Wenn du eine CAD-Software oder eine ähnliche Anwendung verwendest, die mit Koordinatensystemen arbeitet, könnte es Funktionen geben, die dir bei der Anpassung der Bauteilmaße helfen. Schaue nach, ob du Schrägstellungs- oder Transformationsfunktionen in der Software verwenden kannst.

4. **Expertenrat einholen:** Wenn die Situation komplex ist und du Schwierigkeiten hast, die richtigen Anpassungen vorzunehmen, könnte es hilfreich sein, Rat von Experten einzuholen. Dies könnten Kollegen, Ingenieure oder Fachleute in deinem Bereich sein, die Erfahrung mit solchen Herausforderungen haben.

5. **Schulungen oder Tutorials:** Möglicherweise gibt es Schulungen oder Tutorials für die spezifische Software, die du verwendest, um besser mit Koordinatensystemen umzugehen und die benötigten Anpassungen vorzunehmen.

6. **Software-Updates:** Prüfe, ob es Updates für deine Software gibt, die eventuell verbesserte Funktionen oder Werkzeuge für die Handhabung von schrägen Bauteilen bieten.

Denke daran, dass die genaue Lösung von den Details deiner Situation abhängt. Wenn du weitere Informationen bereitstellen kannst, könnte ich dir möglicherweise spezifischere Ratschläge geben. Falls nötig, könntest du auch professionelle Unterstützung von Experten in deinem Bereich in Erwägung ziehen.

------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 16. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 240
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 16. Aug. 2023 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo,
benutze mal das Objektkoordinatensystem.

Denke jedoch, dass das nicht hilft, da in dem Makro die Größe nach x, y und z abgefragt werden.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 20. Aug. 2023 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Neu, die finale Version 2.0 eingestellt im ersten Beitrag.

mfg.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1399
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Aug. 2023 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf meiner Webseite alle Unterlagen zum Projekt PlasmaSchlitten_v2.1
mit Modellen für TC2017 und 2020 Pro, Excel, Makros etc.

https://www.max-mg.de

VG

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz