Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  das verflixte pinke Diagonalkreuzchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  das verflixte pinke Diagonalkreuzchen (643 mal gelesen)
Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 14. Jul. 2022 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_korrigiert.png

 
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie man das kleine verflixte pinke Diagonalkreuzchen, das sich immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, den Fang zu eigen macht? Es ist immer in der Nähe eines Fangpunktes und snappt sich das Fangrecht. Läßt sich das mit gewalt ins Niemandsland versetzen oder gibt es da elegantere Methoden?
Ich versuch mal einen shot zu machen...

VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jul. 2022 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
das kleine verflixte pinke Diagonalkreuzchen...

... zeigt so viel ich weiß die letzte Position des Cursors bzw. Mausposition\-klicks und
lässt sich nicht abschalten.
... soll im Grunde genommen eine Eingabehilfe sein um Dir z.B. ein Linienende o.ä.
zu zeigen.

Zeichne mal eine Linie von A nach B. Beende Befehl Linie. Rufe jetzt Befehl Kreis
auf. Jetzt müßte der Punkt B von der vorher gezeichneten Linie das kleine
verflixte pinke Diagonalkreuzchen zeigen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 15. Jul. 2022 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich


Mag_Punkt.jpg

 
Hallo,

schalte mal bei den Fangeinstellungen "Magnetischen Punkt anzeigen" aus.

Gruß Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 23. Jul. 2022 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC 17 pro,
'tschuldige bitte die späte Antwort.
ich hab das ausprobiert, und  -- Vorführeffekt -- es kommt und verschwindet wieder..
und mischt sich nicht ins Geschehen ein, braves Kind!!
Wenn's mir mal wieder quer kommt, dann fang ich es mit screenschodd und stell es hier rein.
Bis denne, auf ein Bierchen!!
VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 23. Jul. 2022 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort kommt spät, aber kommt..
Hallo Freelancer,
wenn ich da das Kreuzchen rausnehme, ist's komplett vorbei mit Hilfe, egal, ob horizontal oder vertikal oder wohin auch immer....
Das pinke Ding nervt ja nur, wenn es sich in die Fangmodi einmischt. Meist ist es ja lieb und brav und ist halt da, da bin ich ja tolerant...
aber wenn es bei einem Kreis mit z.B. 50 mm D den Fang um 1 mm verändert, dann siehst es nicht gleich und merkst es dann erst, wenn was nicht hinhaut und dann würdest es am liebsten weissderGeierwohin schicken...
wenn mir das mal wieder so passiert, dann lesen wir vielleicht uns wieder.
VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 28. Jul. 2022 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_2022-07-28_101321679.png

 
Hallo TC 17 pro,

jetzt hab ich's in flagranti erwischdd!!
Schau Dir den Lump an!

VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie gesagt, das ist dein letzter Klickpunkt. 

Abhilfe:
Wenn du weißt, daß du in der Nähe des letzten Klickpunktes einen neuen Punkt
absetzen mußt, klicke zuerst eine entferntere leere Position an, damit der Punkt
nicht im Weg ist. Führe danach deine gewünschte Aktion durch.

Nich so dolle, aber is einfach so. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 28. Jul. 2022 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!
Isch werde mich bemühen!!


VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMEX
Mitglied
Drucktechnologe


Sehen Sie sich das Profil von CADMEX an!   Senden Sie eine Private Message an CADMEX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMEX

Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2017

TurboCad 2020/2021 Pro Platinum RedSDK
AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core 3.69 GHz
64 GB RAM, SSD 1 TB/4 TB
NVIDIA GeForce RTX 2700 Super
Windows 10 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2022 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann Kaltenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann Kaltenegger

Mit Umschalt+S kann der Fang ausgeschaltet werden und damit verschwindet auch das Kreuzchen. Nutze dann falls ein Fang gewünscht ist die ETKs.

Beste Grüsse
Werner

------------------
Unterschiedliche Blickwinkel öffnen den Horizont nicht nur bei CAD-Anwendungen, sondern auch in Politik und Presse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Kaltenegger
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Johann Kaltenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Kaltenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Kaltenegger

Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2016

Win 10
Tc 2015 Professional
TC 2018/19 professional

erstellt am: 01. Aug. 2022 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!!

VG
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz