Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  zugriff auf externe Referenzen verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  zugriff auf externe Referenzen verloren (380 mal gelesen)
worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 10. Jul. 2022 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei meinem Rechner musste zwecks Datensicherung ein neuer Benutzer angelegt werden.
Alle Daten zum neuen Benutzer kopiert ... dann gingen die Problem mit TC los.

Beim öffnen einer "Masterzeichnung" fehlen alle externen Referenzen, was ja klar ist, da sich die Verzeichnisstruktur
geändert hat.

z.B. meiner Verzeichnissstruktur

C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/                      ... Verzeichnis Masterzeichnung (Zusammenbau)
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Baugruppen/          ... Verzeichnis der Baugruppen
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Einzelteile/          ... Verzeichnis für Einzelteile
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Laserteile/          ... Verzeichnis der Laserteile
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Drehteile/            ... Verzeichnis der Drehteile
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Hydraulik/            ... Verzeichnis der Hydraulik
C:/user/x.y/.../Dokumente/Projektname/Hydraulik/Zylinder    ... Verzeichnis usw. usw

Wenn ich ein ePaket erstelle, werden zwar alle Referenzdateien mit integriert, jedoch werden die Verzeichnisse nicht mit ins ZIP aufgenommen,
sondern nur die Dateien (Referenzen) aus den Verzeichnissen heraus.

Beim dearchivieren habe ich dann nur 1 Verzeichniss in dem alle Dateien (Referenzen) stehen.

Kann ich das irgenwie umgehen bzw. das "Projekt" inkl. Verzeichnisstruktur archivieren ?
Ich kenne es von anderen CAD-Systemen, da wird die komplette Verzeichnisstruktur inkl. alle Daten (auch CAD fremde Dateien) mit ins "Projekt" archiviert.

    Gruß
    worst_case

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alhena24
Mitglied
Maschinenbautechniker/ Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von alhena24 an!   Senden Sie eine Private Message an alhena24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alhena24

Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2013

TurboCAD 2D 2017
TurboCAD Update 2020
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 11. Jul. 2022 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal, ob dein Packer Optionen anbietet.
Bei meinen kann ich einstellen, ob die
Verzeichnisstruktur übernommen werden soll.

Gruß Dirk

------------------
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort,
wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 11. Jul. 2022 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das wäre genau das was ich brauche.
Bei V2017 geht es nicht. Man kann nur angeben (Option) ob er ein zip-File erstellen, oder in ein Verzeichnis kopieren soll.

Welche Version hast Du ?
Kannst Du mal einen Screenshot von der Option bzw. deinen Optionen machen ?

  Gruß

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alhena24
Mitglied
Maschinenbautechniker/ Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von alhena24 an!   Senden Sie eine Private Message an alhena24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alhena24

Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2013

TurboCAD 2D 2017
TurboCAD Update 2020
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 11. Jul. 2022 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Datensicherungen mache ich immer mit externen
Programmen, früher mit Acronis, momentan mit
Total Commander... da bleibt alles da wo es soll.

------------------
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort,
wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

worst_case
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von worst_case an!   Senden Sie eine Private Message an worst_case  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für worst_case

Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2004

erstellt am: 11. Jul. 2022 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte die Daten nicht sichern, sondern die Daten in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dadurch gehen die Pfade der externen Referenzen verloren.
Bitte nochmals, welche TC Version hast Du ?
Ich würde dann eine neuere Version kaufen.

    Gruß

------------------
Danke

   worst_case
(TurboCAD Pro Platinum 2017 - 64-Bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alhena24
Mitglied
Maschinenbautechniker/ Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von alhena24 an!   Senden Sie eine Private Message an alhena24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alhena24

Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2013

TurboCAD 2D 2017
TurboCAD Update 2020
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 12. Jul. 2022 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für worst_case 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze TC 2017 2D.
Aber Dateien und Verzeichnisse
verschiebe ich mit externen Programmen.
Falls Pfade angepasst werden müssen,
mache ich das manuell in den
TC Einstellungen.

------------------
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort,
wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz