Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Druck im Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Druck im Modellbereich (1106 / mal gelesen)
MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 12. Jul. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Probl1.JPG

 
Sehr geehrtes Forum,

ich besitze TurboCAD 2D 2020/21 und habe folgendes Problem:

vor 5 minuten habe ich aus dem Modellbereich etwas gedruckt, nun wollte ich dies wiederholen jedoch passiert in dem Menu "Drucken" überhaupt nichts, egal was ich anklicke ich kann kein Fenster auswählen. Drucken geht, jedoch kommt ein leeres Blatt Papier raus.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
MaxTCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2021 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

"Normalerweise" druckt man nicht aus dem Modellbereich. Hierzu gibt es (extra) den Papierbereich.

Im Papierbereich wird dann die gewünschte Ansicht die auf das Papier soll eingestellt, bemaßt etc..

Wieso willst du (soll man auch) aus dem Modellbereich drucken? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 12. Jul. 2021 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

danke für den Tipp jedoch war mein Plan "schnellmal" eine kleine bemaßte Skizze von einem Profil zu Zeichnung und als PDF zu versenden.

folgendermaßen lässt sich der Fehler reproduzieren:

im Modellbereich eine Profil zeichnen, dann als PDF exportieren Ansicht: Fenster, Fenster definieren.
Nachdem die PDF erzeugt wurde, kann ich nun nichtmehr den Bereich auswählen, die Buttons sind ohne Funktionen.

Ich hoffe jemand kann mir in dieser Situation helfen.

Gruß MaxTCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 12. Jul. 2021 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo,

sieht so aus, als hast Du nichts zum Drucken ausgewählt!

Alles, Ansicht, Zeichnung, ausgewählte Objekte, ...  Nichts von dem ist selektiert, was das leere Blatt sein dürfte!

Hoffe die Info hilft weiter!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 12. Jul. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Probl2.JPG

 
Hallo,

egal was ich Auswähle es passiert nichts. Ich kann selbst mit dieser auswahl das Fenster nicht auswählen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2021 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du mußt zuerst eine Benannte Ansicht erstellen.
Dann kannst du im Druckmenue die Ansicht unter Druckbereich, Ansicht, Pfeil nach unten auswählen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 12. Jul. 2021 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich habe ein Profil gezeichnet im Modelbereich und dieses dort bemaßt. Dann wollte ich daraus eine PDF machen, also STRG + P (bzw. Datei Drucken), nun konnte ich unter "Druckbereich" "Ansicht" auswählen und habe dann "Fenster" gewählt, es war nun möglich mithilfe von Fenster Definieren einen Bereich auszuwählen der gedruckt bzw. in PDF umgewandelt werden soll. Nachdem ich gedruckt habe (was erfolgreich klappte), war kein 2. Durchlauf möglich. PC neugestartet, Programm neugestartet, Datei neu geladen. Alles hat nichts geholfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 12. Jul. 2021 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal "Zeichnung" bzw. "ausgewählte Objekte" zusätzlich im Druckmenü.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 12. Jul. 2021 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

das könnte Funktionieren jedoch ist das keine Lösung für das Problem.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Jul. 2021 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe es nochmal getestet.

Funktioniert insofern, daß die Teile nicht außerhalb deines eingestellten Druckbereiches sind.

Teste mal folgendes:
- In der Annahme, daß DIN A4, quer eingestellt ist.
- Zeichne ein Rechteck mit 287x210mm, der Startpunkt (1.Klick) sollte unten links bei x=5mm,y=5mm sein.
- Zeichne in dieses Rechteck irgendwelche Testteile.
- Gehe auf Drucken, dann nur Ansicht anklicken bzw. auswählen. Sonstige Einstellungen beibehalten.
- Jetzt auf "OK" klicken.
- Pdf prüfen

weiter:
- Gehe wieder in deine Zeichnung
- Wähle alle deine oben gezeichneten aus
- Schiebe die Teile aus dem Rechteck hinaus und lege sie somit außerhalb ab.
- Jetzt den Druckvorgang wie oben beschrieben wiederholen.
...
-Pdf prüfen.

Ergebnis bei mir: Es kommt darauf an, wo du die Teile hinzeichnest bzw. liegen.

Meines Erachtens eigentlich logisch. In TC ist der Modellbereich (fast) unendlich groß, woher soll nun TC
wissen was du drucken möchtest?
Deshalb habe ich dir in meinem ersten Beitrag angeraten einfach kurz eine benannte Ansicht zu erstellen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 12. Jul. 2021 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo,

benutze PDF-Creator, was aber kein Unterschied zu Deinem Druckertreiber machen sollte.

Im Druckmenü unter Druckbereich  "Ansicht" auswählen und dort "*aktuelle Ansicht".

Unter "Drucken" ist "Zeichnung" aktiv.

Druckstile verwenden "ja" mit "Normal".

Die Position im Modellbereich spielt keine Rolle!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 13. Jul. 2021 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

leider verstehst du nicht um was es mir geht, dem Programm kann es tatsächlich egal sein wo ich Zeichne, als ich das erste mal eine PDF erstellt habe, konnte ich mein "Fenster" im Modellbereich aufziehen welches er dann auch ausgegeben hat, nun ist diese Taste einfach ohne Funktion.

Ich kann doch unser ganzes sonnensystem 1:1 Zeichen, jedoch möchte ich nur einen bestimmten bereich (den ich im Druck Modus festlegen konnte - nun ja nichtmehr) drucken.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 13. Jul. 2021 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MaxTCAD,

ich glaube zu wissen was dein Problem ist. Du kannst nach dem du einmalig die Druckerauswahl benutzt hast, kein zweites mal eine Auswahl treffen.

Der "Button" ist quasi ohne Funktion...?

Wenn das so ist, dann lade dein Layout von TC neu.
Mach dafür eine neue Datei auf und klicke per Rechtsklick auf eine leere Schaltfläche. Es öffnet sich das Fenster "Anpassen". Unter dem Reiter "Optionen" kannst du dann deinen Arbeitsbereich neu laden ("Laden aus:")

So hat es bei mir geklappt... den Fehler habe ich bis heute noch nicht gefunden bzw. hab ab TC 2019 den Fehler gar nicht mehr gehabt.


Grüße Headpilot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 15. Jul. 2021 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFerstellen.mp4

 
  Hallo MaxTCAD,

hab mal ein bisschen experimentiert. Konnte immer das gewählte Fenster als PDF drucken.

Anbei eine Videodoku!

Das "leere" PDF-Dokument hatte ich auch, wenn ich "auf Seite zentrieren" im "Drucker einrichten"-Menü nicht gesetzt hatte!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 16. Jul. 2021 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeinFilm2.mp4

 
Hallo,

anbei ein Video, ich hoffe man kann trotzdem erkennen was das Problem ist. leider kann ich immernur 1 x das Fenster auswählen bzw. sobald ich das Fenster welches ich ausgewählt habe gedruckt habe (PDF) kann ich kein zweites mal ein Fenster auswählen.

Gruß Max

[Diese Nachricht wurde von MaxTCAD am 16. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 17. Jul. 2021 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


iii.pdf

 
hallo
bei mir ist es genau so,
ein zweites mal ist das fenster nicht mehr zu definieren.
aber wenn man trotzdem auf ausdrucken klickt wird das bild mit dem zuvor definierten fenster erneut gedruckt.
es wird auch ein neuer name abgefragt.

oh shit,
du hast recht ich öffne gerade die zweite pdf und tatsächlich ist auf der zweiten umbenannten pdf , nichts ausser dem hintergrund zu sehen.
werde es nun mit meinem pdf24 verssuchen.

gruss hdf.

[Diese Nachricht wurde von hdf am 17. Jul. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hdf am 17. Jul. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hdf am 17. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 26. Jul. 2021 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vom TurboCAD Support wurde mir geraten ein Clean Install durchzuführen.

leider hat dies nichts gebracht. Habt ihr eine idee?

Gruß MaxTCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Jul. 2021 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon probiert die Teile zu markieren (auszuwählen) und dann den Druckbefehl auszuführen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 26. Jul. 2021 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gerade versucht, kommt nicht das, was ich ausgewählt habe. Das ganze Druck Menu scheint nicht voll funktionsfähig zu sein.

Der Support meinte liegt an einem Windows Update. Glaube ich aber nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxTCAD
Mitglied
Schlosserei


Sehen Sie sich das Profil von MaxTCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MaxTCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxTCAD

Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2021

erstellt am: 26. Jul. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun den PDFCreator genutzt, vorher Microsoft to PDF. nun geht es auch bei mehrmaligen versuchen!

Danke für eure Hilfe.

Gruß MaxTCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 27. Jul. 2021 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxTCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo MaxTCAD,

der PDF-Creator ist anscheinend doch nicht so schlecht! Freut mich für Dich dass alles endlich wieder so geht wie es soll!

Ging Dein Druckertreiber nicht, weil der Hersteller auf Inkompatibilität setzt? 

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz