Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bild eingefügt und nach speichern weg !?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bild eingefügt und nach speichern weg !? (920 mal gelesen)
Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 29. Jun. 2021 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

In einem neuen Planmodell ohne Vorlage habe ich ein Bild über "Einfügen -> Bild -> Aus Bilderliste..." hochgeladen und über "Einbetten" wie auch "Anwenden" gespeichert.

Als nächstes füge ich über "Einfügen" das Bild in mein Planmodell ein.
Das Bild ist nun sichtbar. Ich speicher die Datei ab und öffne sie erneut.

Resultat: Das Bild ist je nach Laune entweder deformiert oder hat graue Balken bzw. als Krönung nur noch die Umrahmung und ist flächendeckend weiß.


Ich habe auch schon mit fürheren Einstellungen oder Vorlagen probiert, dieses Problem zu analysieren, aber auch da wird beim speichern und wieder laden der Datei das Bild nicht mehr richtig oder gar nicht mehr dargestellt, obwohl sie wie gesagt noch vorhanden ist. Auch verschiedene Formate (jpg, png, ect.) habe ich durch probiert.

Hat wer ne Idee dazu? 


EDIT: Nachdem ich die Datei neu geladen habe, steht im Bildmanager im Bereich "Pfad" <Eingebettet>, jedoch im Bereich "Status" <Nicht geladen>. Wenn ich nun "Neu laden" anklick, steht auch im "Status" <Geladen>, aber das übernimmt mir der Bildmanager beim "Anwenden" wiederum nicht.

[Diese Nachricht wurde von Headpilot am 29. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2021 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Schön wäre ein Bild/Screenshot von deinem Vorhaben bzw. aktuellen Stand zu sehen.

Forumsuche "bild einfügen" schon benutzt?

Wo willst du denn einfügen? Im Modellbereich oder Papierbereich?

Hier, die Hilfe schon durchgearbeitet?

Was wird dir in der Auswahlpalette angezeigt?

EDIT: Hast du einen Rendermodus eingeschaltet?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 29. Jun. 2021 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild01.png


Bild02.png


Bild03.png

 
Hallo TC17pro,

vielen Dank für die nette Begrußung.

Ich hoffe die drei Bilder zeigen das Problem auf.

Im Bild 01 sieht man das eingebettete und auch angewandte Bild.
Nach dem speichern und wieder aufrufen der TCW-Datei sieht es dann wie auf Bild 02 aus.
Schlussendlich rufe ich auf Bild 03 den Bildmanager wieder auf und sehe, dass das Bild zwar eingebettet ist, aber nicht mehr geladen.
Gehe ich nun auf "Neu Laden", wird es zwar im Status als "Geladen" definiert, jedoch bleibt das eingebettete Bild wie auf Bild 02.
(Auch wenn ich das Bild nochmals einfüge)... allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bildmanager schließe und wieder öffne, der Status auf "Nicht Geladen" zurück gesetzt wird.

(Im übrigen ist es egal, ob ich das im Modell- oder Papierbereich einfüge, der Fehler besteht gleichermaßen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2021 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich


Ikarus_001.tcw

 
Hallo,

teste mal die angefügte Datei.

Ich habe das Bild eingefügt und einen Block daraus erstellt.
Siehe in der Blockpalette.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2021-06-30133358.png

 
Hallo TC17pro,

gleiches Ergebnis... (siehe Anhang Screenshot)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2021 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klicke mal mit der rechten Maustaste auf die kleine Tasse am rechten Bildschirmrand.
Es müßte ein Fenster aufgehen mit den "Kameraeigenschaften".
Was wird dir angezeigt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2021 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Versuch.
Gehe in die Blockpalette und markiere den Block. jetzt gehe auf das kleine Icon Blockbearbeitung (EC).
Der Block ist jetzt geöffnet. Klicke auf die Bildumrandung, jetzt rechte Maustaste "Eigenschaften".
In den Eigenschaften gehe auf "Bild" und klicke in den Optionen auf "Zeige Bild".
Dann  "OK" klicken und in der Blockpalette den Icon "grünen Haken" anklicken.

Ansonsten mal die besagte Datei ins Forum hochladen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich dein "Bild03.png" anschaue, sehe ich im Bildmanager unten keine Einträge in
den Bilddetails.

Kann es sein, daß dein eingefügtes Bild defekt ist?

Verwende mal das Bild im Anhang. (Es ist ein Screenshot aus dem Netz).
Speichere es an dem Ort wo die Datei in der du es einfügen willst liegt.

EDIT: Bild vom Bildmanager hinzugefügt

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 30. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich


Ikarus_001.png


BildManager_01.png

 
Hier nochmal die Bilder.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Bild ist nicht defekt... wenn ich es neu lade, kommen auch die Einträge für die Bilderdetails... allerdings nachdem ich das Bild eingefügt habe und den Bildmanager wieder aufrufe, sind die Details weg und das Bild ist im Status wie erwähnt "nicht geladen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

noch ein Versuch.
Gehe in die Blockpalette und markiere den Block. jetzt gehe auf das kleine Icon Blockbearbeitung (EC).
Der Block ist jetzt geöffnet. Klicke auf die Bildumrandung, jetzt rechte Maustaste "Eigenschaften".
In den Eigenschaften gehe auf "Bild" und klicke in den Optionen auf "Zeige Bild".
Dann  "OK" klicken und in der Blockpalette den Icon "grünen Haken" anklicken.

Ansonsten mal die besagte Datei ins Forum hochladen.


zu guter letzt... ich habe noch nie mit Blöcken gearbeitet, da komm ich gerade mit deiner Antwort leider nicht mit

Was ich aber gerade noch erkannt habe: Bei einem anderen PC, sprich TC Software, geht es komischerweise. Einziger Unterschied: REDsdk ist auf meinem Rechner installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2021 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Einziger Unterschied: REDsdk ist auf meinem Rechner installiert

Ich vermute es liegt an RedSDK.

GDI einschalten, RedSDK ausschalten

Einfach mal testweise umschalten. 

Zur Blockpalette:
siehe, Bearbeiten von Blöcken

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 30. Jun. 2021 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hab mich mal in die Blockgeschichte eingearbeitet.

Du meintest bestimmt "IB" für "Inhalt bearbeiten" (auf englisch natürlich "EC" für "edit content")

Das Bild wird dennoch nicht angezeigt.

Auch wenn ich REDsdk ausschalte ändert sich nichts.

Ich glaube da hilft nur noch neu installieren und vor bzw. nach dem REDsdk aufspielen nochmals zu prüfen.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 30. Jun. 2021 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe gesehen dass dein bild eine farbtiefe von 24 bit hat, rechne dass bild in photoshop auf 8 bit um und versuche dass laden erneut.
es kann sein dass TC nicht mit 24bit bilder umgehen kann.
gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 30. Jun. 2021 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildanzeigen.mp4

 
  Hallo,

ist das Problem vielleicht ganz einfacher Natur? Siehe angehängtes Video.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 05. Jul. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hdf, Hallo Manni

Danke für den Support, leider liegts auch daran nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2021 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich


Ikarus_Rendermodus.png

 
Hallo,

Zitat:
Auch wenn ich REDsdk ausschalte ändert sich nichts.

RedSDK erfordert einen Neustart von TC. Hast das gemacht?

Was ist denn der spätere Verwendungszweck des Bildes in der TCW-Datei?  

Je nachdem was du mit dem Bild vor hast, könntest du das Bild mit UV-Mapping
auf z.B. einen Quader legen.

EDIT: Hier noch ein Bild von den verschiedenen Rendermodi.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 05. Jul. 2021 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

Werde ja vom TC darauf hin gewiesen, einen Neustart durchzuführen


Ich mache kundenspezifische Armaturenbretter, wo ich gerne dem Kunde das Gerät anhand eines Bildes zeigen möchte und eben nicht nur den Cutout.

Auch mache ich Verfahrensanweisungen, wo ich Teile in 3-D darstelle, aber auch fürs Verständniss Bilder der Einzelbauteile mit einbinde.
Elektroinstallationspläne für Kunden, die mit einem Schaltersymbol nicht anfangen können, unterstütze ich mittels Bilder des Schalters.
u.s.w.


Ich glaube aber der Ursprung muss hierbei gefunden werden... kann ja nicht sein, dass TC mir von heut auf morgen kein Bild mehr anzeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2021 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nehme nochmal Bezug auf diesen Beitrag.

Zitat:
Schlussendlich rufe ich auf Bild 03 den Bildmanager wieder auf und sehe, dass das Bild zwar eingebettet ist, aber nicht mehr geladen.
Gehe ich nun auf "Neu Laden", wird es zwar im Status als "Geladen" definiert, jedoch bleibt das eingebettete Bild wie auf Bild 02.
(Auch wenn ich das Bild nochmals einfüge)... allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bildmanager schließe und wieder öffne, der Status auf "Nicht Geladen" zurück gesetzt wird.

Wo hast du denn die Bilder abgespeichert? In welchem Verzeichnis?
Vielleicht hat TurboCad keine Schreib- bzw. Leserechte zu diesem Verzeichnis.
Evtl. solltest du die Bilddateien in dem Verzeichnis speichern wo auch deine TCW-Datei liegt?

Evtl. mal in diese Richtung nachforschen. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Jul. 2021 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich mache kundenspezifische Armaturenbretter, wo ich gerne dem Kunde das Gerät anhand eines Bildes zeigen möchte und eben nicht nur den Cutout.

Auch mache ich Verfahrensanweisungen, wo ich Teile in 3-D darstelle, aber auch fürs Verständniss Bilder der Einzelbauteile mit einbinde.
Elektroinstallationspläne für Kunden, die mit einem Schaltersymbol nicht anfangen können, unterstütze ich mittels Bilder des Schalters.
u.s.w.


Ganz schön umfangreich, Hut ab. :)

Zitat:
Ich glaube aber der Ursprung muss hierbei gefunden werden... kann ja nicht sein, dass TC mir von heut auf morgen kein Bild mehr anzeigt

Doch, manchmal reicht ein Klick an einer "falschen" Stelle (ob beabsichtigt oder nicht) um ein Programm zu Absturz
oder zu verstellen. Ich glaube das ist dir gelungen.

Zitat:
...dass TC mir von heut auf morgen...

Du könntest versuchen TC in den Werkszustand zurückzusetzen. Das wäre dann die Geschichte mit dem umbenennen
des Built-In Ordners.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headpilot
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Headpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Headpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headpilot

Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2021

TurboCAD 2019 Platinum 64-bit

erstellt am: 07. Jul. 2021 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werd ich wohl tun müssen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz