Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 2018-Warnung - Begrenzungsrahmengröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 2018-Warnung - Begrenzungsrahmengröße (849 mal gelesen)
mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 09. Jun. 2021 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

neu im Forum sowie unerfahren mit TurboCAD. Ich erhalte bei einen Geb.Plan mit einige Layers bei "Zoomen" per Mausrad oder per Bereich Zoomen den Fehlermeldung"  Begrenzungsrahmengröße des Ansichtsfensters ist ungültig."

Kann mir jemand ein Hinweis wo mein Problem liegt, bzw. korrigiert werden kann.

Herzlichen Dank im Voraus

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2021 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjt-ihc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich denke mal dein Geb.Plan ist unendlich gross oder unendlich klein. Wurde der Geb.plan von extern in
Turbocad geladen/geöffnet?

Verwende mal die Tastaturkürzel "Strg + A" um alles zu markieren, jetzt schau unten in der Statuszeile
bzw. Kontrolleiste die Dimensionen deines Geb.Plan an. Was wird dir dort angezeigt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 10. Jun. 2021 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Unterstützung:

Maßstab x,y,z, = 1
Größe "x" 3E+12mm
Größe "Y" 8,928777113845E + 11mm

Zoom 1566%

Ich benenne um meine Dateien nach jeder große Änderung/Erweiterung. Beim nachschauen der Vorgänger Version unter Model - Eigenschaften lässt sich den Maßstab von 1:1000 auf z.B. 1:10 ändern. Entsprechend reduziert sich den Zoom Faktor zu "normal" Zahlen, und man kann arbeiten und navigieren ohne Warnmeldungen. Ich weis nicht woher diese scheinbar Verkeleinerung der Maßstab statt findet, habe sogar auf dem Model Blatt den ganze Zeichnung verloren und musste von den .bak Datei wiederherstellen.
MfG u. Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 10. Jun. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte den ersten Frage nicht beantwortet. Sorry,

diese Datei war ursprünglich ein Autocad. dwg drawing. ich bin jedoch in der 28te Versionsänderung bereits, allerdings immer wieder mit den Problem das Zeichnung verschwinden von den Model-page, oder diese Warnmeldung auftauchen. Hab bislang immer wieder über den backup .bak Datei mich geholfen und die Änderungen wieder eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2021 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjt-ihc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Größe "Y" 8,928777113845E + 11mm

Wenn ich diese Zahl in meinen Taschenrechner eingebe, erhalte ich gerundet etwa 892877711 Meter
bzw. 892877711385 Milimeter.

Ich vermute deine importierte Datei hat entweder einen anderen Masstab.
Also müßtest du deine importierte Datei skalieren.
Oder es könnte sein, dass die importierte Datei sogenannten Weltraumstaub enthält. Wenn das der Fall
ist solltest du diesen entfernen.

EDIT:
Du könntest so eine beschädigte Datei soweit wie möglich zurückspeichern und ins Forum einstellen.
Sofern es die Copyright erlaubt.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 10. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 10. Jun. 2021 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjt-ihc 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo,

dieses Problem hatte ich auch. Da war ein Bug, dass Nachkommastellen einfach abgeschnitten wurden und außerdem die Punktuatur (, und .) nicht stimmten. Ein Update auf einen aktuelleren Build brachten den Erfolg. In meiner System-Info siehst Du den Build 83.3 für TC2018 Pro Platinum. Mit diesem waren die Fehler behoben.

Welcher Build ist bei Dir installiert? (Menü "Hilfe" -> "Info")

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 11. Jun. 2021 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

das ist interessant. Danke für die Hinweis

Ich habe:

TurboCAD 2D3D 2018 64bit
Version 25.0
Build  83.3

MfG
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 11. Jun. 2021 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke für die Bemühungen. Es scheint kein einfache Problem zu sein.
Leider kann ich die original Datei nicht aus der Hand geben.

Ich werde mich mit den Ursprungsdatei auseinandersetzen. Kann man einzelner Layers aus ein Datei in ein andere Einfügen? Gedanklich hoffe ich auf die Möglichkeit die nachträglich 68 Layers somit auf ein Gesunde Grunddatei alles wieder aufbauen zu wollen/müssen.

Nochmals herzlichen dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 11. Jun. 2021 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mjt-ihc 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,

deaktiviere alle Layer, mache den aktiv den Du kopieren willst, dann alles auswählen (Ctrl-a) (merke Dir die Position für X, Y und Z), kopieren, dann in anderer Datei einfügen (gegebenenfalls Position korrigieren).

Nächster Layer gleiches Spiel! ....

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjt-ihc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mjt-ihc an!   Senden Sie eine Private Message an mjt-ihc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjt-ihc

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021

TurboCAD 2D3D 2018 64-bit Version 25.0 Build: 83.3

erstellt am: 14. Jun. 2021 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlichen Dank Manfred, dass klappt gut.

Grüße aus SH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz