Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  der papierbereich läuft mir weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  der papierbereich läuft mir weg (699 mal gelesen)
Eberhard Woike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eberhard Woike an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhard Woike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhard Woike

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2021

windows 10
Turbocad 18 Professional

erstellt am: 19. Mai. 2021 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich habe folgendes problem:
wenn ich im papierbereich bemaßen möchte und mit der 3d mouse einen bereich ran zoomen möchte, "läuft" mir das "papier" aus dem bildschirm. hat jemand n idee was das sein könnte ? ?

herzlichen dank im voraus
eberhard

ps.
falls man das nicht eh sehen kann, ich benutze windows 10 und torbocad 18 professional.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Mai. 2021 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eberhard Woike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im Forum.

Zitat:
ps.
falls man das nicht eh sehen kann, ich benutze windows 10 und torbocad 18 professional.

Man kann es sehen, du hast es ordnungsgemäss in die Sys-Info eingetragen.
Hast Du die Version 18 oder 2018? Die gibt es nämlich beide.

Zu deiner eigentlichen Frage. Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute mal,
daß du den Zoom-Faktor in den Einstellungen zu hoch eingestellt hast.
Siehe unter "Programm einstellen, Einstellungen, Zoomfaktor" hier mal auf 1 bis 1,4 einstellen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 19. Mai. 2021 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eberhard Woike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Phenomen aus anderen Anwendungen. Hier vertragen sich Maus und 3D-Maus nicht; Abhilfe schafft dort das Ausschalten der 3D-Maus, was bei einem CAD-Programm natürlich keine Lösung sein kann.

Die TC 18 ist ja auch schon fast 10 Jahre alt; ich vermute mal ein Treiberproblem mit der 3D-Maus. Ein erster Versuch wäre ein Update der 3D-Maus-Treiber, ein zweiter der Umstieg auf eine aktuellere TC-Version (wobei ich weiß, wie schwer das fällt ;-), evtl. erst mal testhalber.

Grüße, John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eberhard Woike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eberhard Woike an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhard Woike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhard Woike

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2021

windows 10
Turbocad 18 Professional

erstellt am: 20. Mai. 2021 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal lieben dank, dass du so schnell geantwortet hast.das problem ist jedoch nicht, dass das zoomen zu schnell geht, im modellbereich klappt das ja auch klasse, sondern es ist föllig unkontroliert. wenn ich  die 3d mouse los lasse springt der papierbereich zur seite.

es ist tatsächlich turbocad 18 professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hdf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hdf an!   Senden Sie eine Private Message an hdf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hdf

Beiträge: 279
Registriert: 02.11.2019

turbocad 2021/2022 platinum
+ redsdk 2021 plugin
win10 pro 64bit
RAM 32GB DDR4

erstellt am: 21. Mai. 2021 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eberhard Woike 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich hatte ein ähnliches problem und habe einen alten treiber installiert. dann ging es.
alte treiber findest du im archiv von 3d connexion.

gruss.
hdf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eberhard Woike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eberhard Woike an!   Senden Sie eine Private Message an Eberhard Woike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eberhard Woike

Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2021

windows 10
Turbocad 18 Professional

erstellt am: 25. Mai. 2021 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super,
vielen dank erst mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz