Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bearbeitungswerkzeug, Endpunkte verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bearbeitungswerkzeug, Endpunkte verschwunden (1028 / mal gelesen)
Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 01. Feb. 2021 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine Polylinie oder eine Füllung mit dem Bearbeitungswerkzeug auswähle, erhlate ich leider keine Endepunkte mehr, die ich modifizieren kann. Wie kann ich diese Punkte wieder sichtbar machen?

Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 02. Feb. 2021 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Blumenschein,

kannst Du die Datei mal ins Forum stellen?

Hatte einige Szenarien durchprobiert die Punkte verschwinden zu lassen, aber kein Erfolg! Hätte ich die Datei, dann könnte ich es vielleicht nachvollziehen!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Feb. 2021 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Bearbeitungswerkzeug müßte eigentlich KNOTENbearbeitungswerkzeug heißen.
Will sagen, mit diesem Werkzeug kannst du nach entsprechender Auswahl die kleinen
blauen Punkte (auch einzeln) verändern.

Mit Auswahlwerkzeug kannst du verschiedene Objekte, von Einzel- bis Mehrfachauswahl-
objekten auswählen und verändern, ob es nun die Eigenschaften, Positionen oder ... sind.

Zitat:
erhlate ich leider keine Endepunkte mehr, die ich modifizieren kann. Wie kann ich diese Punkte wieder sichtbar machen?

Du solltest also zum Auswahlwerkzeug zurückkehren und mit den entsprechenden Fangeinstellungen
sollten auch wieder die gewünschten Endpunkte zu fangen bzw. bei Annäherung mit dem Mauszeiger
wieder sichtbar sein/werden. Also mal die Fangeinstellungen überprüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 02. Feb. 2021 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.tcw

 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Anbei eine Datei.

Vielen Dank für weitere Informationen.
Gruß
..
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Feb. 2021 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rosendieb im Sonnenschein,

Betätige mal in der unteren Leiste  FANG und GEO.
Dann geht es bei mir.

Gruß

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

ich habe beides angeklickt. Die Eckpunkte sehe ich aber immer noch nicht.

Gibt es eien Lösung?
Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Blumenschein,

interessant ist, dass Du angibst, dass Du mit TurboCAD 2015 arbeitest, jedoch lässt sich darin die Datei nicht öffnen, da diese mit einer neueren Version erstellt wurde.
Mit TC 2017 und TC 2018 geht es auch nicht. Erst mit der Version TC 2019 lässt sie sich öffnen. Also arbeitest Du mit der 2019er Version!

Das Problem kann ich so aber nicht nachstellen! Geht alles so wie es soll!

Im Auswahlmodus sieht man das Rechteck um die Polylinie. Beim ziehen der Seiten, lässt sich Größe beliebig ändern.
Im Bearbeitungsmodus sehe ich alle Eckpunkte und kann diese einzeln auswählen und beliebig verschieben.

Wo, bzw. in welchem Modus zeigt es die Eckpunkte nicht an? Im Bearbeitungsmodus?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Blumenschein,

wenn Du die Polylinie auswählst und unter Auswahl den Reiter Metrik öffnest, siehst Du darunter die einzelnen Scheitelpunkte?

Habe da so ne Vermutung: Unter "Programm einrichten", "Einstellungen" und dort "Einstellungen für visuelle Effekte ..." könnte da sich was geändert haben?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry für die falschen Angaben zur TC-Version.
Ich habe diese entsprechend angepasst.

Ich kann die Punkte im Bearbeitungsmodus/Bearbeitugswerkzeug nicht sehen.

Irgendwas muss sich verstellt haben.
Danke für weitere Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

Zitat:

wenn Du die Polylinie auswählst und unter Auswahl den Reiter Metrik öffnest, siehst Du darunter die einzelnen Scheitelpunkte?


[/B]


Ich weiß leider nicht, wie ich auf den Reiter Metrik komme. Ich nicht sehr erfahren mit TC, sprich Danke für die Geduld.
Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 02. Feb. 2021 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich


Metrik.png


VisuelleEffekte.png

 
  Hallo Blumenschein,

anbei zwei Bildchen zu meinem Beitrag. Bei den visuellen Effekte kannst Du unter Stil weitere Auswahl treffen!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SnippingBild.JPG

 
Hallo,

wie bekomme ich das Menü Auswahl auf den Bildschirm?

Anbei ein Eindruck meines Bildschirms.

Die Einstellungen unter Programm einrichten/Einrichten/visuelle Einstellungen habe ich exakt wie bei Dir.

Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 03. Feb. 2021 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt doch einige Unterschiede in den Versionen.

Vergleich der Hauptfunktionen
ManniBlue hat Platinum
Rosendieb hat 2D/3D
Stand: 03.02.2021

Zitat:
wie bekomme ich das Menü Auswahl auf den Bildschirm?

Das habe ich hier letztens beschrieben Symbolleisten anpassen


Noch was, Blumenschein du solltest deine DWG-Datei zuerst als TCW abspeichern und dann in der TCW weiterarbeiten.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahlen.png


Bearbeitungswerkzeug.png

 
  Hallo Blumenschein,

anbei ein Bild wie Du die Auswahlpalette aktivieren kannst.

Könntest Du mal Screenshots von der Polylinie machen und zwar einmal mit der "Auswählen" und einmal mit "Bearbeitungswerkzeug". (Siehe Anhänge)

Zwei nette Tools:
Hardcopy: Beliebige Bildschirmbereiche als Bild abspeichern
Apowersoft kostenloser Bildschirmrekorder: Filmchen des Bildschirms erstellen

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20210203_TC2019_PolylinieAuswahlwerkzeug.JPG


20210203_TC2019_PolylinieBearbeitungswerkzeug.JPG

 
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Ausdauer.

Anbei die beiden Screenshots.

Gespannt auf weitere Informationen.
Gruß
..
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich


Knotenfilter.png

 
  Hallo Blumenschein,

hab grade gesehen, dass bei Dir der Kontenfilter aktiv ist!

Schalte den aus!

Viel Spass!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ging aber schnell. Was genau ist der Kontenfilter und wie schalte ich den ein, bzw. aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Blumenschein,

freut mich für Dich, dass es funktioniert!

Hast Du Polylinien mit sehr vielen Knoten, dann kann es sehr unübersichtlich werden, wenn alle Knoten sichtbar sind. Deshalb gibt es den Knotenfilter, um die Anzahl der sichtbaren Konten zu reduzieren.

Wenn Du das Bearbeitungswerkzeug auswählst, dann gleich Knotenfilter ausschalten, dann auch die Polylinie klicken und dann werden alle Knoten angezeigt!

In der Hilfe einfach nach Knotenfilter suchen! ;-)

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Knoten nicht Konten! 

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich habe den Schalter Knotenfilter ein/aus gefunden. Leider lässt sich dieser nicht bedienen.
Was kann ich tun?
--
Gruß
..
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20210203_TC2019_PolylinieKnotenfilter.JPG

 
Wow, es hat geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat sich jetz nur ein neues Problem aufgetan. Wenn ich einen Knoten verschiebe, bildet sich eine neue Fläche. (vgl. Bild)
Ich vermute es hängt mit dem Werkzeug Breiten bearbeiten zusammen. Ich kann das Werkzeug Breiten bearbeiten aber nicht ausschalten....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hallo Blumenschein!

Klicke auf auswählen!
Klicke auf Bearbeitungswerkzeug! (Nicht auf die Polylinie klicken!!!!!!)
Knotenfilter in der Menüleiste unten abschalten, also einmal draufklicken! (Symbol ist dann nicht mehr hervorgehoben!)
Jetzt kannst Du auf die Polylinie klicken! javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManniBlue
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ManniBlue an!   Senden Sie eine Private Message an ManniBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManniBlue

Beiträge: 229
Registriert: 31.01.2015

Acer Aspire F 15
TC2018 Pro Platinum Build 83.3, CADSymbols 12.0
TC2019 Pro Platinum Build 84.0, CADSymbols 13.0
TC2020 Pro Platinum Build 51.4, CADSymbols 14.0
TC2021 Pro Platinum Build 82.3, CADSymbols 15.0
TC2022 Pro Platinum Build 62.0, CADSymbols 16.0
Win10 Home/64

erstellt am: 03. Feb. 2021 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosendieb 10 Unities + Antwort hilfreich

   Hallo Blumenschein!

Klicke einfach auf Knoten bearbeiten in der Menüleiste, dann wird Breiten editieren inaktiv!

Sollte jetzt wie gewünscht funktionieren!

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald

Manfred

____________________________________________

Bitte bleibt dem Corona-Virus fern!
;-)

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 03. Feb. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ManniBlue am 03. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosendieb
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Rosendieb an!   Senden Sie eine Private Message an Rosendieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosendieb

Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2019

Windows 10, HP Z Book
Turbo-CAD 2019

erstellt am: 03. Feb. 2021 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jawohl, es hat geklappt.
Vielen Dank für die Geduld und Ausdauer in den Schwarzwald!!!

Gruß
--
Blumenschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz