Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Unterstützung bitte für Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Unterstützung bitte für Fläche (1275 mal gelesen)
FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2020 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


endyn-piston.TCW

 
Hallo Community,

ich versuche mich nach langem mal wieder ein einer Zeichnung.
Und komme schon wieder an meine Grenzen.
Aus dem Grund bitte ich Euch um Hilfe.
Ich benötige die Innenfläche der Zeichnung.
Zusammengesetzt aus Bögen und Spline´s.
Dann über Polylinien verbunden zu einem Element.
Kann aber die Fläche nicht ermitteln. AddOn sagt, geht nicht.
Zeichnung scheint für mich aber als geschlossen.

Nun bin ich gespannt und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich


endyn-piston_2.png

 
Hallo,

ich kann nichts fehlerhaftes entdecken. Die Fläche wird auch angezeigt, siehe Bild.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

danke für Deine Unterstützung.
Die Angabe hatte ich gesehen.
Die fehlende Einheit hat mich dabei verunsichert.
Ich gehe davon aus, dass das mm² sind.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_Seiteneinrichtungsassistent_Schritt_2.jpg

 
Hallo,

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass das mm² sind.

nicht unbedingt. Das ist abhängig von den Einstellungen die im "Seiteneinrich-
tungs-Assistent" eingestellt wurden.

Zeichne doch einfach mal ein Rechteck um das Objekt,dann kannst du das überprüfen
bzw. in etwa abschätzen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beileidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2020 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.
Werde ich heute Abend ausprobieren und berichten.

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2020 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

wie besprochen noch die Rückmeldung.
Gestern noch über Abfrage Fläche im AddOn hinbekommen.
Es sind 38,355cm²
Danke nochmal für die Unterstützung

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2020 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.TCW

 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Hab die letzten Tage mich weiter dran versucht. Ja, für ein Rookie sehr anspruchsvoll, aber immerhin was zustanden bekommen.
Leider zeigt mir nicht nur die Aufgabe die Grenzen auf, auch das System. Trotz nachrüsten stürzt es mir ab.
Aus dem Grund mal die Frage in die Runde, ist jemand im Großraum Stuttgart in der Lage, bereit und auch mit der Zeit, mir 3-5 Teile zu zeichnen?
Wäre Euch sehr dankbar. Gerne auch per PN

Danke Euch

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Jun. 2020 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich


Platte_20200630.TCW

 
Hallo,

ich habe das Teil mal nachgebaut. Wobei ich nicht wußte ob die V-förmige Nut in die
falsche Richtung ging. Ich hab die Nut mal umgekehrt, damit ich sie subtrahieren konnte.

EDIT: Die Polylinie der V-Nut war nicht geschlossen, das habe ich auch korrigiert.
      Ob das Teil dann noch deinen Maßvorgaben (Form/Lage) entspricht, mußt du prüfen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 30. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Feb. 2022 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Entwurf01.tcw


Entwurf02.tcw

 
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am versuchen und auch schon wieder an meinen Grenzen.

Könnt Ihr bitte mal auf die Datein schauen, und mir bitte meinen Fehler aufzeigen.
Erste Datei:
2 Schablonen, die mittels Erhebung miteinander verbunden werden sollen.
Zweite Datei:
Erhebung durchgeführt. Aber am oberen Ende sind die Erhebungslinien nicht korrekt miteinander verbunden sondern über kreuz.
Porfile sind für mich geschlossene Polylinien und somit korrekt.
Diese wurden aus dem eigentlichen Profil über 3D-Subtraktion erzeugt. Ist dort der Fehler zu suchen? Mir ist da aber nichts aufgefallen.

Dank Euch für Eure Hilfe.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Feb. 2022 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich


Entwurf01-02_stp.zip

 
Hallo,

meinst du so? 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 19. Feb. 2022 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17PRO,

Du bist der Burner!
Genau so war das von mir angedacht.
Verräts Du mir bitte, wo mein Fehler lag?
Nächster Wunsch wäre dann, aus der Erhebung 20 schmale Scheibchen im Abstand von 180mm zu zerlegen und dann das Ganze nochmal spiegeln.

Aber erstmal würde mich mein Fehler interessieren.

Dank Dir.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

[Diese Nachricht wurde von FlyingArt am 20. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Feb. 2022 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Verräts Du mir bitte, wo mein Fehler lag?

Die Anzahl der Knoten stimmte nicht überein.
Zitat:
Nächster Wunsch wäre dann, aus der Erhebung 20 schmale Scheibchen im Abstand von 180mm zu zerlegen

Hierzu diese Werkzeuge verwenden.
Zitat:
dann das Ganze nochmal spiegeln.

Spiegeln, wird hier beschrieben.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Feb. 2022 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt02.png

 
Hallo Community,

danke für Eure Hilfe.
Vor allem an TC17pro.
Deine Tips sind goldrichtig und führen mich in die richtige Richtung.
Ich denke, ich bekomme es langsam hin.

Toll das es diese Forum gibt.

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz