Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 2D/3D 2016 sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 2D/3D 2016 sehr langsam (1817 mal gelesen)
MSCabo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MSCabo an!   Senden Sie eine Private Message an MSCabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSCabo

Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017

TurboCAD 2D/3D V.21
WIN 10

erstellt am: 02. Mrz. 2020 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC.PNG

 
Seit 1.3.2020 reagiert das Programm auf alle Befehle sehr langsam und wird damit fast unbedienbar.
Kann mir jemand helfen?
Danke, MSchabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Mrz. 2020 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSCabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sehr dürftige Informationen. So nach dem Motto:"Mein Auto läuft nicht mehr".

Was hast Du für ein Rechner?
Was für eine Graka?
Was hast Du gemacht?
Wie groß ist die Datei/Dateien die Du geöffnet hast?
Wie arbeitest Du in welchem Modus?
Liegt es am Rechner?
Liegt es an der Datei?
Tust Du rendern?
?
?
?
?....

Mein Standardsatz:
Vielleicht sollte man einfach die Datei posten, das wäre der schnellste und effizienteste Weg zu einer Lösung.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSCabo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MSCabo an!   Senden Sie eine Private Message an MSCabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSCabo

Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017

TurboCAD 2D/3D V.21
WIN 10

erstellt am: 03. Mrz. 2020 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bis zum 29.2.2020 lief alles ganz normal;die Probleme treten ab dem 1.3.2020 auf und das bei allen Dateien, egal ob alt oder neu, und
es sind nur 2D-Zeichnungen. Vielleicht hängt es mit dem Datum 1.3.2020 zusammen; ich hab das Programm 2017 als Upgrade zu einer älteren Version gekauft und registriert.
Gruß,
MScabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2020 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSCabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Anpassen von Optionen

Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen, Auswahlliste (kleiner Pfeil n. unten) auswählen,
dann "Laden aus" drücken.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 04. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSCabo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MSCabo an!   Senden Sie eine Private Message an MSCabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSCabo

Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017

TurboCAD 2D/3D V.21
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2020 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
der Tip war Klasse, auch wenn sich jetzt einige Einstellungen geändert haben.
Viele Grüße, MScabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSCabo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MSCabo an!   Senden Sie eine Private Message an MSCabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSCabo

Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017

TurboCAD 2D/3D V.21
WIN 10

erstellt am: 14. Mai. 2020 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, seit heute wieder das gleiche Problem: ALLE befehle werden mit einer Verzögerung von ca 8 sec ausgeführt.
Dein letzter Rat:
"Menü: Extras, Arbeitsbereich, Anpassen, Optionen, Auswahlliste (kleiner Pfeil n. unten) auswählen,
dann "Laden aus" drücken.
funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank!
MSCabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Mai. 2020 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSCabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
... funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Würde mich schon interessieren was Du so machst? 

Könnte es sein, daß Du ein Win10 Update draufgespielt hast?

Wiederum hier eine Anleitung (Pdf) zur schnellen Abhilfe von Wilhelm Bruns

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSCabo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MSCabo an!   Senden Sie eine Private Message an MSCabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSCabo

Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017

TurboCAD 2D/3D V.21
WIN 10

erstellt am: 16. Mai. 2020 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, habe vorher das WIN 10 Update aufgespielt, aber auch nachdem ich das rückgängig gemacht habe. ist das Problem immer noch vorhanden.
Benutze jetz TC 2D, da funktioniert alles.
Trotzdem vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz